Time-shifting während Aufnahme stoppt bei Ende der Sendung

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
lafleur
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 4000 PVR
Receiverfirmware: die neueste

Time-shifting während Aufnahme stoppt bei Ende der Sendung

Beitrag von lafleur » Di 10. Jan 2006, 13:55

Ein großer Vorteil beim Time-shifting soll ja sein, dass man das Programm eine halbe Stunde später zu zu sehen beginnen und die Werbeblöcke überspringen kann.

So habe ich die Aufnahme programmiert und fange später an, das aufgezeichnete Program von Anfang an zu sehen.

Da funktioniert prima, bis der Zeitpunkt kommt, an dem die aufgezeichnete Sendung zu Ende ist. Dann stoppt die Wiedergabe, ich bekomme das derzeitige, im Anschluss an die Sendung ausgestrahlte Programm zu sehen. Ich war aber mitten im Film und muss nun diesen nun auf der Festplatte aufrufen, die Wiedergabe starten und die Abbruchstelle mit Vor- und Rücklauf suchen.

Mach ich was falsch, ist das ein Bug oder brauche ich ein Gerät mit höherer Nummer?

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Di 10. Jan 2006, 14:06

Das ist "normal", selbst beim 5x00 ist das so,
der große Vorteil von den 5x00ern ist aber die Verwendung von TAPs.

Da wäre zb. Improbox, mit diesem "Schweizer Taschenmesser für ToppiUser"
wird nach beenden der Aufnahme an der Stelle automatisch fortgesetzt,
wo das gucken so abruppt beendet wurde :D :hello:
MfG Big T.

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Di 10. Jan 2006, 14:08

Normaler Weise solltest Du auch nicht suchen müssen, sondern es wird automatisch an der Abbruchstelle ein Lesezeichen gesetzt, was mit der Sprungtaste nach Start der Wiedergabe sofort angesprungen werden kann. Außer Du hast eine ganz alte Firmware...

moviefreak
Vielfrager
Vielfrager

AW: Time-shifting während Aufnahme stoppt bei Ende der Sendung

Beitrag von moviefreak » Sa 18. Apr 2009, 17:34

[quote="Anthea"]Normaler Weise solltest Du auch nicht suchen müssen, sondern es wird automatisch an der Abbruchstelle ein Lesezeichen gesetzt, was mit der Sprungtaste nach Start der Wiedergabe sofort angesprungen werden kann. Außer Du hast eine ganz alte Firmware...[/quote]

Anthea hat recht. Mich stört aber etwas anderes: Wenn die Aufnahme noch läuft, kann ich ja Marker setzen, um bestimmte Stellen dann wieder zu finden. Wenn die Aufnahme dann fertig ist, werden die Marker oft gelöscht. Dies gilt besonders auch, wenn ich die fertige Aufnahme dann erneut aufrufe, um die überflüssigen Passagen vor dem Filmbeginn und nach dem Ende zu schneiden. Dann sind alle Marker gelöscht. Wäre schön, wenn das noch mal korrigiert werden könnte.

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“