Seltsame Datei läßt sich nicht löschen
-
- Neuling
Seltsame Datei läßt sich nicht löschen
Hallo.
Ich habe da auf meinem Topf 5000 PVR eine Datei, die sich einfach nicht löschen läßt. Sie ist nur mit Altair (1.250) sichtbar, also nicht auf'm TV direkt. Sie läßt sich einfach nicht umbenennen. Hier ist der Name:
EXCLUSIV Weekend - Spezial: Verknallte Promis - Die schönsten Liebesgeschichten des Jahres!-1.r€
Ich weiß nicht woher diese Datei stammt, sie hat das Datum 01.01.2003...da hatte ich dieses Gerät doch noch gar nicht... seltsam. Und auch diese Datei _EIT_DATA.DAT hat das gleiche Datum, da habe ich noch nicht versucht zu löschen. Braucht man bzw. mein Topf diese Dateill?? Was ist das für eine Datei?
Kennt jemand die Antworten?
Danke im Voraus.
Ich habe da auf meinem Topf 5000 PVR eine Datei, die sich einfach nicht löschen läßt. Sie ist nur mit Altair (1.250) sichtbar, also nicht auf'm TV direkt. Sie läßt sich einfach nicht umbenennen. Hier ist der Name:
EXCLUSIV Weekend - Spezial: Verknallte Promis - Die schönsten Liebesgeschichten des Jahres!-1.r€
Ich weiß nicht woher diese Datei stammt, sie hat das Datum 01.01.2003...da hatte ich dieses Gerät doch noch gar nicht... seltsam. Und auch diese Datei _EIT_DATA.DAT hat das gleiche Datum, da habe ich noch nicht versucht zu löschen. Braucht man bzw. mein Topf diese Dateill?? Was ist das für eine Datei?
Kennt jemand die Antworten?
Danke im Voraus.
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Die ist für uns uninteressant. Es ist eine Topfield Systemdatei für einen anderen EPG. Man kann sie nicht löschen.Winniepuh111 hat geschrieben:_EIT_DATA.DAT
Die andere Datei hat die falsche Endung. Deshalb wird sie nicht angezeigt. Außerdem ist sie viel zu lang. Deshalb kann man sie nicht löschen. Wenn du die Platte auf einfache Art und Weise in den PC einbauen könntest, wäre ein Löschen mit TopfHDRW möglich.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Hallo,Winniepuh111 hat geschrieben: EXCLUSIV Weekend - Spezial: Verknallte Promis - Die schönsten Liebesgeschichten des Jahres!-1.r
es besteht eine kleine Chance, das mein Automove-TAP (im Umbenennungsmodus) diese Datei wieder korrekt benennt, so dass man sie löschen kann. Wenn du sie wirklich loswerden möchtest.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Happy
- TAP-Guru
Wobei du jetzt die _EIT_DATA.DAT meinstAnthea hat geschrieben:Man kann sie löschen. Man kann sie per Altair umbenennen, und nach einem Reboot löschen. Und dann verzweifelt feststellen, dass der Topf schon wieder eine normal benamste angelegt hat. Man wird sie also nicht wirklich los.
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
-
- Neuling
...nein, Ausbau und Einbau in PC - da lohnt sich der Aufwand nicht!
Übrigens: kann ich meinen Topf in einem WindowsXP-System als externes Gerät bzw. USB-Datenspeicher für Datei-Explorer sichtbar machen??? Ich habe ihn ja per USB-Kabel (kurz, ca. 3m) mit meinem PC ständig verbunden.
...danke, ich werd's mal versuchen!Happy hat geschrieben:Hallo,
es besteht eine kleine Chance, das mein Automove-TAP (im Umbenennungsmodus) diese Datei wieder korrekt benennt, so dass man sie löschen kann. Wenn du sie wirklich loswerden möchtest.
Gruß,
Happy
...nein, sie läßt sich eben NICHT in Altair umbenennen, nach Fehlermeldung, daß dies eben nicht geht steht die Datei wieder so wie geschrieben.Anthea hat geschrieben:Man kann sie löschen. Man kann sie per Altair umbenennen, und nach einem Reboot löschen. Und dann verzweifelt feststellen, dass der Topf schon wieder eine normal benamste angelegt hat. Man wird sie also nicht wirklich los.
Übrigens: kann ich meinen Topf in einem WindowsXP-System als externes Gerät bzw. USB-Datenspeicher für Datei-Explorer sichtbar machen??? Ich habe ihn ja per USB-Kabel (kurz, ca. 3m) mit meinem PC ständig verbunden.
Zuletzt geändert von General am Mo 16. Jan 2006, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beiträge zusammengeführt
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Hm... In der Anfangsphase des MediaHighway-EPG habe ich aber genau das gemacht, weil der Topf da nämlich manchmal fehlerhafte Dinge reingeschrieben hat und dann immer beim Start des EPGs (dann auch bei deaktiviertem MH-EPG) abgeschmiert ist, und genau so hab ich sie immer wieder entfernt. Aber das ist schon etliche Firmwareversionen her, und ich sah keine Veranlassung mehr, eine nicht wirklich störende Datei zu entfernen.
- Happy
- TAP-Guru
Meinst du jetzt auch die _EIT_DATA.DAT ?Winniepuh111 hat geschrieben:...nein, sie läßt sich eben NICHT in Altair umbenennen, nach Fehlermeldung, daß dies eben nicht geht steht die Datei wieder so wie geschrieben.
Schön wärs, das geht leider nicht. Als Alternative steht Aldarins FTP-Server für den Topf zur Verfügung .Winniepuh111 hat geschrieben:.
Gruß,
HAppy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
-
- Neuling
...aha, ja, ich denke den habe ich mal probeweise aktiviert - dann werde ich ihn wieder deaktivieren... Danketornado hat geschrieben:Die wird durch den aktivierten Media-Highway-EPG gefüllt.
Bevor man die löscht; drauf achten, daß der Media-Highway-EPG deaktiviert ist.
Der Topf legt sie beim Neustart wieder an...sie ist aber leer...0bytes.
Danke. Diese Explosiv-Datei ist zwar nicht wirklich störend, sie nimmt aber über 3 GB Platz weg - müßte halt nicht sein. Die dat.Datei werde ich einfach mal löschen und sehen was beim Neustart passiert.Anthea hat geschrieben:Hm... In der Anfangsphase des MediaHighway-EPG habe ich aber genau das gemacht, weil der Topf da nämlich manchmal fehlerhafte Dinge reingeschrieben hat und dann immer beim Start des EPGs (dann auch bei deaktiviertem MH-EPG) abgeschmiert ist, und genau so hab ich sie immer wieder entfernt. Aber das ist schon etliche Firmwareversionen her, und ich sah keine Veranlassung mehr, eine nicht wirklich störende Datei zu entfernen.
...äh, ich meinte die Explosiv-Datei, die sich nicht löschen läßt, die DAT-Datei werde ich halt einfach mal löschen...Happy hat geschrieben:Meinst du jetzt auch die _EIT_DATA.DAT ?
Schön wärs, das geht leider nicht. Als Alternative steht Aldarins FTP-Server für den Topf zur Verfügung .
Gruß,
HAppy
Zuletzt geändert von General am Mo 16. Jan 2006, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Happy
- TAP-Guru
Ist bei mir auch so. Also ich meine auch die _EIT_DATA.DAT.Grubix hat geschrieben:
Bei mir wird die _EIT_DATA.DAT immmer mit 16kB angezeigt, auch direkt nach dem Löschen.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Ich geb´hier nur wieder, was ich zu diesem Thema im LUX-Board gelesen habe.Grubix hat geschrieben:Richtig spannend hier in den Beiträgen zu rätzeln welche Datei gerade gemeint ist.
Bei mir wird die _EIT_DATA.DAT immmer mit 16kB angezeigt, auch direkt nach dem Löschen. Hatte Media-Highway-EPG noch nie an.
MfG tornado
- Wheeljack
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 08.08.07
Mit etwas Bastelarbeit, einem USB-Controller und einem Umschalter kann man den Topf mit einer HiSpeed USB Verbindung nachrüsten, bei der die Platte dann auch als USB-Wechselmedium erkannt wird. Der Umschalter trennt dabei die Platte vom Topfield und verbindet sie mit dem USB-Controller (also nur bei ausgeschaltetem Topf bedienen).Winniepuh111 hat geschrieben:Übrigens: kann ich meinen Topf in einem WindowsXP-System als externes Gerät bzw. USB-Datenspeicher für Datei-Explorer sichtbar machen??? Ich habe ihn ja per USB-Kabel (kurz, ca. 3m) mit meinem PC ständig verbunden.
Hab ich auch mal im Lux-Board gesehen.
Erwähne ich aber auch nur der Vollständigkeit halber.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander