5400 PVR

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
walter46
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 09:17

5400 PVR

#1

Beitrag von walter46 » Mi 8. Jan 2020, 22:50

Guten Abend zusammen.
Wie ich gelesen habe, wäre wahrscheinlich Gitarrenschlumpf der richtige Ansprechpartner. Ich habe folgendes Problem: Heute beim Neustart zeigte er mir die Anzeige L 4.46. Allerdings konnte ich noch über die FB schalten: auf das Main Menu, dort die Pfeile hoch und runter laufen lassen, Uhrzeit auswählen - nicht einstellen !, Satelliten auswählen - nicht fixieren ! usw. Was letzten Endes nicht mehr ging, war das Rauskommen aus dem Programm über die Taste "Exit". Ich konnte also weder TV sehen noch aufgenommene Programme aufrufen oder gar abspielen. Also Stecker raus und warten - ohne Erfolg. Nochmals Stecker raus und mehrere Stunden abgewartet. Nun kommt nur noch L 4.46 und keinerlei Reaktion über die FB. Nach so ca. 3 min wechselte das Gerät plötzlich – ohne dass ich irgendetwas daran getan habe - zwischen L 4.46 und Menu schnell hin und her. Ich habe ausgeschaltet. Nach 2 min. wieder eingeschaltet und ich erhalte als Eröffnung nicht L 4.46 sondern das Menu. Und jetzt bin ich genau an dem Punkt, an dem ich heute schon mal war: ich kann Vieles machen, aber nicht ändern und komme nicht über die Taste „Exit“ aus dem Programm „Main Menu“ raus. Ich sehe an der grünen Kontrollleuchte, dass der Befehl „Exit“ am Gerät ankommt, aber es reagiert nicht. Kann mir jemand einen Rat geben? Jetzt schon mal vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 26280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

Re: 5400 PVR

#2

Beitrag von FireBird » Mi 8. Jan 2020, 23:37

Ebenfalls einen guten Abend. Bei einem so alten Gerät kann natürlich die Hardware schon Probleme machen - Stichwort Netzteil. Dass Gitarrenschlumpf in der Topf-Reparatur noch aktiv ist, bezweifle ich. Zumindest hätte ich schon länger nichts mehr in dieser Richtung gehört. Aber aus dem Menu nicht herauszukommen, ist bei den Töpfen ein typisches Zeichen dafür, dass er die Senderliste verloren hat und ein neuer Scan notwendig ist. Also einfach im Installationsmenu den Scan starten und schauen, ob damit dieses Problem gelöst ist.

Das restliche erratische Verhalten ist fürs erste aus der Ferne schwierig zu beurteilen.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27571
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401, VU+ Duo4K und Ultimo4K
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

Re: 5400 PVR

#3

Beitrag von TV-Junkie » Do 9. Jan 2020, 18:55

5400 ? Nicht eher 5500?
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17340
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

Re: 5400 PVR

#4

Beitrag von Wolfman » Do 9. Jan 2020, 20:08

War der 5400 nicht dieser DVB-T/S Kombireceiver?
Sorry, meine 5/6000er Zeit ist lange her ;).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 61485
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: 5400 PVR

#5

Beitrag von Twilight » Fr 10. Jan 2020, 07:07

ja der 5400 war s/t

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27571
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401, VU+ Duo4K und Ultimo4K
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

Re: 5400 PVR

#6

Beitrag von TV-Junkie » Sa 11. Jan 2020, 18:22

Ok :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

walter46
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 09:17

Re: 5400 PVR

#7

Beitrag von walter46 » Mo 13. Jan 2020, 20:37

Guten (Fernseh)Abend in die Runde und ganz bes. an Firebird,
der Tipp war goldrichtig. Ich habe die verschwundenen Sender neu eingestellt und siehe da,
der Fernsehabend kann wieder zu aller Zufriedenheit gestaltet werden.
Noch eine Bemerkung: 5400 PVR ist korrekt und dürfte vom Feb. 2008 sein.

vielen Dank und viele Grüße

Walterl

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“