Timer schaltet auch TV-Gerät ein

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Timer schaltet auch TV-Gerät ein

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 28. Mär 2007, 11:48

Hallo!

Obwohl mein Topf mir echt viel Spaß und Freude bringt gibt es auch den einen oder anderen Punkt, den ich als "nervig" betrachten muss.

Am meisten ärgert mich, dass das TV-Gerät auch bei Timer-Aufnahmen "miteingeschaltet" wird. Das kenne ich weder vom früheren Videorecorder noch vom alten Festplatten-Recorder. Auch dort wurde zwar - wenn ich die jeweiligen Geräte einschaltete - das TV-Gerät miteingeschaltet (ist ja auch ganz gut so und man hat ja auch signalisiert, dass man "gucken" will). Aber eben nur, wenn ich die Geräte mauell per Fernbed. einschaltete. Sobald dagegen eine automatische Timeraufnahme startete blieb das TV-Gerät aus (logisch, wird dann ja auch nicht gebraucht.)

Beim Topf dagegen wird das TV-Gerät immer miteingeschaltet (auch früh morgens, wenn nur ein EPG-Suchlauf gemacht wird.

Klar, normal schalte ich das TV vorne am Gerät ganz aus, dann bleibt er auch aus. Aber man sieht bei unserer Kiste nicht immer richtig, ob die jetzt "ganz aus" ist oder eben doch nurauf Standby steht (LED ist wohl irgendwie defekt, leuchtet nicht immer und wenn, dann meist nur sehr, sehr schwach. Ist aber kein Grund, das ganze Gerät jetzt deswegen zur Reparatur zu bringen......)

Gibst da kein TAP, welches das regelt?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

AW: Timer schaltet auch TV-Gerät ein

Beitrag von Ecky » Mi 28. Mär 2007, 12:13

Hallo Bernhard,

per TAP kann man das leider nicht regeln, weil zu dem Zeitpunkt, wo die TAPs geladen werden, der TV schon längst an ist.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mi 28. Mär 2007, 12:16

ein TAP gibt es meines Wissens nicht, es bleibt nur, den Fernseher immer Auszuschalten,
es gibt aber etwas, da muss am Scart Kabel eine Leitung getrennt werden, ich glaube das hier.

Diese Funktion ist aber auch abhängig vom Fernseher, denn meiner macht das nicht.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mi 28. Mär 2007, 13:23

[quote=""Erlefranz""]es gibt aber etwas, da muss am Scart Kabel eine Leitung getrennt werden, ich glaube das hier.[/quote]
Stimmt. Damit würde dies nicht mehr passieren:
[quote=""Bernhard75045""]das TV-Gerät auch bei Timer-Aufnahmen "miteingeschaltet" wird. [/quote]

Der Nachteil ist aber daß dies dann auch nicht mehr funktioniert:
[quote=""Bernhard75045""]wenn ich die jeweiligen Geräte einschaltete - das TV-Gerät miteingeschaltet (ist ja auch ganz gut so und man hat ja auch signalisiert, dass man "gucken" will). Aber eben nur, wenn ich die Geräte mauell per Fernbed. einschaltete. [/quote]
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Mi 28. Mär 2007, 14:03

Ist halt das alte Problem, die Firmware dürfte bei Timer-Aufnahmen kein Signal schicken.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)

Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 28. Mär 2007, 15:17

Alle Jahre wieder...

Die Diskussion hatten wir IMHO schon vor einen Jahr...

Der TOPFIELD unterscheidet halt beim Einschalten nicht, ob er über die FB oder über einen Timer gestartet wurde. Beide Befehle komme ja nur von Frontpanel Prozessor. Ich denke also, das man da gar nichts machen kann (und wenn doch, habe ich mich halt geirrt :D ).

Meine Meinung bzw. Lösung:
Energiesparen und das Gerät am Hauptschalter abschalten. OK. Es gibt inzwischen StandBy Netzteile, die weniger als 1 Watt ziehen, aber die meisten fressen noch Richtig Energie...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Axel » Mi 28. Mär 2007, 15:52

Wenn die Leitung 8 getrennt wird, geht auch die 4:3/16:9 Umschaltung nicht mehr !!

Wie wäre es denn, im TV den Scartanschluss so einzustellen, dass nicht mehr eingeschaltet wird ? Diese Möglichkeit haben viele TVs, man muss sie nur finden ;-)
Sie ist leider unter verschiedensten Bezeichnungen, die nichts mit der Funktion zu tun haben, in den Setups drin und zudem meist auch an ganz anderer Stelle als vermutet.
Bei manchen TVs ist auch ein Firmwareupdate nötig.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mi 28. Mär 2007, 16:19

[quote=""Axel""]Wenn die Leitung 8 getrennt wird, geht auch die 4:3/16:9 Umschaltung nicht mehr !![/quote]

:thinker:
Der TOPF hat WSS. Und wenn der Fernseher das auswertet, funktioniert die Umschaltung trotzdem.

[quote=""Axel""]Wie wäre es denn, im TV den Scartanschluss so einzustellen, dass nicht mehr eingeschaltet wird ? Diese Möglichkeit haben viele TVs, man muss sie nur finden ;-)[/quote]

Das finde ich allerdings auch besser, als gleich mit einen Seitenschneider vorzugehen. Oder halt wie ich oben geschrieben habe: POWER OFF am Gerät. Ich versuche das dieses Jahr mal für all meine Geräte (vor allem beim PC). Mal schauen, aber ich hoffe, das wirkt sich auch positiv auf meine Stromrechnung aus. Die ist mir nämlich die letzten Jahre zu hoch geworden :motz:
Tschau,
Kai

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Mi 28. Mär 2007, 16:30

[quote=""Maliboy""]Oder halt wie ich oben geschrieben habe: POWER OFF am Gerät.[/quote]

Wenn ich - und das schon aus entsprechendem Bewusstsein - den Fernseher in den Standby schicke, wenn gerade nichts kommt und ich erst später weitersehen möchte, möchte ich nicht, dass ihn eine zwischenzeitlich startende Aufnahme wieder einschaltet.

Schaltest Du den Fernseher für 30 Minuten oder 1 Stunde komplett aus und wieder ein?
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)

Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von Erlefranz » Mi 28. Mär 2007, 16:36

Umweltschutz
3,5 Milliarden Euro verpufft
Viele Geräte verbrauchen auch dann Energie, wenn sie nichts tun oder nicht gebraucht werden, kritisiert das Umweltbundesamt. „Über 3,5 Milliarden Euro werden so nutzlos Jahr für Jahr verschwendet – Tendenz steigend.“ Etliche Geräte zeigen nicht einmal an, dass sie trotz ausgeschaltetem Hauptschalter Strom verbrauchen oder besitzen gar keinen Schalter. Beispiel gefällig? Laut Umweltbundesamt gibt es Lautsprechersysteme mit eingebautem Verstärker, die im Bereitschaftsbetrieb ständig fast 50 Watt Leistung aufnehmen, ohne auch nur einen einzigen Ton von sich zu geben. Im Jahr schlägt das mit fast 70 Euro zu Buche. Da hilft nur eins: Stecker raus. Informationen zu Leerlaufverlusten: http://www.umweltbundesamt.de.
Quelle und auch hier
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

Topf-Wiki

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 28. Mär 2007, 16:37

[quote=""ibbi""]Schaltest Du den Fernseher für 30 Minuten oder 1 Stunde komplett aus und wieder ein?[/quote]

Gute Frage :thinker:

Die Regel ist, ich komme abends nach Hause, und schalte den Fernseher ein und erst wieder aus, wenn ich ins Bett gehe :)
Und am WE ist es ähnlich. Wenn ich die Glotze einschalte, bleibt sie auch länger an...
Da mein Hauptschalter aber direkt vorne am Gerät ist, ist ein Ausschalten auch nicht das große Problem. Leider ist das ja nicht bei jedem Hersteller so...
Außerdem bin ich Junggeselle. Da lässt sich so etwas leichter realisieren als in einem Haushalt mit Familie. Aus dem Grund dürft Ihr mir gerne auch vorwerfen, das ich ja Gut reden habe :D

Aber vielleicht ist auch das oder das die Lösung. Allerdings vermute ich, das die Billigen Teile selber wieder eine Menge Strom ziehen :mad:
Tschau,
Kai

eislecker
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100

Beitrag von eislecker » Mi 28. Mär 2007, 16:37

Eine Teillösung wäre für die EPG-Scanzeit denkbar, wenn man das TAP "Bootmenü" verwendet und für diese Zeit das TAP "TV AutoOff" mit startet.
TV würde kurz an gehen und dann abschalten.
Ob dieses kurze AN und AUS gut für den TV ist, ist eine andere Sache.
eislecker
------------------

UNYSAT Quatro-Switch-LNB
SRP-2100 500GB, Philips 42PFL7606, Philips LX8500W
TF5500 40GB/2.5", Pana TXL32S10E

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von Erlefranz » Mi 28. Mär 2007, 16:37

[quote=""ibbi""]...Schaltest Du den Fernseher für 30 Minuten oder 1 Stunde komplett aus und wieder ein?[/quote]

Nööö, aber dann ists ja auch nicht mitten in der Nacht... :D
Gruß

Topf-Wiki

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mi 28. Mär 2007, 17:52

[quote=""Maliboy""]Außerdem bin ich Junggeselle. Da lässt sich so etwas leichter realisieren als in einem Haushalt mit Familie. Aus dem Grund dürft Ihr mir gerne auch vorwerfen, das ich ja Gut reden habe :D [/quote]
Du hast gut reden :D

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Do 29. Mär 2007, 11:56

Wow! Habe den Thread gestern noch gestartet und musste dann aber gleich los zur Spätschicht (jetzt auch gleich wieder. Bitte um etwas Mitleid...) Kann nur kurz mal reinschauen und schon so viele Antworten. Prima.

Schade, dass man da wohl nichts machen kann. Aber der Tipp, das Gerät eben direkt abzuschalten hat ja auch etwas für sich. Wie gesagt, bei mir sieht man das nicht so richtig. Leider fand ich auch keinen TV-Menüpunkt wo ich das "Miteinschalten" abstellen kann.
Egal - ist ja zwar etwas nervig, aber jetzt doch nicht soooo wichtig.

Aber - sehe ich das richtig: eine entsprechende Änderung in der Firmware des Topfes könnte das Problem doch noch beheben? Wenn ja bleibt ja doch noch etwas Hoffnung.
Allerdings hilft dann ja wohl nur "massive" Anfragen beim Hersteller (Der kann ja nur die Missstände beseitigen, von denen er was weiss...). Hat da jemand Erfahrung und wohin wendet man sich da am Besten?

So, nu muss ich schon wieder los. Tschau bis morgen...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Axel
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Axel » Do 29. Mär 2007, 12:47

Hi, kann dein TV YUV ?
Wenn ja, versuche es mal via YUV-Anschluss. Da fehlt dann das AV-Schaltsignal.
Und wenn der TV noch Inband-WSS versteht, schaltet er sogar die Aspect-Ratio korrekt um

Oder eben im Scart-Stecker mal den PIN 8 nach innen drücken, so dass er keinen Kontakt zur Buchse mehr bekommt.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Do 29. Mär 2007, 13:11

[quote=""Bernhard75045""]Aber - sehe ich das richtig: eine entsprechende Änderung in der Firmware des Topfes könnte das Problem doch noch beheben? Wenn ja bleibt ja doch noch etwas Hoffnung. Allerdings hilft dann ja wohl nur "massive" Anfragen beim Hersteller (Der kann ja nur die Missstände beseitigen, von denen er was weiss...). [/quote]
Ich würde mir da keine große Hoffnungen machen. Das Problem betrifft ja nur wenige Leute, also wird es keine "massive" Anfragen geben.

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Do 29. Mär 2007, 15:03

[quote=""Axel""]Hi, kann dein TV YUV ?
Wenn ja, versuche es mal via YUV-Anschluss. Da fehlt dann das AV-Schaltsignal.
Und wenn der TV noch Inband-WSS versteht, schaltet er sogar die Aspect-Ratio korrekt um

Oder eben im Scart-Stecker mal den PIN 8 nach innen drücken, so dass er keinen Kontakt zur Buchse mehr bekommt.[/quote]
Falls das nicht geht, könnte auch eine andere Scartbuchse am TV Abhilfe schaffen. Das Einschaltsignal wird möglicherweise nur an einem Anschluss ausgewertet.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

Beitrag von General » Do 29. Mär 2007, 15:15

hi,

solche funktion am tv, wie ich in älteren freds schon schrieb, würde ich nie nutzen.

eine lösung hab ich da für dich. die nutze ich selbst weil der tv nicht im standby bleiben soll und ich ihn am netzschalter noch nie abgeschaltet habe. zuvor hatte ich immer eine schaltuhr genommen die den tv nur abgeschaltet hatte, zum einschalten mußte man die uhr betätigen. dies gefiel mir nicht so gut.

so: habe mir eine master slave steckdose + funksteckdose an den topf gehangen.
der topf steuert in diesem moment den tv und den lüfter vom topf.
die funksteckdose die nur unter strom steht wenn der topf an ist schaltet dann den tv.
diese funksteckdose bleibt nachdem sie vom strom getrennt war im aus zustand. demnach geht auch der tv nicht in standby wenn sich der topf einschaltet.

dies funktioniert aber nicht mit allen funksteckdosen da manche in dem zustand bleiben in dem sie zuvor waren.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

asrael
Bootsmann
Bootsmann
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL

Beitrag von asrael » Do 29. Mär 2007, 15:29

[quote=""eislecker""]Eine Teillösung wäre für die EPG-Scanzeit denkbar, wenn man das TAP "Bootmenü" verwendet und für diese Zeit das TAP "TV AutoOff" mit startet.
TV würde kurz an gehen und dann abschalten.
Ob dieses kurze AN und AUS gut für den TV ist, ist eine andere Sache.[/quote]

Hi,

ich lehne sämtliche Regressansprüche ab :D

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“