Premiere Flex - wieso magst du meinen Topf nicht?
Premiere Flex - wieso magst du meinen Topf nicht?
hallo zusammen,
nachdem ich nun alle threads zum thema premiere gelesen habe u. immer noch nicht weitergekommen bin, versuch ich mal mein glück aus diesem wege. vielleicht hat ja jemand von euch noch eine geniale idee :-) ich bin mit meinem latein am ende, premiere flex will einfach nicht funktionieren, bestellte filme werden nicht freigeschaltet.
mein TF4000 PVR ist mit einem alphacrypt modul (keine light version) ausgestattet. das AC ist mit der firmware 3.11 u. der Topf mit der version vom 11.10.06 ausgestattet.
Premiere Direkt Portal kann ich empfangen, ebenfalls werden die optionskanäle richtig angezeigt. Das verschlüsselte Premiere Sport Portal kann ebenfalls agezeigt werden.
Wenn ich im Menu -> CI Informationen, die smartcard Berechtigungen Abfrage, werden zwei Produkte angezeigt (EAEA, 000F) zweiteres ist aktuell, ersteres uralt (1987)
Was kann ich noch überprüfen, währe toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!?
vielen dank,
cyberflow
nachdem ich nun alle threads zum thema premiere gelesen habe u. immer noch nicht weitergekommen bin, versuch ich mal mein glück aus diesem wege. vielleicht hat ja jemand von euch noch eine geniale idee :-) ich bin mit meinem latein am ende, premiere flex will einfach nicht funktionieren, bestellte filme werden nicht freigeschaltet.
mein TF4000 PVR ist mit einem alphacrypt modul (keine light version) ausgestattet. das AC ist mit der firmware 3.11 u. der Topf mit der version vom 11.10.06 ausgestattet.
Premiere Direkt Portal kann ich empfangen, ebenfalls werden die optionskanäle richtig angezeigt. Das verschlüsselte Premiere Sport Portal kann ebenfalls agezeigt werden.
Wenn ich im Menu -> CI Informationen, die smartcard Berechtigungen Abfrage, werden zwei Produkte angezeigt (EAEA, 000F) zweiteres ist aktuell, ersteres uralt (1987)
Was kann ich noch überprüfen, währe toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!?
vielen dank,
cyberflow
- BartW
- WitzBart
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 15.Januar.2015
AW: Premiere Flex - wieso magst du meinen Topf nicht?
Das liegt wahrscheinlich an Deinen Settings. Nach einem Suchlauf wird Premiere Direkt Portal als unverschlüsselt parametriert. Dieser Kanal muss aber als verschlüsselt (CAS) parametriert sein.
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
danke für die antwort
hatte ich aber bereits gemacht. settings mit STB Manager ausgelesen - CAS häckchen gesetzt u. wieder an ans gerät übertragen
hatte ich aber bereits gemacht. settings mit STB Manager ausgelesen - CAS häckchen gesetzt u. wieder an ans gerät übertragen
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Ich habe bei mir die Premiere-Sender nicht nachbearbeitet. Das Direkt-Portal ist somit unverschlüsselt. Bisher habe ich keine Probleme mit Premiere Flex. Zehn Minuten vor Filmbeginn einschalten reicht.
Was mir jedoch faul vorkommt, ist die Tatsache, dass im AC die Berechtigung nur eine begrenzte Haltbarkeit hat. Ich musste nun schon zum zweiten Mal die teure Hotline bemühen, um die Karte wieder freizuschalten. Jetzt gilt die Freischaltung bis Ende Mai. Da zock man doch wieder nur die Leute ab
Was mir jedoch faul vorkommt, ist die Tatsache, dass im AC die Berechtigung nur eine begrenzte Haltbarkeit hat. Ich musste nun schon zum zweiten Mal die teure Hotline bemühen, um die Karte wieder freizuschalten. Jetzt gilt die Freischaltung bis Ende Mai. Da zock man doch wieder nur die Leute ab
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
hi alex,
welche berechtigungen werden bei dir aufgelistet für die P-flex card?
bei mir werden zwei produkte angezeit 000F u. EAEA
ps: Mein Bruder hat die Kanalliste auch nicht nachbearbeitet u. hat ebenfalls keine Probleme - er verwendet jedoch ein AC light.
welche berechtigungen werden bei dir aufgelistet für die P-flex card?
bei mir werden zwei produkte angezeit 000F u. EAEA
ps: Mein Bruder hat die Kanalliste auch nicht nachbearbeitet u. hat ebenfalls keine Probleme - er verwendet jedoch ein AC light.
- alex
Ich habe auch das AC light. Vielleicht liegts auch an der Firmware des Topfs? Schon mal mit der 86 probiert?
Wegen der Berechtigungen muss ich nachschauen. Es sind wie bei dir zwei: Ein uralt von 97 oder so und eine aktuelle.
Wegen der Berechtigungen muss ich nachschauen. Es sind wie bei dir zwei: Ein uralt von 97 oder so und eine aktuelle.
Zuletzt geändert von alex am Mo 16. Apr 2007, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alex
2× SRP-2401CI+ Eco
2× SRP-2401CI+ Eco
leider wird im downloadbereich nicht die versionsnummer angezeigt. kannst du mir bitte das download datum sagen
thx,
wolfgang
thx,
wolfgang
ok. hab die version gefunden (30.8.2006) werde die FW gleich mal installieren u. mich wieder melden :-)
1000 dank alex!
deine idee die 86 version zu installieren hat das problem behoben!
vielen dank!
wolfgang
vielen dank!
wolfgang
- alex
Jetzt warst du zu schnellcyberflow hat geschrieben:ok. hab die version gefunden (30.8.2006)
Keine Ursache1000 dank alex!
Interessant. Das wäre dann ein weiterer Punkt, der für die 4.58.86 spricht ...deine idee die 86 version zu installieren hat das problem behoben!
Alex
2× SRP-2401CI+ Eco
2× SRP-2401CI+ Eco
mein topf wird nun wieder eingefroren - es gilt die gleiche devise wie für pc-systeme. never change a running system :-)
meinen letzten topfield update hatte ich im jahr 2002, AC modul hatte noch die original version aus dem jahre 2001!
meinen letzten topfield update hatte ich im jahr 2002, AC modul hatte noch die original version aus dem jahre 2001!
- alex
Im Prinzip hast du Recht, trotzdem sollte man sich dem Fortschritt nicht verschließen. Seit 2002 hat die Firmware für den Topf doch deutliche Fortschritte gemacht.
Bei AC habe ich mir das Update geholt, weil die x.11-Version Premiere HD entschlüsseln kann. Wer weiß, vielleicht kann man das mal brauchen ;-)
Bei AC habe ich mir das Update geholt, weil die x.11-Version Premiere HD entschlüsseln kann. Wer weiß, vielleicht kann man das mal brauchen ;-)
Alex
2× SRP-2401CI+ Eco
2× SRP-2401CI+ Eco
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
[quote=""cyberflow""]1000 dank alex!
vielen dank!
wolfgang[/quote]
Kannst du ausschliessen, dass das Problem durch den Werksreset behoben wurde, den du beim Update ev. gemacht hast?
vielen dank!
wolfgang[/quote]
Kannst du ausschliessen, dass das Problem durch den Werksreset behoben wurde, den du beim Update ev. gemacht hast?
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...