Timeshift-Problem

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Ferelya
Benutzer
Benutzer

Timeshift-Problem

Beitrag von Ferelya » Mi 3. Jan 2007, 15:49

Hallo zusammen,

habe heute voller Freude meinen 5000 PVR bekommen. Alles installiert und als ich die Timeshiftfunktion testen will, bin ich fast von der Couch gefallen. Ich drücke Pause um das laufende Programm anzuhalten und wenn ich dann mit Play die Wiedergabe starten will, bleibt das Bild stehen oder springt wie im Zeitlupemodus voran, während der Ton normal weiterläuft. Auch habe ich Klötzchenbildung beim Bild und Streifen. Was ist das denn?

Gruß Fely

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Timeshift-Problem

Beitrag von huebi » Mi 3. Jan 2007, 16:13

Eine ungeeignete Festplatte.

Ferelya
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Ferelya » Mi 3. Jan 2007, 16:30

Na das ist ja mist.Habe bei hm-sat.de bestellt. Woher soll ich denn vorher wissen ob die Festplatte geeignet ist. Ist ein Black Panther Modell mit 250 GB.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mi 3. Jan 2007, 16:32

Zum Beispiel lesen und Boardsuche.

Dieses Thema ist doch nun wirklich das gefragteste hier.

Es sollten Samsung- oder Seagateplatten sein. Was verbaut wurde fragst du am Besten deinen Händler. Oder schaust in den Topf.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06

Beitrag von aledoe » Mi 3. Jan 2007, 16:38

Oder mit dem TAP HDD-Info nachschauen, welche es ist und hier posten.
Viele Grüße
Alex

Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7

Ferelya
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Ferelya » Mi 3. Jan 2007, 16:45

Es kann doch nicht sein das ich als Kunde ein Gerät kaufe und dies dann nicht funktioniert. Woher soll ich denn im Vorfeld wissen das bei bestimmten Geräten nur bestimmte Komponenten laufen. Ich finde das echt heftig. Ich möchte nun auch nicht ein Tap installieren nicht das der besagte Shop das Gerät dann nicht zurück nimmt. HM-SAT.de ist telefonisch noch nicht mal erreichbar. Ein echtes Armutszeugnis!

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Mi 3. Jan 2007, 16:57

Naja, da der Topf ganz offiziell für TAPs geeignet ist, siehe die entsprechende Seite von Topfield, dürfte das keinen Einfluß auf die Rücknahme haben. Auf die nicht funktionierende Platte aber wohl auch nicht. Es kann gut sein, daß die Platte ansich zwar OK ist, aber mit deren Verkabelung irgendwas nicht stimmt.

Kann es sein, daß HM-SAT momentan noch Urlaub hat?
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

huebi

Beitrag von huebi » Mi 3. Jan 2007, 17:07

Topfield hat nur Samsung und Seagate Platten zertifiziert, hat aber letztlich keinen Einfluss darauf, was die Händler letztlich einbauen. IMHO sind die Töpfe build-to-order Gräte, dh nicht Topfield baut die Platte ein, sondern der Händler vor Ort. Und mit der allgemeinen Gefiz-ist-geil-Mentalitaet bauen einihe Händler anscheinend auch ungeeigente Platten ein.

Also flugs mal den Topf aufschrauben, die IDE Kabel checken ob sie ordnetlich aufgesteckt sind und welche Platte denn nun drin ist.

Ferelya
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Ferelya » Mi 3. Jan 2007, 17:09

Keine Ahnung ob die Urlaub haben. Keine Bandansage, kein Hinweis auf der HP. Ich finde das echt eine Schweinerei. Ich werde den Receiver heute noch per Post zurückschicken. Was mache ich denn wenn da keiner da ist. Geht der Receiver dann an mich zurück?

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Mi 3. Jan 2007, 17:11

[quote=""huebi""]....

Also flugs mal den Topf aufschrauben, die IDE Kabel checken ob sie ordnetlich aufgesteckt sind und welche Platte denn nun drin ist.[/quote]

Aufschrauben ist doch gefährlich, warum dazu nicht das TAP nehmen.
Ist was anderes drin als Seagate oder Samsung geht das Ding dann sowieso an den Händler zurück, ohne aufgeschraubt worden zu sein.
Wenn nicht, kann er immer noch die HDDkabel überprüfen.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Ferelya
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Ferelya » Mi 3. Jan 2007, 17:12

Der Receiver ist versieglt. Da kann ich nicht einfach den Schraubenzieher schwingen :o (
Ich bin ganz schön traurig!!!!

huebi

Beitrag von huebi » Mi 3. Jan 2007, 17:13

Was ist am aufschrauben gefaehrlich? Netzstecker raus, F-Stecker raus, 5 Schrauben lösen, deckel anheben, fertig.

Töppi

Beitrag von Töppi » Mi 3. Jan 2007, 17:13

[quote=""Ferelya""]Der Receiver ist versieglt. Da kann ich nicht einfach den Schraubenzieher schwingen :o (
Ich bin ganz schön traurig!!!![/quote]

dann das TAP per USB auf den Reciever und schaue nach, welche HDD verbaut ist.
Oder halt gleich an den Händler zurück, wobei ich da erst mal Kontakt aufnehmen würde.
Sind denn eigentlich normale Aufzeichnungen auch betroffen??
Oder nur Timeshift.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Ferelya
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Ferelya » Mi 3. Jan 2007, 17:17

Aufnahmen habe ich nicht versucht. Hab das Teil jetzt eingepackt und schicke es zurück. Schnauze Voll!

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Fely

Töppi

Beitrag von Töppi » Mi 3. Jan 2007, 17:18

[quote=""Ferelya""]Aufnahmen habe ich nicht versucht. Hab das Teil jetzt eingepackt und schicke es zurück. Schnauze Voll!

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Fely[/quote]

Ok, kann ich verstehen.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

huebi

Beitrag von huebi » Mi 3. Jan 2007, 17:26

Einfach so zurückschicken kann problematisch sein. Erst mit dem Händler Kontakt aufnehmen, oftmals gibt es dann eine RMA Nummer und die Information, wie man zurückschicken soll (unfrei, versichert, Abholung durch UPS oder Hermes, UPS bietet auch Verpackunsservice und versichert solcherlei Geräte). Evtl nutzt der Händler letzters. also erstmal informieren, wie der Händler es gerne hätte, vielleicht ist ja auch eine Anleitung schon dabeigewesen?

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mi 3. Jan 2007, 19:54

ich habe noch am letzten Donnerstg bei hm-sat (über deren Service ich im übrigen nicht klagen kann) einen TF 5500 bestellt, der am Samstag bei mir war.
Eine ebenfalls am Do. dorthin gerichtete E-Mailanfrage zwecks Überprüfung und Reparatur meines TF 6000 wurde noch am selben Tag beantwortet (btw - mir wurde mitgeteilt, ich solle ihn einfach mit einer Kopie der Rechnung und einer Fehlerbeschreibung zuschicken).

Der 6000er war bei der Lieferung übrigens nicht versiegelt, der 5500er schon.

Wenn dort derzeit niemand erreichbar ist, dürfte es imho evtl. am Urlaub liegen
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“