Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#1

Beitrag von macfan » Fr 2. Feb 2007, 17:11

... das will Pro7SAT.1. Wer wohl diesen Schwachsinn mitmacht?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#2

Beitrag von Bonni » Fr 2. Feb 2007, 17:46

Genau die, die auch Payback und Happy Digits und Co. mitmachen - Hauptsache Punkte sammeln. Sowas kommt mir nicht ins Haus.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#3

Beitrag von jk » Fr 2. Feb 2007, 18:09

da kann man ja etwas gewinnen, da werden sicher genug dabei mitmachen!
und kostet nur 40 euro, wow !

marktingtechnisch eine irre idee, auf keine andere art kommt man zu dermaßen treffenden kundendaten!



Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

AW: Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#4

Beitrag von aledoe » Fr 2. Feb 2007, 18:13

Eine sinnvolle Anwendung würde mir ja einfallen. Feedback über die Programmqualität geben. So ein paar extra Knöpfe auf der FB wie "Laaaangweilig", "Grottenschlecht","WTF?",... wären doch echt nicht schlecht. :D
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#5

Beitrag von jk » Fr 2. Feb 2007, 18:18

du hast "zum speiben" vergessen *g*



Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#6

Beitrag von paul79 » Di 6. Feb 2007, 10:15

[quote=""aledoe""]Eine sinnvolle Anwendung würde mir ja einfallen. Feedback über die Programmqualität geben. So ein paar extra Knöpfe auf der FB wie "Laaaangweilig", "Grottenschlecht","WTF?",... wären doch echt nicht schlecht. :D [/quote]

:D :D
Wenn solche Knöpfe drauf sind wäre das glatt ne Überlegung wert! Natürlich nur dann wenn die Sender das auch entsprechend auswerten würden und nur noch die als "super" gekennzeichneten Sendungen bringen würden!

Achja, Träume....... :angel: :angel:

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10670
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#7

Beitrag von Anthea » Di 6. Feb 2007, 10:33

Tja. Da sind Topf-Besitzer eh außen vor. Wer schaut schon noch Sendungen zu dem Termin an, zu dem sie auch wirklich gesendet werden? :D

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9728
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

Betty TV: Aus in der Schweiz

#8

Beitrag von Homer » Di 4. Sep 2007, 00:07

"Die Swisscom zieht nach starken Verlusten die Notbremse mit der interaktiven TV-Fernbedienung Betty TV. Der Betrieb in der Schweiz werde stillgelegt und das Geschäft nach Deutschland verlagert, [...]"

Quelle.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#9

Beitrag von Erlefranz » Di 4. Sep 2007, 08:57

Und die Deitschen werden voll darauf anspringen..... :mad: :X
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#10

Beitrag von emarzinkowski » Di 4. Sep 2007, 09:01

na wenn man die Einwohnerzahl nimmt, muss es ja prozentual hier mehr Idioten als in der Schweiz geben :lol:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#11

Beitrag von ramibi » Di 4. Sep 2007, 09:04

[quote=""emarzinkowski""]na wenn man die Einwohnerzahl nimmt, muss es ja prozentual hier mehr Idioten als in der Schweiz geben :lol: [/quote]


:rotfl: :rotfl: :rotfl: :und_weg:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#12

Beitrag von macfan » Di 4. Sep 2007, 09:17

[quote=""emarzinkowski""]na wenn man die Einwohnerzahl nimmt, muss es ja prozentual hier mehr Idioten als in der Schweiz geben :lol: [/quote]
Ich hoffe sehr, dass das der Gag Absicht war :wink: ;) .

Wie toll Betty ist, kann man sehr schön bei den Rezensionen in Amazon sehen. Diese Begeisterung:
Die, die meinen, dass Betty nur 50 Cent-Spiele anbietet sind RTL-geprägt!!! Allein RTL bietet nur kostenpflichtige Spiele an, alle anderen Sender hauptsächlich kostenfreie!!!
Betty ist einfach nur super! Ich habe schon Sachpreise gewonnen und es macht einfach Spaß! Auch wenn 14 Sofameilen nur einen Gegenwert von 1 Eurocent haben, auf den Spaß kommt es an, finde ich und besser 1 Eurocent als kein Eurocent! Außerdem sind die Sofameilen schnell gesammelt, wenn man nicht gerade ein RTL-Stammseher ist, da sich dort die Gewinnchancen, wie schon von anderen Rezensenten gesagt, auf NULL belaufen! Alles in allem, kann ich Betty nur empfehlen, da es z.B. einen astreinen und sehr sehr sehr guten Support gibt, da alle Betty-Mitarbeiter selbst eine Betty haben!
Auch ist Betty super als Universalfernbedienung zu benutzen, da sie nicht, wie die Meisten, vorprogrammiert ist, sondern man nach seinem individuellem Belieben jede Taste, wie man will, programmieren kann (bis auf die Betty-Menü-Taste, A, B, C, D, und Exit).
Alles in allem: kauft euch Betty, ihr werdet es nicht bereuen!!!
Ich habe die Betty schon seit Mitte Dezember 2006 und nutze sie seitdem fast täglich!

Mit Betty macht Fernsehen erst so richtig Spaß!
Die Installation (die eigentlich keine ist ^^), geht schnell und einfach, so dass der Spaß schon kurz nach dem Auspacken beginnen kann. Der Telefonadater wird einfach zwischen Telefon und TAE-Dose gehängt, der Scart-Adapter kommt an den Fernseher. Positiv ist dabei, dass kein Scart-Anschluss verloren geht, da das Signal durchgeschleift wird. Abschließend wird die Ladestation mit dem Stromnetz verbunden, damit Betty auch immer genug "Saft" hat.
Die Einrichtung auf der Betty ist ebenfalls einfach. Nachdem man seine Angaben über die Tasten eingegeben hat (funktioniert wie beim SMS-Schreiben auf dem Handy), bekommt man noch eine Betty-Kundennummer. Jetzt ist die Installation schon abgeschlossen.

Schaut man nun einen Betty-Sender (zurzeit Pro7, Sat1, Kabel1, Tele5 und RTL), meldet sich die Betty schon nach kurzer Zeit und zeigt auf dem Display ein sog. Betty-Event an.
Die Anzahl der Betty-Events, von denen es die verschiedensten Arten gibt, ist genau richtig, daher wirken sie nicht störend. Es können unter anderem sein: Informationen (zum Beispiel zum Inhalt, Schauspieler usw), Spiele um Sofameilen (Quizfragen, "Zocken", Würfelspiele, Spiele in Anlehnung an die Sendung, in der das Event ausgestrahlt wird, usw), kostenpflichtige Gewinnspiele (Geld- oder Sachpreise, aber auch eine große Anzahl Sofameilen), werbliche Events (oft während der Werbespot läuft), Shopping-Events (zum Beispiel die CD zur laufenden Musik-Sendung wird angeboten), Abstimmungen und sog. Betty-Superspiele (gehen meist über mehrere Tage und es werden einzigartige Preise verlost, zum Beispiel ein Meet&Greet).
Es gibt auch die Möglichkeit, mittels der Kindersicherung die kostenpflichtigen Spiele zu sperren. Diese Funktion habe ich aktiviert, so dass mir keine weiteren Kosten entstehen (der Rückkanal über die Telefonleitung ist ebenfalls kostenlos).
Besonders praktisch ist, dass Betty die Tastenfunktionen der alten Fernbedienung anlernen kann. So kann die "Alte" durch Betty ersetzt werden. Das Anlernen geht sehr einfach, da man die beiden Fernbedienungen nur gegenüber legen muss und dann die jeweiligen Tasten drückt. Die Ladestation ist für Betty aber dringend nötig, denn, als einziger Kritikpunkt, die Akkus der Betty sind doch recht schwach. Hat man sie einen ganzen Tag lang in Gebrauch gehabt, muss Betty Abends dringen geladen werden.

Alles in allem ist die Betty eine super Sache! Dass die Akkus leicht schwächeln mindert den Spaß in keinster Weise, daher 5 Sterne. Also unbedingt kaufen und selbst ausprobieren!
Ich finde die "Betty" einfach klasse. Mal was anders... keine Abzocke!!!
Ich habe die Kindersicherung drin und lasse meine Kinder gerne damit spielen. Es macht sehr viel Spaß...

Ich empfehle es jedem weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich habe mir auch als einer der ersten die Betty bestellt, da ich aufgrund meines Marketing-Studiums ein Referat über Deutschlands erstes Kundenbindungsprogramm für den TV Bereich erstellen musste.
Ich hatte mit anfänglichen Schwierigkeiten gerechtnet, da ich das vorher heruntergeladene Handbuch recht dürftig fand und da dieses System noch so neu war. Aber, da lag ich falsch, ich hatte bisher null Probleme.
Betty kam ins Haus, war nach 5 Minuten ausgepackt und installiert. Selbst die Amtsholung bei unserer Telefonanlage hat Betty komplett alleine hinbekommen und ebenso konnte ich die wichtigsten Tasten meines TV Gerätes und meines DVB-T Empfängers miteinander kombinieren.
Hier muss ich auch einer Rezension wiedersprechen, die ich hier gelesen habe, denn anders als dabei erwähnt, klappt meine Betty hervorragend mit meinem DVB-T Empfänger zusammen. Ich nutze ein Siemens Gigaset M 740 AV DVB-T, welches absolut hochwertig und auf dem neusten Stand ist. Und wie gesagt, null Probleme.
Im Zuge meines Referates kam mir natürlich auch die Kritik unter, dass man sich mit dieser Fernbedienung zum gläsernen TV-Konsumenten macht, aber ehrlich gesagt, habe ich da nichts zu verbergen, denn wenn es weiterhilft, mein TV Programm besser zu gestalten und mir zielgerichtete Werbung anzubieten und mir dafür ungeliebtes erspart bleibt, dann mache ich da erst Recht gerne mit.

Ich denke, ein großes Argument sollte wirklich die Tatsache sein, dass die Fernbedienung Tasten lernen kann, durch die einfache Bedienungen mehrerer Fernbedienungen kombinieren kann und somit die Flut an Bedienungen auf der Couch minimieren kann. Das rechtfertigt auch den Kaufpreis, der einem ja sonst bei Kundenbindungsprogrammen, wie HappyDigits, oder Payback erspart bleibt.

Das sich die Sender bisher auf ProSieben, Kabel1 und Sat1 beschränken liegt natürlich daran, dass diese Sender zu einer Unternehmensgruppe gehören, aber auch ich bin gespannt, wie andere Sender nachziehen und ob sich Betty dann mit deren Programmen kombinieren lässt.

Für meinen Teil jedenfalls macht es mir großen Spass, wenn ich zwischendurch lustige Fragen von meiner Betty bekomme, meine Sofameilen sammeln kann und dazu noch nette Informationen über Schauspieler, Serien oder Ähnlichem bekomme...

Also ich kann es empfehlen...
Es gibt aber auch Leute, die es wenigstens nach dem Kauf durchschaut haben:
Gelockt werden die Benutzer mit dem Erwerb von Sofameilen. 14 Sofameilen haben einen " Wert " von 1 Eurocent. Dies aber auch nur theoretisch , da es bislang ( Mai 2007 )nicht möglich ist sie gegen Digits einzutauschen.
RTL bietet überwiegend kostenpflichtige Gewinnspiele an.
Bei einem Einsatz von 50 Eurocent können 750 Sofameilen gewonnen werden.
Da 750 Sofameilen einen ( zukünftigen ) Gegenwert von etwa 50 Eurocent darstellen beschränkt sich der mögliche Gewinn jedoch auf Null.

Es ist beleidigend wenn man bei genauerer Betrachtung sieht , für wie BLÖDE der Benutzer gehalten wird.
Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mich gefreut auf dieses Ding - wurde allerdings enttäuscht. Jeder mit gesundem Menschenverstand weiß wozu dieses Gerät konzipiert wurde. Nicht etwa um uns endlich das interaktive Fernsehen näher zu bringen, sondern ganz einfach um das Fernsehverhalten des "gemeinen Bürgers" auszuspionieren. "Aber was solls" dachte ich mir, als Gegenleistung gibt es ja diverse Gewinnspiele, Produkproben und Sofameilen zu sammeln. Nun die Enttäuschung: zum Dank dass man sein Fernsehverhalten preisgibt darf man für 90% aller Gewinnspiele an denen man teilnehmen kann bzw. möchte 50 Cent bezahlen, auf Produkproben die man anfordern kann warte ich bis heute, und Sofameilen sind erstens rar und zweitens kaum was wert. Außerdem kann Betty ziemlich nervig sein, nur ein Beispiel: gestern habe ich "Let's dance" gesehen. Bei jedem teilnehmenden C-Promi fängt Betty an zu piepsen um mir die Voting-Telefonnummer sowie ein paar kleine langweilige Lebenslaufdaten der jeweiligen Person oder gar weitere Werbung ("...Jenny Elverts hat ja so tollen Schmuck für den RTL-Shop kreiert...") zu nennen. Spätestens nach dem dritten Kandidaten schaltet man Betty stumm, doch das juckt Sie nicht - zwei C-Promis später geht das gepiepse wieder von vorn los.

Fazit: Solange man nicht kostenlos an Votings teilnehmen kann hat Betty absolut keinen Mehrwert.
Gruß, Horst

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#13

Beitrag von emarzinkowski » Di 4. Sep 2007, 09:38

[quote=""macfan""]Ich hoffe sehr, dass das der Gag Absicht war :wink: ;) .
[/quote]
hats doch wer gemerkt :lol:

aber im Ernst, ich denke schon, dass es zahlenmäßig hier mehr Leute gibt, die auf den Zug aufspringen würden.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, auch prozentual sind es mehr, als in der Schweiz. Bei uns wird imho mehr fern gesehen, weil das Geld bei vielen nicht für ständiges Ausgehen reicht. :D die Gehälter sind in D nun einmal um einiges geringer, als in der Schweiz.
Weshalb ich dort aber trotzdem nie arbeiten würde. :u:
Zuletzt geändert von emarzinkowski am Di 4. Sep 2007, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#14

Beitrag von emarzinkowski » Di 4. Sep 2007, 09:45

hab mir mal die rezensionen durchgelesen.
also wenn ich schon höre "Sofameilen" :patsch: die man während der Werbung sammeln kann.
mir fällt dazu kein passender Kommentar ein, der nicht ein niederschmetterndes Resumee die deutschen Zuschauer betreffend ziehen würde... Oh mein Gott! Wo soll das noch hinführen?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#15

Beitrag von macfan » Di 4. Sep 2007, 09:59

[quote=""emarzinkowski""]hats doch wer gemerkt :lol: [/quote]
Klaro, als Mann vom Fach merkt man das sofort :D . Der passende Mathematiklehrerwitz ist:

Leider sind wieder 35 % der Arbeiten unter dem Strich!
So viele Schüler sind wir doch gar nicht!

[quote=""emarzinkowski""]hab mir mal die rezensionen durchgelesen.
also wenn ich schon höre "Sofameilen" :patsch: [/quote]
Tolle Wortschöpfung, nicht :D .
mir fällt dazu kein passender Kommentar ein, der nicht ein niederschmetterndes Resumee die deutschen Zuschauer betreffend ziehen würde...
Die meisten Rezensionen sind enthusiastisch; ich habe nur die schlimmsten zitiert. Und entavio zielt ja in dieselbe Richtung. Wahrscheinlich werden auch das jede Menge Deppen toll finden.

Gruß, Horst

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
Gegen Dummheit kämpfen <br>Götter selbst vergebens
Beiträge: 255
Registriert: Do 24. Mai 2007, 16:45

AW: Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#16

Beitrag von Boardie » Di 4. Sep 2007, 11:48

Gut, das es wenigstens noch Sportübertragungen gibt; denn der Rest ist ohne Ausnahme hochgradiger Schwachsinn !!!!!!!! :motz:
cu Boardie

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#17

Beitrag von nollipa » Di 4. Sep 2007, 13:27

Es wäre langsam an der Zeit ein Betty-Sofameilen-Gewinnspiel TAP zu kreieren. Das TAP müsste dann der Betty den Nutzer vorgaukeln und automatisch die Sofameilen einheimsen. Das wäre dann echt der Brüller, weil die so gesammelten Daten für den Betreiber nur Schrottwert haben...

Naja, bei so viel Blödsinn, darf man auch mal ein wenig träumen...

Aber mal ganz ehrlich: Es läuft doch auf die totale Überwachung hinaus. Bald alle neuen Geräte der Unterhaltungselektronik sind mit einer LAN Schnittstelle ausgestattet. Ein Schelm, wer böses denkt...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10670
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#18

Beitrag von Anthea » Di 4. Sep 2007, 13:36

Na klar. Du setzt dich aufs Sofa und schaltest einen Film ein. Prompt läuft in der Küche die Popcornmaschine an, der Pizzaservice wird angerufen, und der Robohund bringt Dir ein kühles Bier.

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#19

Beitrag von steve » Di 4. Sep 2007, 13:36

Hat jemand zufällig den Bericht des Komikers von WISO gestern angesehen? Der hat die IFA gestern kräftig auf den Arm genommen, aber im Grunde auch erkannt, dass LAN-Anschluss nicht immer was Gutes ist..... :D
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Jetzt sollen wir auch noch per Fernbedienung einkaufen und abstimmen...

#20

Beitrag von Töppi » Di 4. Sep 2007, 13:49

klaro hab ich gesehen. Kann ich dir nur zustimmen.... :up:

[quote=""Anthea""]Na klar. Du setzt dich aufs Sofa und schaltest einen Film ein. Prompt läuft in der Küche die Popcornmaschine an, der Pizzaservice wird angerufen, und der Robohund bringt Dir ein kühles Bier.[/quote]

was ist daran schlecht? :thinker: :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „Technikforum“