Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.

Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

Umfrage endete am Di 1. Mai 2007, 16:02

DHL
28
47%
GLS
5
8%
UPS
5
8%
Trans-o-flex
1
2%
Hermes
11
19%
DPD
3
5%
TNT
1
2%
Fed-Ex
0
Keine Stimmen
ist mir egal
4
7%
keines davon
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 59

Benutzeravatar
mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 17:52
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: München

Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#1

Beitrag von mkadmin » So 1. Apr 2007, 15:58

Hallo zusammen,

es gibt ja im (Sammel- und Laber-)Thread: QAM256 eine kontroverse Diskussion zu dem Thema, welches Versandunternehmen bzw. welcher Logistikpartner den einzelnen Usern am liebsten oder als zuverlässig bekannt ist.

Es geht im Grunde darum, dass deutschlandweit Töpfe zu einer Servicewerkstatt gebracht werden, dort modifiziert und wieder zum Besitzer zurück geschickt werden müssen.

Daher die Umfrage:
Mit welchem Logistikunternehmen ist das am besten möglich? Welches Unternehmen würdest Du wählen, wenn Du die Abwicklung durchführen müsstest?
Zuletzt geändert von mkadmin am So 1. Apr 2007, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:
3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: Umfrage: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#2

Beitrag von Philipswalther » So 1. Apr 2007, 16:07

UPS :up: ist sehr zuverlässig, freundlich und schnell und man kann immer den Status abfragen wo die Ware gerade ist.

Benutzeravatar
BartW
WitzBart
<font color=lue>W</font>itz<font color=lue>Bart</font>
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:25
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Wohnort: 59872

AW: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#3

Beitrag von BartW » So 1. Apr 2007, 16:15

Ich bevorzuge DHL, da wenn ich abends nach Hause komme, kann ich mir meine Pakete bei der Post selbst abholen. Bei Internetkäufen ist DPD für mich ein absolutes KO-Kriterium, hatte ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht: keine Benachrichtigungskarte -> Waren wurden an den Verkäufer zurückgeschickt.
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

Benutzeravatar
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>
Beiträge: 4548
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 10:11
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

AW: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#4

Beitrag von Strizzi » So 1. Apr 2007, 16:16

Hi,

und was hat das Thema explizit mit Kabel Topf zu tun?

Ich verschieb das mal in den allgemeinen Talk.

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#5

Beitrag von Big T. » So 1. Apr 2007, 16:39

[quote=""BartW""]Ich bevorzuge DHL, da wenn ich abends nach Hause komme,
kann ich mir meine Pakete bei der Post selbst abholen.[/quote]

Dem kann ich mich nur anschließen :wink:

Wenn ich selber versende, nehme ich schon eine Weile Hermes,
wg. der Kosten, und angekommen ist da bis jetzt auch jedes Paket binnen 2 Tagen,
bis auf einen Irrläufer, der dann 4 Tage gebraucht hatte.

Ich würde 2 Stimmen abgeben wollen,
da es nicht geht enthalte ich mich bei der Umfrage oben :wink:
MfG Big T.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#6

Beitrag von Gerti » So 1. Apr 2007, 16:50

Hi!

Ich habe für GLS gestimmt, weil ich mit GLS bisher nie Probleme hatte. Wenn ich Pakete hingebracht habe, auch schwere Pakete, dann hat man mir immer beim Tragen geholfen. Die Pakete waren zudem immer am nächsten Tag da und man kann Pakete verschicken, die mehr als 20 Kilo wiegen.

DHL hat diverse Pakete von mir verloren und Wochen gebraucht, bis ich den Warenwert erstattet bekam. Viele Pakete brauchten mehr als einen Tag und viele unserer Expresspakete kamen viel zu spät an, u.a. weil die Fahrer angeblich niemanden angetroffen haben (und das bei Firmenadressen).

Ein Paket per UPS an mich ist spurlos verschwunden. Einen dringenden Abholauftrag den wir an UPS gegeben hatten, wurde gar nicht abgeholt und es gab nicht mal eine Entschuldigung von UPS. Wir mussten das Paket dann um 20 Uhr noch persönlich zu OPC bringen, damit es am nächsten Tag pünktlich ankommt (BTW: OPC kostete nur ein Drittel und war pünktlich).

Ich hatte kürzlich ein Paket (knapp 5 Kilo) mit TNT verschickt, weil die es in einem Tag nach Österreich schicken konnten...das kostete so etwa 160 Euro...wenn ich das vorher gewusst hätte?!

Dann versenden wir von Topfield aus noch viel mit DHD, die kommen auch häufiger nicht vorbei, obwohl wir einen Abholtermin gemacht haben.

Mit Hermes habe ich auch versuchsweise mal etwas verschickt. Bei einer Laufzeit von 9 Tagen innerhalb Deutschlands hätte ich es zu Fuss schneller ans Ziel gebracht.

Von Trans-o-flex sind wir früher häufig beliefert worden, hatte ich eigentlich nie Probleme mit...ist aber auch nur bei Firmenempfängern sinnvoll.

Das sind meine bisherigen Erfahrungen...

Gruß,
Gerti

Varta
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 23:26
Receivertyp: TF-5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: Essen

AW: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#7

Beitrag von Varta » So 1. Apr 2007, 16:51

Bevorzuge auch DHL aus den schon genannten Gründen. Am genialsten ist für mich aber DHL wg. der PACKSTATION, damit habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Wenn ich im Internet bestelle, ist Liefermöglichkeit an PACKSTATION inzwischen ein wichtiges Auswahlkriterium.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#8

Beitrag von Töppi » So 1. Apr 2007, 16:53

[quote=""Gerti""]Hi!

....Einen dringenden Abholauftrag den wir an UPS gegeben hatten, wurde gar nicht abgeholt und es gab nicht mal eine Entschuldigung von GLS. Wir mussten das Paket dann um 20 Uhr noch persönlich zu OPC bringen, damit es am nächsten Tag pünktlich ankommt (BTW: OPC kostete nur ein Drittel und war pünktlich).

....[/quote]

wie auch .... :thinker: :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#9

Beitrag von Gerti » So 1. Apr 2007, 16:54

Hi!

[quote=""Varta""]Bevorzuge auch DHL aus den schon genannten Gründen. Am genialsten ist für mich aber DHL wg. der PACKSTATION, damit habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Wenn ich im Internet bestelle, ist Liefermöglichkeit an PACKSTATION inzwischen ein wichtiges Auswahlkriterium.[/quote]

Nur das Packstation keine Receiver annimmt, weil zu gross...und diese dann am Ende gar nicht zugestellt werden und wieder beim Versender landen...ist mir mehrfach passiert, als ich noch meinen Onlineshop hatte.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#10

Beitrag von Big T. » So 1. Apr 2007, 16:55

[quote=""Gerti""]Einen dringenden Abholauftrag den wir an UPS gegeben hatten, wurde gar nicht abgeholt und es gab nicht mal eine Entschuldigung von GLS. [/quote]

Warum auch :rotfl:

Bei den ganzen Abkürzungen kann man schon mal ins schleudern kommen :wink:
MfG Big T.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#11

Beitrag von Gerti » So 1. Apr 2007, 16:57

Hi!

:-P

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#12

Beitrag von Maliboy » So 1. Apr 2007, 17:01

Shit,

das kommt davon, wenn man so alt ist :motzt:

Wollte für die Post stimmen. Das die ja jetzt DHL heißt, hatte ich vergessen und habe für DPD gestimmt :motz:
Kann das ein Admin rückgängig machen :u:

Ich gebe ganz ehrlich zu, das ich mit DHL beim Empfangen noch nie Probleme hatte. Und ich habe halt den Vorteil, das ich die Pakete im Ort abholen kann.

Wenn ein Versender nicht mit DHL zusammenarbeitet, lasse ich es mir meistens in die Firma schicken, weil ich keinen Bock habe, 15 bis 20 km zu Fahren, um mein Paket zu holen.
Auch sind meine Erfahrungen mit bestimmten Paketdienste nicht die Besten:
UPS: 3mal Probleme: Beim 1. mal wurde behauptet: Annahme Verweigert (nur, weil der Fahrer das Haus nicht gefunden hat). Beim zweiten mal, wollte ich das Paket abholen, nur keiner Konte mir sagen wo (habe 30 Minuten Telefoniert). Beim 3 mal hat der Versand 4 Tage gebraucht, und wo ich die Verstellung umleiten wollte hing ich 30 Minuten in der Kostenpflichtigen Warteschleife, weil ich nicht im Internet geschaut hatte :motz:
DPD. Bis jetzt wenig über die Bekommen. Einmal musste ich halt 20 km Fahren. Zufällig wusste ich, was das Paketzentrum ist, sonst hätte ich evtl. eine ähnlich Odysee wie mir UPS gehabt.
Mit den anderen habe ich nur auf der Arbeit zu tun, wobei da Trans'O'Flex das Schlusslicht bildet. Defekte Pakete, Verlorene Pakete etc.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#13

Beitrag von Solomon » So 1. Apr 2007, 17:51

Hallo,

nun grundsätzlich habe ich beste Erfahrungen mit Trans-o-flex gemacht. Die Pakete kamen immer schnell und pünktlich. Die Fahrer waren nicht nur bemüht sondern auch schnell und trotzdem hilfsbereit. Allerdings habe ich die nie zum Versand genutzt.

Dazu habe ich fast immer die Post, jetzt ja DHL genutzt. Dort habe ich in den letzten Jahren kaum mal Probleme erlebt. Einschränken muss man es allenfalls dahin, dass Pakete, die am Freitag, nach der meist einmaligen täglichen Abholung abgegeben werden, erst am Montag bearbeitet werden. Das ist inzwischen wohl auch in den Großstädten und großen Postämtern so. Die Option der Packstation find ich klasse, brauchte ich aber bisher nicht, da unsere Postagentur bezüglich Service und Öffnungszeiten einfach super ist. Als das Ganze noch Post hieß hatte ich einmal einen Rückläufer mit "Adressat an Adresse unbekannt", trotz das alles was auf dem Paket stand vollkommen stimmte und in großen gedruckten Buchstaben angebracht war.

UPS ist aus meiner Sicht unzuverlässig. Die Krönung ist, dass die Boten Schäden nur aufnehmen dürfen, wenn man die Annahme verweigert. Dadurch kann man nicht sehen, ob der äußerliche Paketschaden auch die Ware beschädigt hat. Nimmt man das Paket aber an und merkt den Schaden später erst, wird es ganz ganz lustig, denn wie beweist man den Schaden???? Wenn man aber alle Pakete zurückgehen läßt, braucht man UPS eigentlich gar nicht mehr, denn das sind viele. Schön auch die Aussage der "Servicestelle": "Hinweise (Bänder, Aufkleber etc.), wie 'Vorsicht zerbrechlich' u.ä. werden bei uns nicht berücksichtigt, da wir alles automatisch bearbeiten und verteilen". Offensichtlich sind inzwischen die Fahrer durch Roboter ersetzt worden, die nicht lesen können.... :patsch:

GLS ist bei mir nur wenig besser als UPS aufgetreten. Die Abholung in Rahmen der PVRc Rückrufaktion war das Beste Beispiel. Die Rücklieferung des Topfs war aber ohne Beanstandungen.

DPD und GLS - Fahrer fallen mir zudem auf der Autobahn und auch auf anderen Straßen auf. Sie haben einen gemeingefährlichen Fahrstil. Ob sie unter einem furchtbaren Stress durch Ihre Disponenten stehen, kann ich nicht beurteilen.

Gruß

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

AW: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#14

Beitrag von General » So 1. Apr 2007, 18:01

[quote=""Solomon""]DPD und GLS - Fahrer fallen mir zudem auf der Autobahn und auch auf anderen Straßen auf. Sie haben einen gemeingefährlichen Fahrstil. Ob sie unter einem furchtbaren Stress durch Ihre Disponenten stehen, kann ich nicht beurteilen.[/quote]

trifft das nicht auf fast alle sprinterfahrer zu?
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Benutzeravatar
Sabre
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:40
Wohnort: 48° 5' 33" N, 7° 57' 30" O

AW: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#15

Beitrag von Sabre » So 1. Apr 2007, 18:06

[quote=""BartW""]Ich bevorzuge DHL, da wenn ich abends nach Hause komme, kann ich mir meine Pakete bei der Post selbst abholen. Bei Internetkäufen ist DPD für mich ein absolutes KO-Kriterium, hatte ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht: keine Benachrichtigungskarte -> Waren wurden an den Verkäufer zurückgeschickt.[/quote]Dito.
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia

Varta
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 23:26
Receivertyp: TF-5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: Essen

AW: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#16

Beitrag von Varta » So 1. Apr 2007, 18:26

[quote=""Gerti""]Nur das Packstation keine Receiver annimmt, weil zu gross...und diese dann am Ende gar nicht zugestellt werden und wieder beim Versender landen...ist mir mehrfach passiert, als ich noch meinen Onlineshop hatte.[/quote]

Toppi in OVP plus Umverpackung wird wohl nicht in die Packstation passen, da gebe ich Dir Recht, ich wollte DHL hier auch ganz allgemein preisen. :wink:

Dennoch würde ein Paket wegen Übergröße für Packstation nicht an den Versender zurück geschickt, vielleicht war das früher so.

Heute ist es jedenfalls anders, was ich auch bestätigen kann, ebenso die Aussage bzgl. SMS/Email):
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=53206 hat geschrieben: Welche Sendungen sind für die Packstation ungeeignet und werden bei Direktadressierung an eine Postfiliale geleitet?
  • Sendungen, die eine maximale Größe von 60 x 35 x 35 Zentimeter überschreiten
  • Kolli-Sendungen
Welche Sendungen sind vom Packstation Service ausgeschlossen und werden deswegen zurück an den Absender geschickt?
  • Briefsendungen, die kleiner sind als Großbrief (Standardbrief, Kompaktbrief, Postkarte)
  • Briefsendungen mit Zusatzleistungen (zum Beispiel Nachnahme, Einschreiben)
  • Sendungen mit Nachentgelt oder Zollgebühren
  • Infopost schwer
  • Express Ident
Was passiert mit Sendungen, die für Packstation ungeeignet sind (zum Beispiel weil sie zu groß sind)?
Sendungen, die an eine Packstation gesandt wurden, aber ungeeignet für diese sind, werden in eine Postfiliale in der Nähe der gewünschten Packstation umgeleitet.
Ungeeignete Sendungen, die nicht mit der Direktadressierung an eine Packstation gesandt wurden, werden bei erfolgloser Hauszustellung direkt in eine Postfiliale in der Nähe Ihrer Wohnung umgeleitet.

In jedem Fall werden Sie per E-Mail und/oder SMS benachrichtigt, wo Sie Ihre Sendung abholen können.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#17

Beitrag von Gerti » So 1. Apr 2007, 18:54

Hi!

Soviel zur Theorie...
Ich schicke ein Paket an die Packstation...Paket kommt nicht an...Kunde meldet sich und zwei Wochen lang weiss niemand wo das Paket ist, dann bekomm ich es zurück mit dem Hinweis, der Kunde hätte es nicht abgeholt...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#18

Beitrag von Tatschky » So 1. Apr 2007, 18:58

Nun, dann gebe ich hier halt doch nochmals meinen Senf ab.
Ich habe früher mal aushilfsweise bei Trans-O-Flex gearbeitet. Liegt aber auch schon lange zurück, konnte aber daher nichts negatives feststellen.
DHL wäre für mich auch wegen der Abholung bei der Post interessant, habe aber auch schon zu lange auf Ware gewartet oder der Fahrer kam erst gar nicht und behautet Adresse nicht auffindbar! Bei Entschädigung bzw. Ersatzleistungen sehr kompliziert und langatmig.
Zu GLS brauch ich ja nichts mehr zu sagen.
Hermes ist für mich der Favorit, Abholstation, kleine Subunternehmer die , wenigstens bei uns, auch in die kleinsten Strassen vordringen und bisher nie einen Schaden an Paketen hatten, Pünktlichkeit wird bei denen wohl gross geschrieben. Freundlich, waren bei meinen Erfahrungen alle.
DPD kann ich nicht empfehlen, die letzten zwei Pakete wurden einfach im strömenden Regen vor die Haustür abgestellt und selbständig mit meiner Unterschrift quittiert. Frechheit, das ist schon kriminell- Unterschriftsfälschung.
Vor Monaten hatte ich einen 17 Zoll Monitor obersuper und extradick verpackt, der Monitor kam mit eingedrücktem Fuss im Gehäuse beim Kunden an - toll. Bis heute wartet der Kunde und ich auf irgendeine Reaktion von seitens DPD, das sind immerhin schon 8 Monate
her!
UPS kenn ich nicht, sind mir zu amerikanisch, mag ich deshalb von vornherein nicht.
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#19

Beitrag von nollipa » So 1. Apr 2007, 19:00

DHL derzeit Spitzenreiter?

Nun, wir haben bis vor kurzem in der Firma mit DHL (allerdings im B2B Bereich) gearbeitet. Das ist der größte Schnarchnasenverein der mir bis jetzt untergekommen ist. Häufige Probleme:

- Paket kann angeblich nicht zugestellt werden (die wollen nicht!)
- Pakete werden im Depot nicht taggleich bearbeitet - dann dauerts einen Tag länger
- Paket verloren (Versicherungfall, Aufklärung von Diebstahl unerwünscht...)
- unzuverlässiger Express Service (Pakete werden nicht abgeholt)
- schlechte Kundenbetreuung

Allerdings gestaltete sich die Suche nach einem neuen Anbieter auch nicht einfach:

- Hermes: Versand dauert mindestens 2-4 Tage
- DPD: Angebot "Standard" abgegeben, noch mit 16% MwSt. (Januar 2007)
- Transoflex: Kundenbetreuer besucht uns, es wird aber kein Angebot abgegeben
- UPS: überwiegend gut, auch getestet, allerdings Standardverand meistnes 2 Tage
- TNT: nur Express
- GLS: Der ist es dann geworden. Hat am schnellsten reagiert, Angebot klappte sofort, die hat die günstigsten Preise, einfache Versandabwicklung auch ohne EDV, über 90% aller Pakete innerhalb eines Tages zugestellt (Firmensitz PLZ 83); davon 73% unter 24 Stunden. Darüber hinaus gibt es eine Menge guter Rückhol und Tauschangebote, was für uns wichtig ist.

Aber gut, das ist die Sicht eines Unternehmers. DHL hat einfach den Vorteil, im Privatkundenbereich flott und unkompliziert zu sein. Wobei Zustellungen an die Privatanschriften an unsere Mitarbeiter mit GLS auch sehr gut klappten.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Welches Versandunternehmen bevorzugt ihr?

#20

Beitrag von MiK » So 1. Apr 2007, 19:09

[quote=""Gerti""]Nur das Packstation keine Receiver annimmt, weil zu gross...und diese dann am Ende gar nicht zugestellt werden und wieder beim Versender landen...ist mir mehrfach passiert, als ich noch meinen Onlineshop hatte.
[/quote]

Packstation funktioniert nicht immer und an jedem Ort gleich. Zurück sollte es aber nicht gehen. Mein Topf passte damals auch nicht rein. Ich konnte ihn dann aber ohne Probleme in der Postfiliale abholen.
Ciao, MiK

Antworten

Zurück zu „Technikforum“