Absturz des Topfield bei Aufnahme eines bestimmten Films von Premiere
Absturz des Topfield bei Aufnahme eines bestimmten Films von Premiere
Hallo,
ich habe jetzt in den letzten 10 Tagen 4-5x versucht den Film Mr. & Mrs. Smith von Premiere aufzunehmen, leider ist mein Topfield bei jedem Aufnahmeversuch nach 1-2 Min. einfach hängen geblieben und nichts ging mehr. Habe den Topfield aus- und wieder eingeschaltet, hatte eine "Hotbird" = fehlerhafte Aufnahme und bis gestern hatte ich keine Idee.
Habe dann gestern das ganze ohne Taps aufgenommen und siehe da, keine Probleme, die Aufnahme hat funktioniert. Nehme sehr viel (täglich) von Premiere auf, keinerlei Probleme, habe es mehrfach mit anderen Sendungen auch auf Premiere 1 und 2 versucht, auch keine Probleme, aber dieser Film wollte einfach nicht. Ich vermute mal, daß ein Tap ein Problem mit dem Filmnamen haben könnte, vielleicht stört das & Zeichen?
Meine Taps seht ihr in der Signatur, hat jemand eine Idee, welches Tap es sein könnte und könnte jemand, welcher Premiere und diese Taps hat, daß ganze mal versuchen?
Programmiere über Jags EPG Tap immer auf T4, T4Fix von Quicktimer ist aktiviert.
Danke
Andre
ich habe jetzt in den letzten 10 Tagen 4-5x versucht den Film Mr. & Mrs. Smith von Premiere aufzunehmen, leider ist mein Topfield bei jedem Aufnahmeversuch nach 1-2 Min. einfach hängen geblieben und nichts ging mehr. Habe den Topfield aus- und wieder eingeschaltet, hatte eine "Hotbird" = fehlerhafte Aufnahme und bis gestern hatte ich keine Idee.
Habe dann gestern das ganze ohne Taps aufgenommen und siehe da, keine Probleme, die Aufnahme hat funktioniert. Nehme sehr viel (täglich) von Premiere auf, keinerlei Probleme, habe es mehrfach mit anderen Sendungen auch auf Premiere 1 und 2 versucht, auch keine Probleme, aber dieser Film wollte einfach nicht. Ich vermute mal, daß ein Tap ein Problem mit dem Filmnamen haben könnte, vielleicht stört das & Zeichen?
Meine Taps seht ihr in der Signatur, hat jemand eine Idee, welches Tap es sein könnte und könnte jemand, welcher Premiere und diese Taps hat, daß ganze mal versuchen?
Programmiere über Jags EPG Tap immer auf T4, T4Fix von Quicktimer ist aktiviert.
Danke
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent

- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
AW: Absturz des Topfield bei Aufnahme eines bestimmten Films von Premiere
Möglich ist alles, deshalb der folgende Satz ohne Schusswaffe:
Das einzige, was Timer aktiv beeinflußt wäre Quicktimer.
Das einzige, was Timer aktiv beeinflußt wäre Quicktimer.
Gruss
Harvey
Harvey
- Ecky
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Würde ich auch erstmal vermuten. Bei mir gab es keine Probleme, d.h. ND und AutoResume scheinen unschuldig zu sein. QT habe ich momentan nicht mehr im Autostart.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Sollte da der berühmt-berüchtigte Kopierschutz der "Mr. & Mrs. Smith" DVD seinen Weg in die Fernsehausstrahlung gefunden haben ? 
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- AtomicDog
- Vielantworter

- Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
[quote=""AndreOF""]ich habe jetzt in den letzten 10 Tagen 4-5x versucht den Film Mr. & Mrs. Smith von Premiere aufzunehmen, leider ist mein Topfield bei jedem Aufnahmeversuch nach 1-2 Min. einfach hängen geblieben und nichts ging mehr. Habe den Topfield aus- und wieder eingeschaltet, hatte eine "Hotbird" = fehlerhafte Aufnahme...
Programmiere über Jags EPG Tap immer auf T4, T4Fix von Quicktimer ist aktiviert.[/quote]
Ditto.
[quote=""Wolfman""]Sollte da der berühmt-berüchtigte Kopierschutz der "Mr. & Mrs. Smith" DVD seinen Weg in die Fernsehausstrahlung gefunden haben ?
[/quote]
Das habe ich mich auch schon gefragt
Gruß
Programmiere über Jags EPG Tap immer auf T4, T4Fix von Quicktimer ist aktiviert.[/quote]
Ditto.
[quote=""Wolfman""]Sollte da der berühmt-berüchtigte Kopierschutz der "Mr. & Mrs. Smith" DVD seinen Weg in die Fernsehausstrahlung gefunden haben ?
Das habe ich mich auch schon gefragt
Gruß
- der_toddi
- Topfversteher

- Receivertyp: TF5500
- Receiverfirmware: August 07
Gleiches Problem bei mir...
Hab auch schon mehrere Versuche hinter mir diesen Film aufzunehmen
Naja... hab ihn am Wochenende dann "Live" geschaut...
Ist nicht schade drum wenn die Aufnahme nicht funktioniert...
Hab auch schon mehrere Versuche hinter mir diesen Film aufzunehmen
Naja... hab ihn am Wochenende dann "Live" geschaut...
Ist nicht schade drum wenn die Aufnahme nicht funktioniert...
Viele Grüße,
Toddel
TAP Commander 1.2
Toddel
Hallo,
bei mir ist der Topf sogar abgestürzt, wenn ich während der Ausstrahlung einfach mal von Hand die Record Taste gedrückt habe, auch hier hing der Topf nach 1-2 Minuten. Die Taps waren aktiv, ohne Taps auch hier kein Problem.
cu
Andre
bei mir ist der Topf sogar abgestürzt, wenn ich während der Ausstrahlung einfach mal von Hand die Record Taste gedrückt habe, auch hier hing der Topf nach 1-2 Minuten. Die Taps waren aktiv, ohne Taps auch hier kein Problem.
cu
Andre
--
- Elle4u
- TAP-Chirurg

- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Da scheint wohl ein TAP Probleme mit dem "&" zu haben.
Du kannst herausfinden welches TAP Schuld ist, wenn Du bei laufender Aufnahme die TAPs einzeln nachstartest und dazwischen immer die 2 Minuten wartest...
Du kannst herausfinden welches TAP Schuld ist, wenn Du bei laufender Aufnahme die TAPs einzeln nachstartest und dazwischen immer die 2 Minuten wartest...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei der Ausstrahlung ein solches Schutzsystem, wie bei der DVD eingesetzt wird. Das würde bei dieser Art Ausstrahlung nicht funktionieren, da der Schutz der DVD auf defekte Sektoren und fehlerhaften Sprungmarken in den ifos und vobs basiert. Und ....
Dieses kann man IMHO nicht in den Sendeweg per Satellit einbauen. Nicht umsonst haben Premiere & Co Verschlüsselungsplattformen und Zugang nur per Smartcard.
Dieses kann man IMHO nicht in den Sendeweg per Satellit einbauen. Nicht umsonst haben Premiere & Co Verschlüsselungsplattformen und Zugang nur per Smartcard.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- AtomicDog
- Vielantworter

- Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Ich glaube auch nicht an einen Kopierschutz und Wolfman hatte seinen Beitrag sicher absichtlich mit einem
abgeschlossen!
Bei der nächsten Ausstrahlung werde ich es mal ohne Quicktimer probieren, falls sich nicht schon vorher mal ne Sendung mit einem & im Namen zum Test aufdrängt...
Gruß
Bei der nächsten Ausstrahlung werde ich es mal ohne Quicktimer probieren, falls sich nicht schon vorher mal ne Sendung mit einem & im Namen zum Test aufdrängt...
Gruß
- kantjer
- Topfversteher

- Receivertyp: TF5000PVR A ( Samsung HD400LD)
Hi,
I have also been troubled by corrupted recordings, specially from coded channels.
I'm my case the recording length was show OK but the file size was very small (no freezes though).
Since setting the "2 recordings from same tuner" setting in the T4 Fix part of the QT menu to "No" the problem seems to be gone, maybe this can help to solve this problem.
Hope this helps,
kantjer
I have also been troubled by corrupted recordings, specially from coded channels.
I'm my case the recording length was show OK but the file size was very small (no freezes though).
Since setting the "2 recordings from same tuner" setting in the T4 Fix part of the QT menu to "No" the problem seems to be gone, maybe this can help to solve this problem.
Hope this helps,
kantjer
TF5000PVR A ( Samsung HD400LD); Firmware:5.13.62 Patched
Controlled by BootMenu 0.32: QuickJump 1.72, Nice Display 2.1, Filer 2.31, 3PG 1.29, mei2archive 3.8l7, AutoExtender, Automove 1.9, Standby 1.8, SDS 1.3e, RecCopy 4.5b
Other: ASUS WL-500g Deluxe + Oleg's (1.9.2.7-10) + ftpd-topfield (0.7.4)
Controlled by BootMenu 0.32: QuickJump 1.72, Nice Display 2.1, Filer 2.31, 3PG 1.29, mei2archive 3.8l7, AutoExtender, Automove 1.9, Standby 1.8, SDS 1.3e, RecCopy 4.5b
Other: ASUS WL-500g Deluxe + Oleg's (1.9.2.7-10) + ftpd-topfield (0.7.4)
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Hab übwer Mittag mal geschaut, und wollts mal mit *piep* testen, aber der Film läuft momentan nicht mehr, oder?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Laut Suchfunktion auf premiere.de gibt es ab dem 23.02. noch 29 Sendetermine. Das sollte zum Testen reichen
.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
ok, die waren sicher noch nicht in den EPG Daten, den *piep* hat nichts gefunden 
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Torfpedder
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: SRP 2100 + 2x TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: 3. Januar 2007
Ich kann mich erinnert das ein Bekannter (zu einer Zeit als ich noch den 4er hatte) nicht den dritten Teil vom Herr der Ringe aufnehmen konnte, schlug immer wieder fehl. Die Recherche hier im Forum ergab damals das der Titel einfach zu lang war (Herr der Ringe, Teil 3, die Rückkehr des Königs blabla.
) Wenn er dann bei der Progammierung den Titel änderte (Kürzte) funktionierte es problemlos...
Bis danndann
der Torfpedder
) Wenn er dann bei der Progammierung den Titel änderte (Kürzte) funktionierte es problemlos...Bis danndann
der Torfpedder
TV: Samsung LE46B750
Topfield SRP-2100 +TF 5500 PVR
Lärmkrach: Denon AVR1705
BlueRay: BD-P 3600 mit WLAN-Dongle
Universalfernbedienung: Logitech Harmony ONE
Topfield SRP-2100 +TF 5500 PVR
Lärmkrach: Denon AVR1705
BlueRay: BD-P 3600 mit WLAN-Dongle
Universalfernbedienung: Logitech Harmony ONE
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
[quote=""AtomicDog""]Ich glaube auch nicht an einen Kopierschutz und Wolfman hatte seinen Beitrag sicher absichtlich mit einem
abgeschlossen!
[/quote]
Yepp, datt warn Joke
Ich selber hatte mit einem anderen Film Probleme, der jedes Mal am Ausstrahlungstag aus der Timerliste flog...
Irgendwann hats dann aber doch geklappt.
[/quote]
Yepp, datt warn Joke
Irgendwann hats dann aber doch geklappt.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
Ich hab Mr. & Mrs. Smith mit 3PG programmiert und verschlüsselt aufgenommen (Modul und Karte waren im anderen Receiver) und dann ohne Probleme entschlüsselt. Weitere Taps: Powerrestore, Improbox, Quicktimer und Nicedisplay
[quote=""hgdo""]Ich hab Mr. & Mrs. Smith mit 3PG programmiert und verschlüsselt aufgenommen.....und dann ohne Probleme entschlüsselt. [/quote]
gleiches bei mir.
keine probleme, weder bei aufnahme
noch beim 4fachen entschlüsseln.
gleiches bei mir.
keine probleme, weder bei aufnahme
noch beim 4fachen entschlüsseln.
BO
- Ecky
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Nutzt Ihr den T4-Fix auch nicht, hgdo & BO?
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
[quote=""Ecky""]Nutzt Ihr den T4-Fix auch nicht, hgdo & BO?[/quote]
qt macht das bei mir nur bei starten aus dem standby
qt macht das bei mir nur bei starten aus dem standby
BO