Hallo Gerti,
Vorab: Diese Problem ist neu und vielleicht ist ein Hardwarefehler die Ursache des Problems.
Heute hat das Topf EPG Zeit (~00:00) nicht übereinstimmt mit den LED Anzeige (~19:00) - deshalb hat ein Timer nicht funktioniert. Ein/Aus (Standby) hat nicht geholfen aber nachdem ich den Topf vom Netz getrennt hatte scheinte alles wieder in Ordnung zu sein.
Aber jetzt funktioniert das Improbox Sofortaufnahme nicht mehr. Die Länge wird viel zu lang gerechnet.
z.B.
Jetzige Sendung = 47/97 (noch 97 minuten)
Nächste Sendung 50 Min.
Ich selektiere 'Aufnahme' (roten Knopf) und wie immer flimmert das Aufnahme-Menu 2 mal am Fernsehen. Das zweite Mal mit der richtige Zeit kurz gezeigt (97 Min) und der Cursor auf der nächsten Sendung. Aber dann geht der Cursor eine Zeile nach oben (jetzige Sendung) und die Aufnahmezeit wird auf 4:08 geändert (4 Std 8 Min).
Ich habe die improbox Settings geprüft und Vorlauf ist nach wie vor 5 Min und Nachlauf 15 Min. Ich habe die Vorgang wiederholt mehrmals nacheinander und die Ergebnisse sind jedersmal ganz anders (bis zu 3 Stunden Unterschiede)
Ohne Improbox funktioniert die Sofortaufnahme richtig (z.B. 2xmal rot + Laufende-Sendung selektieren im obigen Fall liefert eine Laufzeit von 97 Minuten)
Komisch.
Improbox Premier. V2.00 01.11.2005
Gruß,
ICTag
Sofortaufnahme: Länge falsch berechnet
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000 PVR (and no looking back)
- Receiverfirmware: Sept 2005ph Firmware wieder
Sofortaufnahme: Länge falsch berechnet
Auto TAPs : Fastskip, Geburtstag, JAG_EPG, Improbox Premium, TF5000 Display, Filer.
Sonstige TAPs: UK OZ Surfer, Plasma EPG, TAP commander.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
ImproBox selektiert ja auch die laufende Sendung und erhöht danach die Laufzeit um die Nachlaufzeit. Aus völlig unerklärlichen Gründen, reagiert der Topfield manchmal so, als würde die Taste zum erhöhen gehalten und "rennt in der Zeit davon". Ich habe damals echt alle probiert aber in manchen Fällen passiert es einfach, ohne dass wir einen Grund oder eine Regelmässigkeit ausmachen konnten.
Gruß,
Gerti
ImproBox selektiert ja auch die laufende Sendung und erhöht danach die Laufzeit um die Nachlaufzeit. Aus völlig unerklärlichen Gründen, reagiert der Topfield manchmal so, als würde die Taste zum erhöhen gehalten und "rennt in der Zeit davon". Ich habe damals echt alle probiert aber in manchen Fällen passiert es einfach, ohne dass wir einen Grund oder eine Regelmässigkeit ausmachen konnten.
Gruß,
Gerti
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000 PVR (and no looking back)
- Receiverfirmware: Sept 2005ph Firmware wieder
Hallo Gerti,Gerti hat geschrieben:Hi!
Aus völlig unerklärlichen Gründen, reagiert der Topfield manchmal so, als würde die Taste zum erhöhen gehalten und "rennt in der Zeit davon".
Vielen Dank für den schnellen Antwort - es freut mich sehr zu hören, dass es doch kein Hardware Probleme ist. Genau diese Symptom ist es.
Komische ist, dass diese Problem vorher bei mir nie aufgetreten ist, und auf einmal immer.
Ich wird heute Abend eine Flasche Flens opfern und drei Kerzen anzünden in der Hoffnung auf Spirituelle Unterstützung
IC Tag
Auto TAPs : Fastskip, Geburtstag, JAG_EPG, Improbox Premium, TF5000 Display, Filer.