PiP
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
PiP
Um PIPSwitch neue Funktionalitäten zu verpassen, war es nötig, das Programm komplett zu entwirren und den internen Ablauf neu zu schreiben. Damit es nicht noch mehr Konfusion bzgl. der verschiedenen Versionen von PIPSwitch gibt, habe ich beschlossen, dass PIPSwitch jetzt einfach nur PiP heißt und mit Version 1.0 neu startet. Die TAP_IDs der Programme sind identisch, so dass nur eines von beiden gleichzeit laufen kann. Da PiP (zumindest) dieselbe Funktionalität bereitstellt und als Nachfolger gedacht ist, sollte dies (außer beim parallelen Vergleichen) keine Probleme bereiten.
Achtung: PiP ist im Beta-Stadium, d. h. es sind sicherlich noch Bugs vorhanden. Bei mir läuft PiP allerdings problemlos(er als PISwitch) mit bereits einigen Verbesserung im Handling und bei der Berücksichtigung von OSD-Einblendungen.
Hier das Changelog (ausgehend von PIPSwitch):
V1.0ß1
------
Name in PiP geändert
keine interne Kommunikation über Tasten mehr
alle Aktionen in EVT_IDLE verlagert
bessere Kooperation mit anderen Fenstern / Taps
Abbrechen (über Optionen) stellt Haupt-Fenster wieder her
Optionen werden laufend gesichert, wenn Timeshift aktiv
Optionen werden mit MENU und nur bei aktivem PiP aktiviert
Ausblenden der Optionen mit MENU oder EXIT möglich
sicherlich das eine oder andere, das ich vergessen habe aufzuschreiben
Mich würde nun interessieren, ob PiP bei Euch all das tut, was PIPSwitch auch konnte, und ob bereits Verbesserungen im Zusammenspiel mit anderen Taps / Fenstern zu beobachten sind bzw. ob und welche Bugs vorhanden sind. Diese Version ist als erster Schritt gedacht, auf dem jetzt aufgebaut werden kann.
Download der 1.2 über den Anhang.
1.3 von asrael, Changelog
@tapworld: This tap is the rewritten successor of PIPSwitch, relacing it completely. There is no download possibility beside this thread. You may host it on your website.
Achtung: PiP ist im Beta-Stadium, d. h. es sind sicherlich noch Bugs vorhanden. Bei mir läuft PiP allerdings problemlos(er als PISwitch) mit bereits einigen Verbesserung im Handling und bei der Berücksichtigung von OSD-Einblendungen.
Hier das Changelog (ausgehend von PIPSwitch):
V1.0ß1
------
Name in PiP geändert
keine interne Kommunikation über Tasten mehr
alle Aktionen in EVT_IDLE verlagert
bessere Kooperation mit anderen Fenstern / Taps
Abbrechen (über Optionen) stellt Haupt-Fenster wieder her
Optionen werden laufend gesichert, wenn Timeshift aktiv
Optionen werden mit MENU und nur bei aktivem PiP aktiviert
Ausblenden der Optionen mit MENU oder EXIT möglich
sicherlich das eine oder andere, das ich vergessen habe aufzuschreiben
Mich würde nun interessieren, ob PiP bei Euch all das tut, was PIPSwitch auch konnte, und ob bereits Verbesserungen im Zusammenspiel mit anderen Taps / Fenstern zu beobachten sind bzw. ob und welche Bugs vorhanden sind. Diese Version ist als erster Schritt gedacht, auf dem jetzt aufgebaut werden kann.
Download der 1.2 über den Anhang.
1.3 von asrael, Changelog
@tapworld: This tap is the rewritten successor of PIPSwitch, relacing it completely. There is no download possibility beside this thread. You may host it on your website.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Töppi am Do 29. Mai 2008, 09:24, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Update auf Version 1.3
Grund: Update auf Version 1.3
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
•
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
AW: PiP
Danke!
Werd mal probieren.
Werd mal probieren.
oh, wie trivial und einfach zugleich. Genial :PIPSwitch jetzt einfach nur PiP heißt
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Sa 25. Nov 2006, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""tavoc""](atm kein Topfield im Haus)[/quote]
@ibbi
erste Tests funktionieren problemlos
@ibbi
erste Tests funktionieren problemlos
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
[quote=""ibbi""]
@tapworld: This tap is the rewritten successor of PIPSwitch, relacing it completely. There is no download possibility beside this thread. You may host it on your website.[/quote]
Check http://www.tapworld.net/content/view/332/47/
You might want to tell me what kind of PiP features TAP has so I can write better description.
And if possible let me know (e.g. through TAPWorld's contact page or email address) when there is new version so I can upload it into TAPWorld. Thanks.
@tapworld: This tap is the rewritten successor of PIPSwitch, relacing it completely. There is no download possibility beside this thread. You may host it on your website.[/quote]
Check http://www.tapworld.net/content/view/332/47/
You might want to tell me what kind of PiP features TAP has so I can write better description.
And if possible let me know (e.g. through TAPWorld's contact page or email address) when there is new version so I can upload it into TAPWorld. Thanks.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Super. Dass Du so schnell eine neue Version bringst, hätte ich nicht zu träumen gewagt.
Danke!!!
Wieso hast Du das TAP eigentlich nicht "Pibbi" gennannt...
Nur schade, dass ich erst gestern Mittag meinen Topf am PC hängen hatte - ich habe leider (noch) keinen Laptop. Aber für dieses Tap lohnt es sich, den Topf nochmal in den Keller zu schleppen. Werde es nachher mal testen!
Seit einigen Tagen hatte ich übrigens mit PIPSwitch das Problem, dass sich bei lfd. Aufnahme u n d lfd. Wiedergabe nur das Original-PIP öffnete. Vielleicht klappt das mit PIP ja besser.
Danke!!!
Wieso hast Du das TAP eigentlich nicht "Pibbi" gennannt...
Nur schade, dass ich erst gestern Mittag meinen Topf am PC hängen hatte - ich habe leider (noch) keinen Laptop. Aber für dieses Tap lohnt es sich, den Topf nochmal in den Keller zu schleppen. Werde es nachher mal testen!
Seit einigen Tagen hatte ich übrigens mit PIPSwitch das Problem, dass sich bei lfd. Aufnahme u n d lfd. Wiedergabe nur das Original-PIP öffnete. Vielleicht klappt das mit PIP ja besser.
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- ibbi
[quote=""tapworld""]You might want to tell me what kind of PiP features TAP has so I can write better description.[/quote]
So far, the same features as PIPSwitch, but without its bugs and better co-operation with OSD displays and other taps.
You might want to add to the description that PiP is the successor of PIPSwitch.
So far, the same features as PIPSwitch, but without its bugs and better co-operation with OSD displays and other taps.
You might want to add to the description that PiP is the successor of PIPSwitch.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
•
•
- ibbi
[quote=""chrisly""]Super. Dass Du so schnell eine neue Version bringst, hätte ich nicht zu träumen gewagt.[/quote]
Ich auch nicht, wo ich doch am Wochenende etwas ganz anderes machen wollte.
[quote=""chrisly""]Wieso hast Du das TAP eigentlich nicht "Pibbi" gennannt... [/quote]
[quote=""chrisly""]Seit einigen Tagen hatte ich übrigens mit PIPSwitch das Problem, dass sich bei lfd. Aufnahme u n d lfd. Wiedergabe nur das Original-PIP öffnete. Vielleicht klappt das mit PIP ja besser.[/quote]
Habe es gerade ausprobiert, das scheint jetzt zu klappen.
Die neuen Features kommen dann nach und nach.
Ich denke übrigens darüber nach, die Tasten etwas zu verändern, weil ich es schade finde, dass man das PiP-Fenster zwar verkleinern, aber nicht vergrößern kann. Wäre
>| Verkleinern
<| Vergrößern
|> Varianten durchschalten
ok? Zum Positioneren böten sich V+, V-, P+ und P- an, aber dann müsste das Senderdurchschalten im PiP-Fenster auf >> und << gelegt werden, was für PIPSwitcher sicherlich eine Umstellung wäre.
Protest? Andere Vorschläge?
Ich auch nicht, wo ich doch am Wochenende etwas ganz anderes machen wollte.
[quote=""chrisly""]Wieso hast Du das TAP eigentlich nicht "Pibbi" gennannt... [/quote]
[quote=""chrisly""]Seit einigen Tagen hatte ich übrigens mit PIPSwitch das Problem, dass sich bei lfd. Aufnahme u n d lfd. Wiedergabe nur das Original-PIP öffnete. Vielleicht klappt das mit PIP ja besser.[/quote]
Habe es gerade ausprobiert, das scheint jetzt zu klappen.
Die neuen Features kommen dann nach und nach.
Ich denke übrigens darüber nach, die Tasten etwas zu verändern, weil ich es schade finde, dass man das PiP-Fenster zwar verkleinern, aber nicht vergrößern kann. Wäre
>| Verkleinern
<| Vergrößern
ok? Zum Positioneren böten sich V+, V-, P+ und P- an, aber dann müsste das Senderdurchschalten im PiP-Fenster auf >> und << gelegt werden, was für PIPSwitcher sicherlich eine Umstellung wäre.
Protest? Andere Vorschläge?
•
•
- chrisly
- TAP-Süchtiger
[quote=""ibbi""]
>| Verkleinern
<| Vergrößern
Protest? Andere Vorschläge?[/quote]
Das mit dem Verkleinern und Vergrößern finde ich eine gute Idee (das "Durchschalten über groß" bisher war manchmal etwas nervig).
Aber die Taste |> ist oft schon belegt (bei mir z.B. für Timeshift-/Wiedergaberücksprung). Dann könnte man diese Funktion bei lfd. Wiedergabe und PIP nicht mehr nutzen.
Wäre es möglich , diese Funktion auf TV/Radio zu legen - aber nur bei eingeschaltetem PIP-Fenster! Denn mit sichtbarem PIP-Fenster wird man selten in den Radiobetrieb wechseln wollen.
Bitte lege keine Funktionen auf V/P +/-. Dann könnte man ja mit geöffnetem PIP-Fenster kein Programm mehr wechseln und z.B. auch FastSkip bei Wiedergabe wäre für viele ein Problem (liegt oft auf Vol+/-).
Ich denke, es würde reichen, die Position im Menü ändern zu können, weil man das ja i.d.R. nur einmalig tun wird.
Wenn die Tasten V/P nur im PIP-Menü zum Verschieben der Position aktiv werden, wäre es natürlich ideal!
Im normalen Betrieb (auch mit PIP-Fenster) wäre es wohl besser, keine neuen Tasten zu belegen (außer denen, die PIPSwitch schon nutzte und evtl. TV/Radio), weil die meistens doch schon für irgendwas anderes gebraucht werden.
Wenn Du jemanden zum Testen brauchst, stelle ich mich gerne zur Verfügung (auch wenn es ohne Laptop sehr umständlich ist - aber ich bin einfach froh, dass Du Dir so viel Mühe mit PIP machst ).
>| Verkleinern
<| Vergrößern
Protest? Andere Vorschläge?[/quote]
Das mit dem Verkleinern und Vergrößern finde ich eine gute Idee (das "Durchschalten über groß" bisher war manchmal etwas nervig).
Aber die Taste |> ist oft schon belegt (bei mir z.B. für Timeshift-/Wiedergaberücksprung). Dann könnte man diese Funktion bei lfd. Wiedergabe und PIP nicht mehr nutzen.
Wäre es möglich , diese Funktion auf TV/Radio zu legen - aber nur bei eingeschaltetem PIP-Fenster! Denn mit sichtbarem PIP-Fenster wird man selten in den Radiobetrieb wechseln wollen.
Bitte lege keine Funktionen auf V/P +/-. Dann könnte man ja mit geöffnetem PIP-Fenster kein Programm mehr wechseln und z.B. auch FastSkip bei Wiedergabe wäre für viele ein Problem (liegt oft auf Vol+/-).
Ich denke, es würde reichen, die Position im Menü ändern zu können, weil man das ja i.d.R. nur einmalig tun wird.
Wenn die Tasten V/P nur im PIP-Menü zum Verschieben der Position aktiv werden, wäre es natürlich ideal!
Im normalen Betrieb (auch mit PIP-Fenster) wäre es wohl besser, keine neuen Tasten zu belegen (außer denen, die PIPSwitch schon nutzte und evtl. TV/Radio), weil die meistens doch schon für irgendwas anderes gebraucht werden.
Wenn Du jemanden zum Testen brauchst, stelle ich mich gerne zur Verfügung (auch wenn es ohne Laptop sehr umständlich ist - aber ich bin einfach froh, dass Du Dir so viel Mühe mit PIP machst ).
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- ibbi
[quote=""chrisly""]Aber die Taste |> ist oft schon belegt (bei mir z.B. für Timeshift-/Wiedergaberücksprung). Dann könnte man diese Funktion bei lfd. Wiedergabe und PIP nicht mehr nutzen.[/quote]
Danke für den Hinweis. (Ich sollte mir nicht einfach Tasten aussuchen, sondern auch mal überlegen, ob diese evtl. schon belegt sind. |> hat ja während der Wiedergabe auch schon eine Funktion, ebenso wie >> und <<. )
[quote=""chrisly""]Wenn die Tasten V/P nur im PIP-Menü zum Verschieben der Position aktiv werden, wäre es natürlich ideal![/quote]
Ja, so müsste man es machen.
[quote=""chrisly""]Im normalen Betrieb (auch mit PIP-Fenster) wäre es wohl besser, keine neuen Tasten zu belegen (außer denen, die PIPSwitch schon nutzte und evtl. TV/Radio), weil die meistens doch schon für irgendwas anderes gebraucht werden.[/quote]
Daran hätte ich auch selbst denken können.
[quote=""chrisly""]Wenn Du jemanden zum Testen brauchst, stelle ich mich gerne zur Verfügung[/quote]
Heute kommt nichts mehr, aber in der nächsten Woche werde den zweiten Teil der Sourcen, der für die Positionierung und Berechnung der Fenster zuständig ist, überarbeiten. Wenn es dann keine Probleme (z. B. mit Improbox, 3PG) gibt, kommen nach und nach die neuen Funktionen.
Danke für den Hinweis. (Ich sollte mir nicht einfach Tasten aussuchen, sondern auch mal überlegen, ob diese evtl. schon belegt sind. |> hat ja während der Wiedergabe auch schon eine Funktion, ebenso wie >> und <<. )
[quote=""chrisly""]Wenn die Tasten V/P nur im PIP-Menü zum Verschieben der Position aktiv werden, wäre es natürlich ideal![/quote]
Ja, so müsste man es machen.
[quote=""chrisly""]Im normalen Betrieb (auch mit PIP-Fenster) wäre es wohl besser, keine neuen Tasten zu belegen (außer denen, die PIPSwitch schon nutzte und evtl. TV/Radio), weil die meistens doch schon für irgendwas anderes gebraucht werden.[/quote]
Daran hätte ich auch selbst denken können.
[quote=""chrisly""]Wenn Du jemanden zum Testen brauchst, stelle ich mich gerne zur Verfügung[/quote]
Heute kommt nichts mehr, aber in der nächsten Woche werde den zweiten Teil der Sourcen, der für die Positionierung und Berechnung der Fenster zuständig ist, überarbeiten. Wenn es dann keine Probleme (z. B. mit Improbox, 3PG) gibt, kommen nach und nach die neuen Funktionen.
•
•
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Das hört sich ja super an!
Da freut man sich ja schon auf die nächste Woche - zumindest auf die Abende ...
Da freut man sich ja schon auf die nächste Woche - zumindest auf die Abende ...
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: FW 5.13.30 (3.Nov.2006)
Hi ibbi,
Hab das TAP gerade mal getestet. Es funktioniert bei mir reibungslose. Die ersten Verbesserungen sind schon mal super. Thanks!
StreamCatcher
Hab das TAP gerade mal getestet. Es funktioniert bei mir reibungslose. Die ersten Verbesserungen sind schon mal super. Thanks!
StreamCatcher
5000 PVRt; TAPs im Autostart:
NiceDisplay Tap, Little Clock, Birthday Reminder,
Overfly,
DescriptionExtender,
Stirf, WSS Killer, PIP, 3PG Tap, FastSkip, Filer,
LittleClock,
NiceDisplay Tap, Little Clock, Birthday Reminder,
Overfly,
DescriptionExtender,
Stirf, WSS Killer, PIP, 3PG Tap, FastSkip, Filer,
LittleClock,
- ibbi
[quote=""StreamCatcher""]Hab das TAP gerade mal getestet. Es funktioniert bei mir reibungslose.[/quote]
Freut mich zu hören.
Freut mich zu hören.
•
•
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Hallo ibbi,
habe das Tap gerade mal probiert, jedoch läßt sich die Position nicht verändern, d.h. ich kann nur die Bildschirmtrennung nach rechts bzw wenn ich am Ende des Bildschirmes angelangt bin, von der anderen Seite verschieben.
habe das Tap gerade mal probiert, jedoch läßt sich die Position nicht verändern, d.h. ich kann nur die Bildschirmtrennung nach rechts bzw wenn ich am Ende des Bildschirmes angelangt bin, von der anderen Seite verschieben.
MfG tornado
- chrisly
- TAP-Süchtiger
[quote=""tornado""]Hallo ibbi,
habe das Tap gerade mal probiert, jedoch läßt sich die Position nicht verändern, d.h. ich kann nur die Bildschirmtrennung nach rechts bzw wenn ich am Ende des Bildschirmes angelangt bin, von der anderen Seite verschieben.[/quote]
Diese Funktionen sollen nach und nach noch kommen.
habe das Tap gerade mal probiert, jedoch läßt sich die Position nicht verändern, d.h. ich kann nur die Bildschirmtrennung nach rechts bzw wenn ich am Ende des Bildschirmes angelangt bin, von der anderen Seite verschieben.[/quote]
Diese Funktionen sollen nach und nach noch kommen.
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- tornado
- Erfahrener Guru
[quote=""chrisly""]Diese Funktionen sollen nach und nach noch kommen.[/quote]
Ach so !
Aber.....in der Textdatei ( *.doc ) steht, daß man die Position mit der Rücksprungtaste-links
verändern kann.....
Ach so !
Aber.....in der Textdatei ( *.doc ) steht, daß man die Position mit der Rücksprungtaste-links
verändern kann.....
MfG tornado
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
[quote=""tornado""]Ach so !
verändern kann.....[/quote]
Hi tornado!
...mit der genannten Taste springt bei mir das PiP-Fenster im Urzeigersinn in die vier Ecken und auch nach oben/unten/seitlich etc....
verändern kann.....[/quote]
Hi tornado!
...mit der genannten Taste springt bei mir das PiP-Fenster im Urzeigersinn in die vier Ecken und auch nach oben/unten/seitlich etc....
Gruss,
13philipp
13philipp
- tornado
- Erfahrener Guru
Bei mir nicht !
Habe es zweimal rauf und runter vom Topf, geht nicht.
Habe jetzt das Super-PIP drauf.
Das geht.
Habe davon im Super-PIP-Thread berichtet.
Habe es zweimal rauf und runter vom Topf, geht nicht.
Habe jetzt das Super-PIP drauf.
Das geht.
Habe davon im Super-PIP-Thread berichtet.
MfG tornado
- chrisly
- TAP-Süchtiger
SuperPIP klappt bei mir gar nicht (freeze).
Aber PIP klappt einwandfrei. Gute Arbeit, ibbi!
Und das ohne Tastensimulationen - so läßt sich endlich auch z.B. das Menü von 3PG bei PIP-Einblendung öffnen.
Ich habe nur den Eindruck, dass das kleinstmögliche Bild (bei Vollbild + PIP in der Ecke) etwas größer ist als früher bei PIPSwitch. Kann das sein?
Etwas kleiner wäre nämlich noch besser.
Und noch 2 Sachen, die unverändert noch nicht funktionieren:
Bei lfd. Wiedergabe wird beim Zappen des PIP-Bildes der Sendername nur Anfangs (und im Original-PVR-Stil) gezeigt. Wenn man später weiterzappt, erscheint keine Anzeige mehr. Aber wenn man vielleicht irgendwann mal mit der i-Taste die Infos vom PIP und vom Hauptbild anzeigen kann, ist das nicht mehr soooo schlimm.
Außerdem lassen sich bei lfd. Aufnahme und dadurch begrenzter Senderauswahl die PIP-Sender nur mit der Auswahlliste wählen und nicht mehr "durchzappen".
Aber PIP klappt einwandfrei. Gute Arbeit, ibbi!
Und das ohne Tastensimulationen - so läßt sich endlich auch z.B. das Menü von 3PG bei PIP-Einblendung öffnen.
Ich habe nur den Eindruck, dass das kleinstmögliche Bild (bei Vollbild + PIP in der Ecke) etwas größer ist als früher bei PIPSwitch. Kann das sein?
Etwas kleiner wäre nämlich noch besser.
Und noch 2 Sachen, die unverändert noch nicht funktionieren:
Bei lfd. Wiedergabe wird beim Zappen des PIP-Bildes der Sendername nur Anfangs (und im Original-PVR-Stil) gezeigt. Wenn man später weiterzappt, erscheint keine Anzeige mehr. Aber wenn man vielleicht irgendwann mal mit der i-Taste die Infos vom PIP und vom Hauptbild anzeigen kann, ist das nicht mehr soooo schlimm.
Außerdem lassen sich bei lfd. Aufnahme und dadurch begrenzter Senderauswahl die PIP-Sender nur mit der Auswahlliste wählen und nicht mehr "durchzappen".
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!