Hallo zusammen,
ich habe heute Nachmittag in den Kaufhäuser verbracht, um mir eine Heimkinoanlage anzuschaffen, ohne erfolg!
Meine suche scheiterte entweder am Preis, möchte nicht mehr als +-1500 Euronen ausgeben, oder die Teile passen einfach nicht unter den Topf 5500, was mir hald auch noch wichtig ist!
Habt ihr mir fileicht noch einen Tip?
Gruss
teti
Dolby 5.1
- Ralf
- Benutzer
- Receivertyp: 5500 und 5000CI
- Receiverfirmware: 08 Jun 2007
Da solltest Du schon ein paar Eckdaten liefern. Was genau mit welchen Anforderungen und welchen Maßen soll's denn sein ?
Gruß,
Ralf
RCV1: TF5500PVR, FW 5.13.5x-P - Alphacrypt 2.03 - NSLU2 mit Unslung 5.5 beta und ftpd-topfield 0.7.4-0
RCV2: TF5000CI - FW 5.05.57
TAPs: ImproBox 2.5 - 3PG 1.28 - NiceDisplay 2.0 - PowerRestore 0.7.3c
SATs: Astra u. Hotbird an CP150-9/12
Apple Mac mini Intel Core2Duo 2GHz 2GB Mac OS 10.6.2
Ralf
RCV1: TF5500PVR, FW 5.13.5x-P - Alphacrypt 2.03 - NSLU2 mit Unslung 5.5 beta und ftpd-topfield 0.7.4-0
RCV2: TF5000CI - FW 5.05.57
TAPs: ImproBox 2.5 - 3PG 1.28 - NiceDisplay 2.0 - PowerRestore 0.7.3c
SATs: Astra u. Hotbird an CP150-9/12
Apple Mac mini Intel Core2Duo 2GHz 2GB Mac OS 10.6.2
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
KEF ist super. Wollte ich mir auch mal kaufen. Nubert macht auch was gutes. Beim Preis wirds vernünftig wohl um die 1000 Euro liegen. Eher mehr. Billigere Lösungen nerven auf Dauer. Wenn du schon einen guten Satreceiver hast sollte man auch entsprechend in eine Anlage investieren. Grösse Wohnzimmer, Hörgewonheiten usw. sind sicher auch wichtig.
Wegen der Wärmeentwicklung würde ich einen Verstärker aber nicht unter den Topf stellen.
Wegen der Wärmeentwicklung würde ich einen Verstärker aber nicht unter den Topf stellen.
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
- doldi
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
- Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse - Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m
"....Wegen der Wärmeentwicklung würde ich einen Verstärker aber nicht unter den Topf stellen."
Kommt darauf an. Mein YamahaRX-V640 wird nicht einmal bei Dauerbetrieb und Beschallung von 49qm Handwarm. Da bedarf es schon eines Kurzschlusses am Ausgang :-)
Und da der Topf ja bekanntlich zu Resonancen neigt, sollte man diese selbstklebenden Gummifuesse [5x5mm] unter die eigenen am Topf kleben - danach hat man genau 1cm Abstand - mit einem zusaetzlich eingebauten Luefter kein Problem.
Oder?
(aber ich wuerde es auch nicht tun - sieht auf einem 43cm Geraet nicht gut aus- der Topf ist ja nur ca 34cm breit)
Achso, die Moebelindustrie bietet da ja echt nichts vernuenftiges, oder nur sehr teuer.
Entweder muss Mann da selbst etwas bauen oder 34 neben 43cm Geraete stellen, damit man auf diesem bloeden standart Regalmass von 80cm 2 Geraete unterbringen kann!
Ich liebe vor allem diese Eiche Schraenke, Farbton P34 - sieht echt super aus! [eckel, wuerg]..............
Kommt darauf an. Mein YamahaRX-V640 wird nicht einmal bei Dauerbetrieb und Beschallung von 49qm Handwarm. Da bedarf es schon eines Kurzschlusses am Ausgang :-)
Und da der Topf ja bekanntlich zu Resonancen neigt, sollte man diese selbstklebenden Gummifuesse [5x5mm] unter die eigenen am Topf kleben - danach hat man genau 1cm Abstand - mit einem zusaetzlich eingebauten Luefter kein Problem.
Oder?
(aber ich wuerde es auch nicht tun - sieht auf einem 43cm Geraet nicht gut aus- der Topf ist ja nur ca 34cm breit)
Achso, die Moebelindustrie bietet da ja echt nichts vernuenftiges, oder nur sehr teuer.
Entweder muss Mann da selbst etwas bauen oder 34 neben 43cm Geraete stellen, damit man auf diesem bloeden standart Regalmass von 80cm 2 Geraete unterbringen kann!
Ich liebe vor allem diese Eiche Schraenke, Farbton P34 - sieht echt super aus! [eckel, wuerg]..............
Hallo,
hab sonst leider für die aufstellung keinen geeigneten Platz mehr! Habe zwei Jungs (2+4 Jahre) die mir den Platz im Wohnzimmer streitigmachen:-) Gilt leider auch für die Lautsprecher! Die von KEF (2005-II) könnte ich hald vor ihnen sicherheit bringen!
Was haltet ihr vom JVC RX-F10 in Combi mit den KEV's?
hab sonst leider für die aufstellung keinen geeigneten Platz mehr! Habe zwei Jungs (2+4 Jahre) die mir den Platz im Wohnzimmer streitigmachen:-) Gilt leider auch für die Lautsprecher! Die von KEF (2005-II) könnte ich hald vor ihnen sicherheit bringen!
Was haltet ihr vom JVC RX-F10 in Combi mit den KEV's?