gebrauchter Topf (2401 ECO)

Forum zum Thema Computer, Software am SRP
MaxOgi
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Jan 2018, 11:24

gebrauchter Topf (2401 ECO)

#1

Beitrag von MaxOgi » Mi 30. Okt 2019, 12:37

Hi,

ich habe einen gebrauchten 2401 ECO gekauft und kann folgende Probleme in den Einstellungen nicht lösen:

- "MediaHighway EPG" - Topf booten beim Aufrufen,
- Netzwerk-Einstellungen verlangt ein Password - "0000" und ähnliche Standards funktionieren nicht. Kann man das rücksetzen/übergehen ?

Unter den "Aufnahmen" habe ich eine Datei mit 9 GB ohne Endung (nur ein Name).

- in "WebControl" wird die Datei nicht angezeigt - klar
- mit FileZilla löschen kommt der Fehler 550 was lt. Forum heißt "keine Berechtigung", die Attribute stehen aber auf "777", auch auf den übergeordneten Verzeichnissen !

Ich kann Ubuntu auf meinem PC installieren. Um die Topf-HD damit zu bearbeiten weis ich aber nur den Weg "ausbauen und mit USB an den PC anschliessen". Gibt es einen einfacheren, erprobten Weg ? Ich will mir das "multiboot" nicht antuen.

Max

Benutzeravatar
Ricki
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 4 x SRP-2410M/SE
2 x TFIR
Sky+
MagnetaTV Sat Plus MR601
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: gebrauchter Topf (2401 ECO)

#2

Beitrag von Ricki » Mi 30. Okt 2019, 13:13

Probier mal 2010 als Passwort.
cu
Ricki


TAPs: TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, acaderc_TMS,SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy

Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W

Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25893
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

Re: gebrauchter Topf (2401 ECO)

#3

Beitrag von FireBird » Mi 30. Okt 2019, 13:27

MaxOgi hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 12:37
- "MediaHighway EPG" - Topf booten beim Aufrufen
Das ist ein Bug in der Firmware, der dann auftritt, wenn die Liste der Satelliten in den Settings gekürzt wurde. Da der MediaHighway nur von Canal+ verwendet wurde, einfach ausgeschaltet lassen.

i.besser
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: So 13. Mai 2007, 12:39
Receivertyp: SRP-2401CI+ Eco
Wohnort: Österreich/Wien/Fünfhaus

Re: gebrauchter Topf (2401 ECO)

#4

Beitrag von i.besser » Do 31. Okt 2019, 08:25

FireBird hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 13:27

... ist ein Bug in der Firmware ...
OK - danke für die Info

Max

i.besser
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: So 13. Mai 2007, 12:39
Receivertyp: SRP-2401CI+ Eco
Wohnort: Österreich/Wien/Fünfhaus

Re: gebrauchter Topf (2401 ECO)

#5

Beitrag von i.besser » Do 31. Okt 2019, 08:46

Ricki hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 13:13
Probier mal 2010 als Passwort.
Danke - das war's !

Max

Antworten

Zurück zu „SRP: Computer, Software, Internet“