3PG 0.91 und PREMIERE DIREKT/Sportportal
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Hi,
ich teste ja derzeit 3PG und muss sagen, das es mir eigentlich schon ganz gut gefällt.
Aber, einen Haken habe ich bis jetzt gefunden (und habe eigentlich gedacht, das 3PG den nicht hat).
3PG findet anscheinend keine EPG Informationen zu den Direkt Feeds, welche ich mittels Firebirds PREMIERE Direkt TAP angelegt habe.
JAG hat auf jedenfall immer (wenigestens bei den beiden Sport Feeds) Ausführliche Infos gefunden. Aber bei 3PG habe ich nichts. Auf keinen der Kanäle.
Gibt es da einen Trick, oder woran kann das liegen ?
Edit:
Ich arbeite mit den EPG Rekorder, habe es aber auch schon ohne versucht. Die Transponder und Sender sind ausgewählt...
ich teste ja derzeit 3PG und muss sagen, das es mir eigentlich schon ganz gut gefällt.
Aber, einen Haken habe ich bis jetzt gefunden (und habe eigentlich gedacht, das 3PG den nicht hat).
3PG findet anscheinend keine EPG Informationen zu den Direkt Feeds, welche ich mittels Firebirds PREMIERE Direkt TAP angelegt habe.
JAG hat auf jedenfall immer (wenigestens bei den beiden Sport Feeds) Ausführliche Infos gefunden. Aber bei 3PG habe ich nichts. Auf keinen der Kanäle.
Gibt es da einen Trick, oder woran kann das liegen ?
Edit:
Ich arbeite mit den EPG Rekorder, habe es aber auch schon ohne versucht. Die Transponder und Sender sind ausgewählt...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
AW: 3PG 0.91 und PREMIERE DIREKT/Sportportal
Mit EPG-Recorder kann es nicht funktionieren. Im Moment schaut es so aus, dass die EPG-Daten für die beiden Sport-Kanäle scheinbar nicht auf Pid18 gesendet werden oder zumindest nicht in die Rec-Datei geschrieben werden.
Über das API bekommt man den EPG für die Feeds erst wenn man vorher auf das Sport-Portal umgeschaltet hat. Dazu müsste 3PG wissen auf welchem Kanal das Portal und die Feeds liegen. Verwenden die Kanäle im Kabel eigentlich die gleichen ServiceIDs wie über Satellit?
Über das API bekommt man den EPG für die Feeds erst wenn man vorher auf das Sport-Portal umgeschaltet hat. Dazu müsste 3PG wissen auf welchem Kanal das Portal und die Feeds liegen. Verwenden die Kanäle im Kabel eigentlich die gleichen ServiceIDs wie über Satellit?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote=""t3xi""]Mit EPG-Recorder kann es nicht funktionieren. Im Moment schaut es so aus, dass die EPG-Daten für die beiden Sport-Kanäle scheinbar nicht auf Pid18 gesendet werden oder zumindest nicht in die Rec-Datei geschrieben werden. [/quote]
Aber, wenn die EPG Informationen nicht über die 'normale' Schnittstelle (also PID18) kommt, wie bekommt dann der TOPFIELD, bzw. die API die Informationen...
[quote=""t3xi""]Über das API bekommt man den EPG für die Feeds erst wenn man vorher auf das Sport-Portal umgeschaltet hat. Dazu müsste 3PG wissen auf welchem Kanal das Portal und die Feeds liegen. Verwenden die Kanäle im Kabel eigentlich die gleichen ServiceIDs wie über Satellit?[/quote]
Die ServiceIDs sind IMHO die gleichen...
Ich habe auch schon einen Scan auf den SportPortal ohne EPG Rekorder versucht (weil ich das ja durch JAG schon kenne).
Aber wie gesagt, auch hier kommen keine Informationen...
Was mir aber einfällt. IMHO hatte ich beim ersten Test (war noch die 0.90) auf einigen PD Kanälen Infos. Inzwischen ist aber wie gesagt alles lehr
Ich weiss, das die Direkt Kanäle ein Sonderfall sind. Aber ich weiss auch, das es einige User gibt, die darüber halt Bestimmte Fussballspiele, Basketballspiele etc. per TiVo Programmieren lassen wollen...
Deshalb schon einmal jetzt vielen Dank für Deine Bemühungen...
Aber, wenn die EPG Informationen nicht über die 'normale' Schnittstelle (also PID18) kommt, wie bekommt dann der TOPFIELD, bzw. die API die Informationen...
[quote=""t3xi""]Über das API bekommt man den EPG für die Feeds erst wenn man vorher auf das Sport-Portal umgeschaltet hat. Dazu müsste 3PG wissen auf welchem Kanal das Portal und die Feeds liegen. Verwenden die Kanäle im Kabel eigentlich die gleichen ServiceIDs wie über Satellit?[/quote]
Die ServiceIDs sind IMHO die gleichen...
Ich habe auch schon einen Scan auf den SportPortal ohne EPG Rekorder versucht (weil ich das ja durch JAG schon kenne).
Aber wie gesagt, auch hier kommen keine Informationen...
Was mir aber einfällt. IMHO hatte ich beim ersten Test (war noch die 0.90) auf einigen PD Kanälen Infos. Inzwischen ist aber wie gesagt alles lehr

Ich weiss, das die Direkt Kanäle ein Sonderfall sind. Aber ich weiss auch, das es einige User gibt, die darüber halt Bestimmte Fussballspiele, Basketballspiele etc. per TiVo Programmieren lassen wollen...
Deshalb schon einmal jetzt vielen Dank für Deine Bemühungen...
Tschau,
Kai
Kai
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss

Seltsam...
Jetzt habe ich es eben noch einmal Ausprobiert (Scan auf SportPortal und PremiereDirekt ohne EPG Rekorder) und nun habe ich ein paar Informationen. Es sind zwar nicht so viele, wie bei JAG, aber es sind welche...
Dann stellt sich doch eigentlich nur die Frage: Wie kommt die API an die Infos, wenn sie nicht über PID18 kommen ?
Dadurch, das die Firmware (und der Topfield eigene EPG) die Unterkanäle erkennen kann ?
Tschau,
Kai
Kai
- topfkieker
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Jan.'07
Es gibt doch jemanden, der dieses Problem bereits gelöst hat!
Also Jag, wenn Du hier mitliest, vielleicht könntest Du t3xi einen Tipp geben?!
Gruß topfkieker
Also Jag, wenn Du hier mitliest, vielleicht könntest Du t3xi einen Tipp geben?!
Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
Nur wegen Premiere, will ich beim EPG-Scan nicht die Sender der Reihe nach durchschalten. Jedenfalls im Moment noch nicht. Vielleicht gibt's ja noch eine bessere Lösung für dieses Problem.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote=""t3xi""]Jedenfalls im Moment noch nicht. Vielleicht gibt's ja noch eine bessere Lösung für dieses Problem.[/quote]
Die muss es geben... Schließlich kommen die Infos bei JAG (wie topfkieker schon geschrieben hat) ja.
Im Prinzip musst Du ja nur Herausfinden, wie Premiere diese Zusatzinformation Überträgt und das ganze in den EPG Rekorder einbauen...
Die muss es geben... Schließlich kommen die Infos bei JAG (wie topfkieker schon geschrieben hat) ja.
Im Prinzip musst Du ja nur Herausfinden, wie Premiere diese Zusatzinformation Überträgt und das ganze in den EPG Rekorder einbauen...
Tschau,
Kai
Kai
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
[quote=""Maliboy""]Die muss es geben... Schließlich kommen die Infos bei JAG (wie topfkieker schon geschrieben hat) ja.
Im Prinzip musst Du ja nur Herausfinden, wie Premiere diese Zusatzinformation Überträgt und das ganze in den EPG Rekorder einbauen...[/quote]
Bei Jag kommen die Infos auch nur, wenn der Direktkanal vor den Feedkanälen gespeichert ist (da jag der Reihenfolge nach scannt.), sonst bleiben die Feeds auch bei Jag leer...
Gruß
StevieC
Im Prinzip musst Du ja nur Herausfinden, wie Premiere diese Zusatzinformation Überträgt und das ganze in den EPG Rekorder einbauen...[/quote]
Bei Jag kommen die Infos auch nur, wenn der Direktkanal vor den Feedkanälen gespeichert ist (da jag der Reihenfolge nach scannt.), sonst bleiben die Feeds auch bei Jag leer...
Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote=""StevieC""]Bei Jag kommen die Infos auch nur, wenn der Direktkanal vor den Feedkanälen gespeichert ist (da jag der Reihenfolge nach scannt.), sonst bleiben die Feeds auch bei Jag leer...[/quote]
Möglich ...
Bei mir sind die Feed Kanäle relativ am Ende der Liste (aber vor den Programmen, die ich gar nicht entschlüsseln kann). Die Portalseiten habe ich aber davor...
Auf was man da alles achten muss
Wir wollen doch nur ordentliche EPG Infos...
Möglich ...
Bei mir sind die Feed Kanäle relativ am Ende der Liste (aber vor den Programmen, die ich gar nicht entschlüsseln kann). Die Portalseiten habe ich aber davor...
Auf was man da alles achten muss

Wir wollen doch nur ordentliche EPG Infos...
OT: Nicht wie z.B. heute bei SAT.1, die Blackout aus dem Programm geschmissen haben, es aber nicht schaffen, den EPG daraufhin upzudaten, das heute NCIS und Criminal Mind kommt. Laut TV Browser ORG aber eine alte Folge...
|
Tschau,
Kai
Kai