Wer kann HELFEN???
pc erkennt Topf- Festplatte nicht
-
buschi93
- Neuling

- Receivertyp: 5000 pvr
pc erkennt Topf- Festplatte nicht
Habe mir einen IDE Adapter zugelegt und auf meinem Pc Altair mit allen USB Treibern installiert. Jedoch erkennt dieser die Festplatte nur als Massenspeichergerät! Öffne ich Altair bleibt die linke Seite nur grau.
Wer kann HELFEN???
Wer kann HELFEN???
- Mapleleaf
- Topfversteher

- Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS - Wohnort: Leimen, Baden
AW: pc erkennt Topf- Festplatte nicht
Altair funktioniert nur wenn die Festplatte auch im Topf steckt. Wenn du die Festplatte über einen IDE/USB Adapter anschließt (so versteh' ich dein posting), musst du TFTOOLSbenutzen.
Viele Grüße
Mapleleaf
Mapleleaf
-
buschi93
- Neuling

- Receivertyp: 5000 pvr
Vielen DANK
funzt wunderbar
funzt wunderbar
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""buschi93""]Habe mir einen IDE Adapter zugelegt und auf meinem Pc Altair mit allen USB Treibern installiert. Jedoch erkennt dieser die Festplatte nur als Massenspeichergerät! Öffne ich Altair bleibt die linke Seite nur grau.
Wer kann HELFEN???[/quote]
TFTool & TopfHDRW können Festplatten des Recievers am PC auslesen. Windows darf die Platte aber nicht initialisieren, sonst sind alle Filme weg.
Platte an den Controller, neu booten, evtl. Treiber der Controllerkarte installieren und eines der beiden Festplattentools starten.
Wer kann HELFEN???[/quote]
TFTool & TopfHDRW können Festplatten des Recievers am PC auslesen. Windows darf die Platte aber nicht initialisieren, sonst sind alle Filme weg.
Platte an den Controller, neu booten, evtl. Treiber der Controllerkarte installieren und eines der beiden Festplattentools starten.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
Jamesbrems
- Neuling

Hallo Leute!
Hab soeben ein mächtiges Problem (glaub ich zumindest)
Habe den Topf PVR5000 mit Wechselrahmen huckepack montiert. Wenn ich die Platte in PC schiebe dann kennt er das Format nicht und das Datenträgerverwaltungsprogramm will die Platte in einen dynamischen datenträger konvertieren. (Hab ich leider auch gemacht). Konvertiert hab ich sie...jedoch nicht formatiert. Jetzt kennt auch der Topf die Platte nicht mehr (beim Starten fragt er ob ich die Platte formatieren will...) Hab ich aber NICHT gemacht. Frage an die Gurus. Wie komm ich jetzt wieder zu meine Filme....Hoffe nicht das alle weg sind!
Wie löst ihr das mit der Wechselplatte und der Formatierung? Kenn bei euch WinXp die Platte aus dem Topf bzw. was müsst Ihr machen damit er sie kennt?
danke für Eure Antworten
greets
James
Hab soeben ein mächtiges Problem (glaub ich zumindest)
Habe den Topf PVR5000 mit Wechselrahmen huckepack montiert. Wenn ich die Platte in PC schiebe dann kennt er das Format nicht und das Datenträgerverwaltungsprogramm will die Platte in einen dynamischen datenträger konvertieren. (Hab ich leider auch gemacht). Konvertiert hab ich sie...jedoch nicht formatiert. Jetzt kennt auch der Topf die Platte nicht mehr (beim Starten fragt er ob ich die Platte formatieren will...) Hab ich aber NICHT gemacht. Frage an die Gurus. Wie komm ich jetzt wieder zu meine Filme....Hoffe nicht das alle weg sind!
Wie löst ihr das mit der Wechselplatte und der Formatierung? Kenn bei euch WinXp die Platte aus dem Topf bzw. was müsst Ihr machen damit er sie kennt?
danke für Eure Antworten
greets
James
Das oist ein Widerspruch in sich. Wenn Windows die Platte initialisieren will, hat es sie auch erkannt. Nur kannst Du sie nicht im Explorer sehen, weil sie eine nicht windows-konforme Dateiverwaltung hat.Wenn ich die Platte in PC schiebe dann kennt er das Format nicht und das Datenträgerverwaltungsprogramm will die Platte in einen dynamischen datenträger konvertieren.
Wenn Du das Posting über Deinem gelesen hättest, würde sich Deine Frage teilweise erübrigen.
Windows zu erlauben, die Platte zu initialisieren, war ein grober Fehler. Mit TFtool und/oder TopfHDRW bzw. TopfHDDoctor kann man das reparieren. Bevor Du die Programme benutzt, solltest Du Dich darüber etwas im Board informieren.