Jag's Radio EPG

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
BigMac
Benutzer
Benutzer

Jag's Radio EPG

Beitrag von BigMac » Fr 9. Dez 2005, 20:02

Jag's EPG gibt es in zwei Versionen, einmal die Normal-Version, und einmal die TV/Radio-Kombi. Was ist da eigentlich genau der Unterschied?

Ich habe jetzt die Normal-Version installiert. Daß die beim Scan keine Radiosender mitmacht ist mir klar. Aber müsste die nicht trotzdem auf einem Radiosender zumindest die aktuellen Daten einlesen? Tut sie bei mir anscheinend nicht.

Und nochwas ist merkwürdig: im Radio-Modus hat die Ok-Taste die gleiche Funktion wie die Guide-Taste. Eigentlich hätte ich da wie im TV-Modus eine Senderübersicht zum umschalten erwartet (auch wenn der EPG leer ist).

Gruss Jochen

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Fr 9. Dez 2005, 20:21

Das steht doch in der Readme:
Die beiden TAP's sind dafür geeignet gleichzeitig geladen zu werden,
ein TAP für den TV Modus sowie ein TAP für den Radio Modus!

Die Version für den Radio-Modus benutzt ihre eigenen Einstellungen,
Einstellungsdateien und eine separate Suchwortliste:

Jags_EPG.Radio.Settings.DAT
Jags_EPG.Radio.Search.ini

Jags_EPG.Radio.Buffer.DAT
Jags_EPG.Radio.Command.ini
Jags_EPG.Radio.Export.CSV
Jags_EPG.Radio.Export.html

Um die EPG Daten jeden Morgen automatisch für das Radio und das TV EPG TAP
einzulesen sind zwei getrennte Wecktimer erforderlich, jeweils ein Wecktimer
für den Radio-Mode und einer für den TV-Mode!
Zwischen den getrennt anzulegenden Timern muss der Topfield in den
Stand-By schalten!
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

BigMac
Benutzer
Benutzer

Beitrag von BigMac » Fr 9. Dez 2005, 20:28

Alter Sack hat geschrieben:Das steht doch in der Readme:
Sorry, aber das beantwortet meine Fragen in keinster Weise.

Gruss Jochen

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru

Beitrag von Alter Sack » Fr 9. Dez 2005, 20:45

BigMac hat geschrieben:Jag's EPG gibt es in zwei Versionen, einmal die Normal-Version, und einmal die TV/Radio-Kombi. Was ist da eigentlich genau der Unterschied?
Bei der "Normal-Version" funktioniert nur der EPG nur im TV-Modus, in der "Kombi-Version" ist eine TV und eine Radio-Version, beide müssen auf den Topf, wenn Du auch das EPG für Radio nutzen willst.
BigMac hat geschrieben:Ich habe jetzt die Normal-Version installiert. Daß die beim Scan keine Radiosender mitmacht ist mir klar. Aber müsste die nicht trotzdem auf einem Radiosender zumindest die aktuellen Daten einlesen? Tut sie bei mir anscheinend nicht.
Dafür muss auch die Radio-Version auf den Topf.
BigMac hat geschrieben:Und nochwas ist merkwürdig: im Radio-Modus hat die Ok-Taste die gleiche Funktion wie die Guide-Taste. Eigentlich hätte ich da wie im TV-Modus eine Senderübersicht zum umschalten erwartet (auch wenn der EPG leer ist).
Im Menü lassen sich die Tasten konfigurieren, beide Versionen haben eine eigenständiges Menü.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:

BigMac
Benutzer
Benutzer

Beitrag von BigMac » Fr 9. Dez 2005, 20:59

Alter Sack hat geschrieben:Bei der "Normal-Version" funktioniert nur der EPG nur im TV-Modus, in der "Kombi-Version" ist eine TV und eine Radio-Version, beide müssen auf den Topf, wenn Du auch das EPG für Radio nutzen willst.
Das kann so nicht stimmen. Wenn es so wäre wie du schreibst, wäre zwischen der Normal-Version und der TV-Version aus der Kombi kein Unterschied.
Im Readme steht, daß die TV-Version nicht anspringt wenn man sich im Radio-Modus befindet. Die Normal-Version tut das aber. Nur zeigt sie dann nix an.
Also: ein Unterschied ist da (zumindest arbeitet sie nicht wie bei der Kombi beschrieben), nur welcher genau?

Gruss Jochen

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru

Beitrag von Alter Sack » Sa 10. Dez 2005, 06:59

Um im Radio-Modus die gleiche Funktionalität zu haben, wie im TV-Modus, musst Du eben beide Versionen auf den Topf spielen :rolleyes: .

Die TV-Version arbeitet dann nur im TV-Modus, die Radio-Version nur im Radio-Modus, beide sind dann auch einzeln im Menü konfiguriertbar.

Die normale Version hat eben keine volle Radio-Unterstützung :X .
Zuletzt geändert von Alter Sack am Sa 10. Dez 2005, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“