Topf springt nicht an zu Aufnahme....

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Benutzeravatar
Picard
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 675
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:42
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Wohnort: 76761 ERDE

Topf springt nicht an zu Aufnahme....

#1

Beitrag von Picard » Do 15. Mär 2007, 09:04

Ich mach mal einen neue Thread zum Thema verfehlte / unvollständige Aufnahmen auf.
In letzter Zeit gibt es immer mehr Thrrads zu Thema: Aufnahme nicht Vollständig (Korrekte Zeitangabe, Dateigröße aber zu klein->Film/Serie unvollständig).

Ich hatte gestern jetzt 2 komische Situationen.
Per Jags EPG 2 überschneidende Sendungen Boston Public auf VOX, The Unit auf Sat1 per TIVO programmiert.
Beide Timer waren angelegt (wie immer mit T4->hab ja QT...).
Als ich abends nach Hause kam war der Topf aus.
Keine Aufnahme lief obwohl beide gerade laufen sollten.
Ich habe den Topf angemacht und JAG aufgerufen (die Now Ansicht was gerade auf den Sendern läuft.
Bei Sat1 und Vox sah man kurz das REC>> Zeichen, was anzeigt dass gerade die Sendung aufgenommen wird. Nach 1 Sekunde waren die Zeichen verschwunden (es liefen ja auch keine Aufnahmen).
Also wusste der Top dass er aufnehmen sollte.
Das war die erste Kuriosität.

2. Problem:
Ich bin dann auf Sat1 gewechselt und habe den Aufnahmebutton gedrückt um The Unit fertig aufzunehmen (läuft ja noch 40 Minuten).

Hab dann auf verschieden Programmen gezappt und nach ca 40 Minuten wider auf SAT 1 und die Aufnahme beendet.

Jetzt kommts: Die Uufnahme war nur 300 MB gross aber angeblich 40 Minuten lang.
Die ersten 10 Minuten waren ok, dann bleibt das Bild stehen und er zeigt : Aufnahme verschlüsselt an.
Die Aufnahme ist natürlich hin......

Sehr Ärgerlich, aber das erste Problem kam bei mir noch nir vor.
Das 2. Problem bei Sofortaufnahme auch noch nicht, bei Timeraufnahme scon einmal, die Datei war aber dann eine 0MB Datei...

Wird das langsam zu einem größeren Problem?
Hattet Ihr das auch schon dass der Topf einfach nicht anspringt?
Kann es sein dass bei einer Sofortaufnahme und normalem Zappen die Aufnahme über den Jordan geht?????????

Ich bin ein bisschen verärgert und natürlich verunsichert ob ich mich noch aud den Topf verlassen kann.
Was denkt Ihr?
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Topf springt nicht an zu Aufnahme....

#2

Beitrag von steve » Do 15. Mär 2007, 09:08

Was hast Du bis jetzt zur Fehlerbeseitigung getan?? :thinker:

Schon mal versucht den Topf eine Stunde vom Strom zu nehmen, um den Frontpanelproz. zu resetten?? :huh:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
Picard
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 675
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:42
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Wohnort: 76761 ERDE

AW: Topf springt nicht an zu Aufnahme....

#3

Beitrag von Picard » Do 15. Mär 2007, 09:32

[quote=""steve0564""]Was hast Du bis jetzt zur Fehlerbeseitigung getan?? :thinker:

Schon mal versucht den Topf eine Stunde vom Strom zu nehmen, um den Frontpanelproz. zu resetten?? :huh: [/quote]

Als erstes habe ich 2 Aufnahmen die heute Nacht gemacht wurden auf T1 gesetzt (statt T4).
Die Aufnahmen wurden auch gemacht.
Heute Abend werde ich den Topf vom Strom nehmen (Danke für den Hinweis, hatte nicht daran gedacht).

Dann werde ich wieder berichten. Ich habe auch den Frontalprozessor im Verdacht (weil der Topf nicht ansprang).
Aber zu Thema 2-> Aufnahme nicht vollständig hab ich noch keinen direkten Verdacht, das T4 Thema hatte bei mir noch nie Probleme verursacht (QT sei Dank)...
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

Benutzeravatar
Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 405
Registriert: Di 13. Dez 2005, 13:31
Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS
Wohnort: Leimen, Baden

AW: Topf springt nicht an zu Aufnahme....

#4

Beitrag von Mapleleaf » Do 15. Mär 2007, 09:39

Hallo Picard,

Zu diesen defekten Aufnahmen gibt es bereits einen thread. Leider hat bisher niemand irgendeinen Anhaltspunkt, wodurch diese Aufnahmen verursacht werden. Ich hatte zeitweise die firmware vom Juni 2006 drauf, damit war es subjektiv wesentlich schlechter, also noch mehr defekte Aufnahmen. Mit der Juni 2005 hab' ich seit einigen Wochen keine Probleme mehr, aber immer noch ein sehr ungutes Gefühl. Wenns geht lasse ich den Topf vor einer Aufnahme durchlaufen und schalte nachts per autooff aus. Gestern Abend liefen so The Unit, James Bond, The Closer und Boston Legal mehr oder weniger parallel und es gab keinerlei Probleme.
Viele Grüße
Mapleleaf

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“