Hi,
hatte meinen 6k zur Reparatur wegen ungenügenden WLAN-Empfangs.
Heute habe ich das zurückgeschickte Gerät angeschlossen und geprüft:
1) während der Reparatur wurde mir mitgeteilt, daß das WLAN-Modul ausgetauscht wurde und das Gerät nun unterwegs zu mir sei.
2) die Seriennummern der beiden Geräte stimmen nicht überein.
3) !!! Statt der von mir gekauften 400GB sind nur 300GB im "neuen" Gerät.
4) WLAN funktioniert nun!!! (mit genau den Einstellungen, die ich die ganze vorherige Zeit probiert hatte...)
5) sobald ich ein Tap (z.B. HDDinfo) via USB auf den Toppi schiebe und ausführe, bootet das Gerät neu. Und zwar immer und immer wieder!!! Festplatte habe ich schon neu formatiert. Scheinbar kann ich nicht ein einziges TAP mehr ausführen. Ist natürlich völlig inakzeptabel.
6) Aufspielen meiner alten Settings via Topset klappt nicht. Aufforderung zum Reboot wird befolgt, aber es passiert NICHTS!
Habt ihr Tips für mich bzgl. TAPs, also das ich sie wieder zum Spielen bringe?
Die Sache mit dem ungewollt getauschten Gerät und der kleineren Festplatte werde ich zunächst mit dem Händler klären. Bin darüber zwar genervt, möchte aber erstmal eine Stellungnahme des Händlers einholen bevor ich MÄCHTIG nervös werde.
CU
Fred
PS: es ist übrigens die Firmware vom Januar 07 drauf. Kam so vom Händler.
Neues von der WLAN-"Front"
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
- Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
Neues von der WLAN-"Front"
Zuletzt geändert von freddy1962 am Fr 9. Mär 2007, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
- Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
AW: Neues von der WLAN-"Front"
Hat sich erledigt: beim Händler wurde das Gerät vertauscht. Bekomme meins hofftl. nächste Woche mit neuem WLAN-Modul.
CU
Fred
CU
Fred