In Aufnahme fehlt ein Stück
- Mapleleaf
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS - Wohnort: Leimen, Baden
In Aufnahme fehlt ein Stück
Hallo,
hab' am Samstag bei der Aufnahme von 24 ein seltsames Problem festgestellt. Mitten in der Aufnhame fehlen ca. 2 Minuten. An der "Bruchstelle" kommt es kurz zu einem Bildartefakt (Klötzchen), dann gehts 2 Minuten später normal weiter. Beim demuxen treten hier natürllich GOP sync Fehler auf.
Hast jemand schon mal so etwas beobachtet?
hab' am Samstag bei der Aufnahme von 24 ein seltsames Problem festgestellt. Mitten in der Aufnhame fehlen ca. 2 Minuten. An der "Bruchstelle" kommt es kurz zu einem Bildartefakt (Klötzchen), dann gehts 2 Minuten später normal weiter. Beim demuxen treten hier natürllich GOP sync Fehler auf.
Hast jemand schon mal so etwas beobachtet?
Viele Grüße
Mapleleaf
Mapleleaf
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
hi,
ja, sowas hatte ich vor langer zeit auch mal.
kann jetzt aber nicht sagen was der hintergrund dazu war.
ja, sowas hatte ich vor langer zeit auch mal.
kann jetzt aber nicht sagen was der hintergrund dazu war.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
- Sabre
- Vielantworter
Vielleicht Altair im Torbo Modus angehabt?
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
ich hatte so etwas nur bei verschlüsselten Sendern. Auf welchem Sender wird denn 24 z.Zt. gesendet? ops:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Mapleleaf
- Topfversteher
altair lief definitiv nicht.Sabre hat geschrieben:Vielleicht Altair im Torbo Modus angehabt?
auf RTL2, ich könnte mal nachschauen, ob evtl. parallel eine Premiere Aufnahme lief.Sigittarius-E hat geschrieben:ich hatte so etwas nur bei verschlüsselten Sendern. Auf welchem Sender wird denn 24 z.Zt. gesendet? ops:
Viele Grüße
Mapleleaf
Mapleleaf
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
vor einer Woche ist mir das bei einer Premiere 4 Aufnahme passiert. Da fehlten sogar rund 20 Minuten. Habs dadurch gemerkt, dass die entschlüsselte Kopie deutlich kürzer war als die Aufnahme. Mit der Videotextuhr habe ich dann die Stelle und die fehlende Länge herausgefunden.
Ich weiss aber nicht mehr, was ich zum Aufnahmezeitpunkt getrieben habe. Habe da bestimmt fergesehen, aber ob ich am zappen oder so war ....
Gruß,
Happy
vor einer Woche ist mir das bei einer Premiere 4 Aufnahme passiert. Da fehlten sogar rund 20 Minuten. Habs dadurch gemerkt, dass die entschlüsselte Kopie deutlich kürzer war als die Aufnahme. Mit der Videotextuhr habe ich dann die Stelle und die fehlende Länge herausgefunden.
Ich weiss aber nicht mehr, was ich zum Aufnahmezeitpunkt getrieben habe. Habe da bestimmt fergesehen, aber ob ich am zappen oder so war ....
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
@Strizzi,
bei mir war dies damals bevor es dieses feature gab.
bei mir war dies damals bevor es dieses feature gab.
MfG General
- Mapleleaf
- Topfversteher
ja möglich, aber ich gehe schon davon aus, dass sich der Topf verschluckt hat. Bei Aufnahmepause sollte eigentlich das demuxen ohne Probleme durchlaufen, was es in diesem Fall nicht tat.Strizzi hat geschrieben:Hallo,
auf für den Fall, dass man versehentlich die Aufnahmepause gedrückt hätte,
müsste man diese ja wieder wissentlich fortsetzen.
Aber vielleicht hat es damit ja indirekt was zu tun.
Viele Grüße
Mapleleaf
Mapleleaf
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Verwende ich ebenfalls gerne um solche Probleme eingrenzen zu können. Auch für den 4x oder 6x zum stoppen brauchbar.Mit der Videotextuhr habe ich dann die Stelle und die fehlende Länge herausgefunden.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- Mapleleaf
- Topfversteher
Also, hab' nochmal nachgeschaut. Es lief keine Premiere Aufnahme, es lief überhauptkeine parallele Aufnahme, der Topf war zu diesem Zeitpunkt nicht in Gebrauch (außer zum Aufnehmen natürlich), weil wir parallel DVD geguckt haben. Also auch kein Umschalten, Pause etc.
Naja, ich hoffe es passiert nicht mehr.
Naja, ich hoffe es passiert nicht mehr.
Viele Grüße
Mapleleaf
Mapleleaf
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Die Sache mit der Taube ist gar nicht so abwegig: Auch bei einer ganz normalen Empfangsstörung wird der betreffende Zeitraum in der Aufnahme "übersprungen" - es muss nicht immer gleich ein Topfield-Bug sein...Mapleleaf hat geschrieben:Also, hab' nochmal nachgeschaut... ...Naja, ich hoffe es passiert nicht mehr.
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- Mapleleaf
- Topfversteher
ich glaub' ehrlich gesagt auch nicht, dass es ein Topfield bug ist und hoffe, dass die Taube ihren Sitzplatz jetzt nicht jeden Samstag Abend reserviert hatwohliks hat geschrieben:Die Sache mit der Taube ist gar nicht so abwegig: Auch bei einer ganz normalen Empfangsstörung wird der betreffende Zeitraum in der Aufnahme "übersprungen" - es muss nicht immer gleich ein Topfield-Bug sein...
Gruß Bernhard
Viele Grüße
Mapleleaf
Mapleleaf