Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir vor kurzem den TF 6060CI Angeschafft.
Pro:
Das Gerät sieht sehr Ansprechend aus, und ist von aussen Solide gebaut.
Ich betreibe zz. 1 Tuner im Gerät. Die Installation verlief Problemlos. Der erste Automatische Suchlauf mit ´Netzwerksuche war ein voller erfolg. Es wurden knapp 800 Sender gefunden. (Manche auch doppelt wegen Astra/Astra 2 usw) Knapp 300 Radiosender fand das Gerät auch. Die Tonqualität über die HiFi Anlage ist Hervorragend. Der Frequenzgang Analog (Chinch) übern Echtzeit Grafik Sprectrum Analyzer ist sehr Lineal, was meine Erwartungen deutlich übertraf, ohne die interne EQ Funktion zu nutzen.
Contra:
Das Flourescenz Display leuchtet Grün, und die Betriebs LED leuchtet blau, und zwar viel zu hell!!! Das ist Fürchterlich, das sich Grün und Blau (Schmück die Sau...) sehr stechen.
Die Stand by LED darüber leuchtet so derart Hell im stand by modus, das es die gegenüberliegende Wand Anleuchtet, und es blendet, sogar am Tage! (Auch Blau!) (Wenn die Garatie nicht wäre, hätte ich schon längst meinen Lötkolben rausgeholt, und hätte beide LED´s gegen eine dezente rote und grüne ersetzt.)
Der Stromverbrauch im Stand by modus mit 17 Watt ist nicht Zeitgemäss. Da kommt im Jahr ganz schön was zusammen... Bildqualität: Es fällt auf das weiße Gegenstände sehr grell und leicht verzehrt rüberkommen. (Ich verwende einen 16:9 CRT von Metz es ist ein Multi Gerät.) Helligkeit und Kontrast: Norm 50% jetzt 38% eingestellt, leider gehen die weißen verzehrungen nicht weg. Ich hab zwar schon ALLE einstellungen am TV und Receiver Ausprobiert RGB, MULTI, NTSC. Vielleicht hat jemand einen Brandheißen tip?
Mein Video top text am Metz funktioniert tadellos mit dem Topfield, allerdings haut die 16:9/4:3 Umschaltung nicht sauber hin. All diese sorgen hatte ich nicht mit einem 11 jahre alten Analog Receiver.
Kritischer Test
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
AW: Kritischer Test
[quote=""Welle""]Der Stromverbrauch im Stand by modus mit 17 Watt ist nicht Zeitgemäss. [/quote]
der 5000 PVR er hat nur ein paar Watt (ich hab die Daten z.Zt. nicht im Kopf bzw. zur Hand, aber es waren IHMO so um die 3-5W) im Vergleich
der 5000 PVR er hat nur ein paar Watt (ich hab die Daten z.Zt. nicht im Kopf bzw. zur Hand, aber es waren IHMO so um die 3-5W) im Vergleich
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield TF5000 CI Plus
- Receiverfirmware: Die Neuste laut Box
AW: Kritischer Test
Ich hatte denn TF6060CI ca. 1 Woche gehapt dann wieder verkauft nichts als ärger zb. das Dragon Modul 4.1 mag er überhaupt nicht ist mir dahmals aufgefallen.
Gruss Matrix007
Gruss Matrix007