Topf am sterben und Fragen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Benutzeravatar
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1408
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:43
Receivertyp: SRP 2401 CI+
SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: Januar 2015
Wohnort: L.E.

Topf am sterben und Fragen

#1

Beitrag von Thorle » So 28. Jul 2019, 11:16

Hi Leute,

nach langer ruhiger Zeit hat mein Tuner 2 nun den Geist aufgegeben, wnn ich es recht verstehe. Er bekommt zwar wie Tuner 1 Pegel und Signalqualität aber es gibt halt kein Ton&Bild. Kabeltausch hat meine Vermutung bestätigt.

Machen kann man da wohl nichts?

Ansonsten habe ich noch einen Eco in Reserve, allerdings stört bei dem das Netzteilfiepen und die silberne Frontklappe. Wegen dem NT kannn mal wohl nichts machen und die Frontklappe tauschen wird wohl auch nicht gehen?

Danke für eure Infos.

Edit: Jetzt mit kühleren Temperaturen geht Tuner 2 wieder. Naja...
Zuletzt geändert von Thorle am Mi 31. Jul 2019, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
SRP2401

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10396
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: Topf am sterben und Fragen

#2

Beitrag von Alter Sack » Mo 5. Aug 2019, 21:09

Thorle hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 11:16
Machen kann man da wohl nichts?
Unter Umständen reicht es schon C431 bzw. auch C428 zu tauschen, mehr Infos findest du hier.
Thorle hat geschrieben: Wegen dem NT kannn mal wohl nichts machen ...
Theoretisch könnte man das Netzteil vom normalen 2401 in den ECO bauen, habe ich aber noch nicht probiert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“