Neuinstallation TMS auf SRP-2401 CI+ ECO

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
gbprivat
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 01:00

Neuinstallation TMS auf SRP-2401 CI+ ECO

#1

Beitrag von gbprivat » Sa 4. Jan 2020, 20:54

Hallo zusammen, ich hoffe, einer kann mir hier helfen: Mein Topfield lief etwa 10 Jahre reibungslos, ist jetzt aber leider durchgebrannt, HD scheint defekt, Lüfter war die letzten Tage sehr laut, dann auf einmal will er die Festplatte neu formatieren und es geht nichts mehr ! Vorsichtshalber habe ich mir 2018 noch einen SRP-2401 CI+ Eco mit 500GB HD bei einem Händler, der diesen noch auf Lager hatte, gekauft und in den Schrank gelegt. Jetzt muß ich diesen wieder mit der TMS-Software installieren, damit wieder das wunderbare EPG benutzt werden kann, für uns gibt es kein besseres als das. Das Problem ist, wie bekomme ich alles wieder auf den neuen TOPFIELD installiert ? Was muß ich auf USB-Stick kopieren und wie geht die Installation ? Ich habe das ganze vor etwa 10 Jahren durchgeführt, weiß es aber leider nicht mehr genau. Gibt es eine Anleitung hier im Forum, wie ich die Grundversion wieder installiere ? Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Grüße an alle und noch alles Gute zum neuen Jahr von GERD

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10386
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Neuinstallation TMS auf SRP-2401 CI+ ECO

#2

Beitrag von Anthea » So 5. Jan 2020, 01:53

Du kannst ja versuchen, ob die alte Platte mit einem USB-Adapter am neuen Topf noch funktioniert. Wenn ja, dann kannst Du die alte Umgebung mit Tms-Migrate auf den neuen Receiver umziehen.

gbprivat
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 01:00

Re: Neuinstallation TMS auf SRP-2401 CI+ ECO

#3

Beitrag von gbprivat » So 5. Jan 2020, 18:04

Danke, die Festplatte ist wie vermutet defekt, ich installiere gerade den neuen SRP-2401 scheint zu funktionieren. Die Sendeliste hatte ich noch auf einem Stick vom alten Receiver. Jetzt nur noch ein Paar Einstellungen und die Logos laden, dann läuft alles wieder wie gewohnt !

gbprivat
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 01:00

Re: Neuinstallation TMS auf SRP-2401 CI+ ECO

#4

Beitrag von gbprivat » So 5. Jan 2020, 23:48

Alles läuft wieder ganz gut, nur fehlen mir nur noch einige Logos wie ONE HD oder Pro7MAXX, mein File war über 5 Jahre alt. Kann mir jemand einen Link mit dem aktuellen LogoPack nennen ? Ich habe hier im Forum nur Ergänzungen gefunden, kein komplettes Logopack !

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“