OT: Der Wahnsinn hat einen Namen - KDG

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
OT: Der Wahnsinn hat einen Namen - KDG

Beitrag von Maliboy » Mo 7. Mai 2007, 19:19

Hi,

normalerweise bin ich ja nicht so, aber nach der Aktion heute mit KDG bin ich auf 180 und muß hier einfach mal meinen Frust los werden...

Alles hat eigentlich damit angefangen, das ich Mitte letzter Woche 'schwach' geworden bin und mir ein PREMIERE HD PrePaid Abo inkl. Reciever geholt habe.

Am Samstag kam dann endlich das Paket, und nach dem ich alles in Betrieb hatte konnte ich schön ARD/ZDF und die beiden PREMIERE HD sender schauen...
Heute wollte ich dann 'nur' noch Digital Free auf die neue, zweite SmartCard schalten lassen.
Also habe ich heute Mittag das erste mal bei der Hotline angerufen. Vorher hatte ich mir noch schnell die SmartCard Nummer und meine Kunden Nummer aus dem Internet geholt und dachte eigentlich, ist ja schnell erledigt. Nachdem ich beim ersten Anruf den Wahlcomputer falsch bedient habe und ich ein zweites Mal anrufen mußte (der erste EUR war schon weg :motz: ) kam ich dann auch relativ schnell durch. Nach dem ich der Dame schnell erklärt hatte, was mein Anliegen war, kam die Frage, die ich mir eigentlich hätte Denken können: 'Wie ist denn Ihre Receiver Nummer ?' :patsch: Ich wusste doch, ich habe was vergessen. Also schnell gesagt, tut mir leid, die habe ich nicht, der Receiver steht zu Hause, ist aber der Philips HDTV Empfänger für Kabel. Das hat die Frau aber nicht interessiert (dabei gibt es meiner Meinung nach gar keine HDTV Empfänger für DVB-C die nicht Zertifiziert sind). OK, dann halt heute Abend noch einmal.
Gesagt getan: Diesmal noch schnell der Karton vom Paket geholt, wo die S/N drauf steht und wieder die Hotline angerufen. Die Tasten für den Wahlcomputer kannte ich schon, also hing ich schnell in der Warteschleife (wo dann die ersten 60 Cent für Musik drauf gingen :motz: ). Endlich war ein Kundenbetreuer dran, Wieder mein Anliegen erzählt, Kundennummer, Reciervernummer und SmartCard durchgegeben und bin dann eigentlich davon ausgegangen, das nun alles klar ist. Dem war aber nicht so.
Zu erst erzählte er mir etwas davon, das dadurch, das ich ja schon so lange Kunde währe ich aus irgendeinen Grund das Angebot für eine zweite SmartCard nicht in Anspruch nehmen könnte. Ich hätte dafür das Treuerangebot annehmen müssen. Da wurde ich dann das erste mal Laut (ich weiß, es bringt nicht und die Arme Socke am Telefon kann ja eigentlich nichts dafür, aber egal). Was das denn soll, ich habe kein Einspruch gegen die Gebührenerhöhung erhoben, und warum sollte ich ein Treuer Angebot wahr nehmen, wenn ich dieses Paket doch schon habe :thinker: Darauf wusste er auch keine Antwort. Der nächste Klopper folgte aber sofort, als er dann meinte, mit meinen Vertrag währe es aber nicht möglich, mir für 14,90 die zweite SmartCard freizuschalten. Darauf hin, wie 14,90. Ich habe schon eine SmartCard. Sie sollen mir nur das Signal für die Karte schicken. Er, nein das geht nicht. Darauf ich: Ich denke, ich habe eine Digitalen Anschluß. So verkaufen sie doch das Produkt. Dann will ich auch Digitales Fernsehen.
Wir haben auf jedenfall länger Diskutiert (meine Arme Telefonrechnung) und kamen natürlich nicht zu einer Einigung. War mir eigentlich klar, aber ich finde diese Dreistheit von KDG so unverschämt. Und hier greift das Kartellamt nicht ein.
Zum Schluß meinte ich noch, er solle meine Beschwerde doch bitte an entsprechende Stellen weiterreichen. Ich vermute fast, das er das nicht tut (bzw. gar nicht kann), aber egal. In übrigen meinte ich während des Gespräches noch, das wenn KDG so weiter macht er sich in 5 Jahren einen neuen Job suchen kann, weil KDG den Karen und die Digitalisierung an die Wand fährt (Ich weiß, auch das hätte nicht sein müssen, aber ich konnte einfach nicht anders).

Nach dem Telefonat habe ich dann noch eine Email an KDG geschickt. Hier habe ich mal auf so Sachen wie Kündigung, Bankrot etc. verzichtet, sondern einfach mal versucht, den Sachverhalt klar zustellen und um eine Kostenfreie Lösung seitens KDG gebeten. Das gleiche werde ich evtl. morgen noch einmal in Schriftlicher Form als Einschreiben machen.

So, nachdem ich mir meinen Ersten Frust runter geschrieben habe, geht es mir etwas besser.

Wer auch solche Erlebnisse mit KDG hatte, kann die ja auch hier in diesen Thread schreiben. So machen wir halt einen neuen Laberthread auf...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
AW: OT: Der Wahnsinn hat einen Namen - KDG

Beitrag von jk » Mo 7. Mai 2007, 19:29

haben premiere und kdg eigentlich die gleiche callcenter?
irgendwie klingt das doch alles sehr, naja, verwandt...

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mo 7. Mai 2007, 19:31

Wobei der Mitarbeiter von KDG wahrscheinlich wirklich nichts dafür kann. So ein 'Schwachsinn' denken sich ja die Schlipsträger von KDG aus...
Tschau,
Kai

prinzip
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: CRP2401CI+
Receiverfirmware: 2011-03-09

Beitrag von prinzip » Mo 7. Mai 2007, 19:49

[quote=""Maliboy""]Alles hat eigentlich damit angefangen, das ich Mitte letzter Woche 'schwach' geworden bin und mir ein PREMIERE HD PrePaid Abo inkl. Reciever geholt habe.[/quote]
Ich möchte ja nicht meckern, aber wo besteht hier der Zusammenhang zum TF5x00PVRc? :?
BTW: Vielleicht gibt es hier ja bald eine eigene Rubrik für den TF7700HCCI. :D

ciao, Maik

CRP2401CI+ - TAPs im Autostart: TAPtoDate - dbfit - ScreenCaptureHD - TMSRemote - NiceDisplay - QuickPlay - FastSkip - RebuildNAV - SmartEPG - SmartFiler

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 7. Mai 2007, 20:22

[quote=""prinzip""]Ich möchte ja nicht meckern, aber wo besteht hier der Zusammenhang zum TF5x00PVRc? :? [/quote]
Im Prinzip hast Du ja recht...
Habe auch überlegt, ob ich es ins Allgemienr Talk posten soll.
Da es aber um KDG und damit um Kabel geht, dachte ich, hier liegt es gar nicht so verkehrt...

Kann ja im Prinzip beim 5200er auch passieren :mad:

[quote=""prinzip""]BTW: Vielleicht gibt es hier ja bald eine eigene Rubrik für den TF7700HCCI. :D [/quote]

Noch glaube ich nicht daran...
Und nach der Aktion glaube ich noch viel weniger daran, das sich Irgendein Hersteller dazu durchringen kann Geräte auf dem Markt zu bringen, die man nur ohne großen Anstrengungen benutzen kann...
Tschau,
Kai

prinzip
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: CRP2401CI+
Receiverfirmware: 2011-03-09

Beitrag von prinzip » Mo 7. Mai 2007, 20:46

[quote=""Maliboy""]
prinzip;208480 hat geschrieben:BTW: Vielleicht gibt es hier ja bald eine eigene Rubrik für den TF7700HCCI.
Noch glaube ich nicht daran...
Und nach der Aktion glaube ich noch viel weniger daran, das sich Irgendein Hersteller dazu durchringen kann Geräte auf dem Markt zu bringen, die man nur ohne großen Anstrengungen benutzen kann...[/QUOTE]

Geräte, welche man nur ohne größe Anstrengungen benutzen kann sind doch OK. ;)
AFAIS steht dieser HDTV-Decoder für Kabel aber unmittelbar vor der Markteinführung.

ciao, Maik

CRP2401CI+ - TAPs im Autostart: TAPtoDate - dbfit - ScreenCaptureHD - TMSRemote - NiceDisplay - QuickPlay - FastSkip - RebuildNAV - SmartEPG - SmartFiler

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 7. Mai 2007, 21:36

Mag sein, das Geräte vor der Martkeinführung sind. Aber, ich habe mich letztens mal mit Gerti unterhalten, warum es z.B. den 5200er nicht wie in Finnland als MP Variante gibt. Antwort. Weil sich die Kabelgeräte in Deutschland nicht gut verkaufen. Und HDTV Empfänger verkaufen sich zur Zeit auch über SAT nur schleppend. Wenn erste einmal die ÖR dabei sind, wird sich das evtl. ändern. Aber das Dauert noch 3 bis 4 Jahre...

Mir gefällt die Situation auch nicht.
Wie gesagt. Ich bin immer noch realtiv Sauer auf das, was KDG da abzieht. Behaupten, ich habe einen Digitalen Anschluß (den ich anscheinend weil ich kein Treuepaket genommen habe nicht habe) und dann auch noch doppelt kassieren wollen...
Von der Zertifizerung für Sender, die ich Analog oder über SAT so sehen kann ganz zu schweigen...
Tschau,
Kai

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 7. Mai 2007, 21:45

So, nach längerer Überlegung habe ich es doch mal in den OT Bereich verschoben.

Nur weil ich gefrustet bin hat das noch nichts direkt mit den 5200er zu Tun. Auch die Diskussion, ob nun ein 7700HCCI kommt oder nicht ist eigentlich mehr TOPFIELD als 5200er Spezifisch...

Ich werde aber, falls ein Weiterer DVB-C Empfägner kommt mal den Antrag auf ein Small-Talk Bereich im Kabelsektor stellen...
Tschau,
Kai

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mo 7. Mai 2007, 22:00

[quote=""Maliboy""]Alles hat eigentlich damit angefangen, das ich Mitte letzter Woche 'schwach' geworden bin und mir ein PREMIERE HD PrePaid Abo inkl. Reciever geholt habe[/quote]
Na erzähl mal wie's ausschaut :w00t:

[quote=""Maliboy""](dabei gibt es meiner Meinung nach gar keine HDTV Empfänger für DVB-C die nicht Zertifiziert sind).[/quote]
Doch, den Homecast ;)

Zu Deinem heutigen "Stress" mit KDG: Ich hatte so was ähnliches als ich (vor langer Zeit) KDG Home auf meiner d-box1 freischalten lassen wollte. Da sagte mir die Dame am Telefon "mein Computer akzeptiert die Seriennummer nicht". Da die Dame alles andere als gute Laune zu haben schien, sagte ich nur "Achso. Schade. Auf Wiederhören". Am nächsten Tag dann der 2.Versuch. Die 2.Dame sagte zunächst das gleiche wie die erste aber da sie einen sehr netten Einduck machte, erzählte ich ihr ein bißchen über die Geschichte der d-box1, Leo Kirch, usw. so daß sie am Ende eingesehen hat daß die Box zertifiziert sein muß. Die Freischaltung hat sie dann vorgenommen ohne die Receivernummer einzutragen. Lange Geschichte, kurzer Sinn: Bei der KDG-Hotline sollte man es einfach mehrfach probieren. Beim 2. oder 3. oder N. Versuch gerät man an eine nette Dame und alles wird wunderbar :)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 7. Mai 2007, 22:22

Nett waren beide Irgendwie. Nur Helfen wollten/konnten sie mir nicht...

Wie gesagt. Irgendwie scheint da was mit meinen Vertrag nicht zu stimmen, weil ich nicht auf das Anschreiben letztes Jahr reagiert habe (anscheinend laufe ich nach als Noramler Anschluß :X : ) Und dann halt noch die Sache mit 14,90 dafür, das sie nur ein Signal schicken..

[quote=""Klaus""]Na erzähl mal wie's ausschaut :w00t: [/quote]

Nett ;)

Vor allem Discovery HD ist schon beeindruckend... Bei großen Bildschirmen bringt es HDTV schon...
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 7. Mai 2007, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mo 7. Mai 2007, 22:27

Mit Vertragssachen kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber als Tipp würde ich raten im KDG-Forum zu posten, da kann man Dir diese Vertragsklauseln sicher genau erkären. Dort posten übrigens mehrere KDG-Mitarbeiter.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 7. Mai 2007, 22:33

[quote=""Klaus""]Mit Vertragssachen kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber als Tipp würde ich raten im KDG-Forum zu posten, da kann man Dir diese Vertragsklauseln sicher genau erkären. Dort posten übrigens mehrere KDG-Mitarbeiter.[/quote]

Zur Zeit bin ich auf diesen Verein nur Sauer...

Ich will doch nur Fernsehen. Morgen schicke ich noch ein Beschwerde Brief als einschreiben, das es doch nicht angehen kann, das ich mehr Zahle und gar kein Digitalen Anschluß habe (Ich habe/hatte doch schon Digitalfernsehen, was bei Dehnen auch im System steht) und mit welchen Recht die für eine Freischaltung (sie müssen ja keine Karte verschicken) 14,90 verlangen...

Ich rege mich ja gar nicht über die Zertifizierung auf. Nur über die Tatsache, das ich nicht einfach mal meine zweite Karte freischalten kann. Was soll das. Ich klemme jetzt halt einen VCR an den Plasma Monitor und schaue Analog. Damit hat KDG jetzt unheimlich was gewonnen.
Vor allem, weil ich ja hier mich eigentlich immer für Kabel eingesetzt habe. Aber, wenn Die sich Stur stellen, werde ich demnächst doch mal mit meinem Vermieter zwecks Schüssel reden...
Tschau,
Kai

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mo 7. Mai 2007, 22:43

Tipp:

anstatt Beschwerde-Briefe zu schreiben würde ich raten:

1. Erstmal beruhigen :)
2. Dann im KDG-Forum nachfragen wie die vertragliche Seite aussieht
3. Dann abhängig von der Antwort entsprechend reagieren

;)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 7. Mai 2007, 23:13

[quote=""Klaus""]1. Erstmal beruhigen :) [/quote]
Dafür ist ja dieses Forum gut...

[quote=""Klaus""]2. Dann im KDG-Forum nachfragen wie die vertragliche Seite aussieht[/quote]
Noch ein Forum wo ich mich Anmelden müsste...
Bei meinen Glück kommt raus, das ich gar kein Digital Vertrag habe. Die Karte habe ich ja noch von Media Vision. Und das scheint ja das Problem zu sein. Der Typ am Telefon hat halt was davon geredet das ich noch einen Einzelnutzervertrag habe. Aber, was soll das. Kabel Digital ist vermerkt, aber ich habe keinen Digital Vertrag. Und, ich muß zahlen, wurde aber nicht umgestellt, weil ich halt nicht reagiert habe. Nur, warum sollte ich Reagieren, ich wollte keinen Billige Pace und eine zweite SmartCard, auf jedem Fall damals nicht.

[quote=""Klaus""]3. Dann abhängig von der Antwort entsprechend reagieren[/quote]

Meine Reaktion ist der Brief. Ich will nichts weiter, als einen Gegenleistung für mein Geld. Ich zahle das Geld für einen Digitalen Anschluß, also will ich auch die Leistungen. Und ich sehe nicht ein, das Geld für zweite SmartCard zu zahlen, die ich schon habe.
Vor allem glaube ich, das die Preisliste schon wieder geändert wurde. Letzte Woche stand da IMHO noch: Zusendung einer weiteren SmartCard. Jetzt steht da nur noch SmartCard...

Mag ja sein, das das der falsche Weg ist, aber mir gehts hier darum, das es mich schon wurmt das ich nur für Digital Free solche Probleme bekomme. Kassieren, Kassieren und noch mal Kassieren. Um mehr scheint es KDG gar nicht zu gehen :motz:
Tschau,
Kai

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Alles wird gut (war: Der Wahnsinn hat einen Namen - KDG)

Beitrag von Maliboy » Mi 9. Mai 2007, 11:02

So wie es aussieht wird doch noch alles Gut :)

Meine Email scheint gefruchtet zu haben (den Brief habe ich gar nicht geschrieben). Gestern Nachmittag hatte ich Antwort, das ich meine Karten und Receiver Nummer schicken sollte und heute Vormittag dann eine Email, in der es heißt, das ich nun kostenfrei Freigeschaltet währe.

Ich kann das aber erst heute Abend überprüfen ;)

Interessant ist, das es jetzt per Email doch funktioniert und über den Hotline Mitarbeiter nicht :crazy:

Entweder hatte der Bearbeiter der Email mit einen Vorgesetzten Rücksprache gehalten (was ich ja vom Hotline Mitarbeiter auch erwartet hätte), oder aber, die linke Hand weiß mal wieder nicht, was die rechte tut.

Wir werden es sehen.

Ich merke aber immer wieder, das Digitalfernsehen in Deutschland via Kabel ein Abenteuer ist und Bleibt...
Tschau,
Kai

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

AW: Alles wird gut (war: Der Wahnsinn hat einen Namen - KDG)

Beitrag von paul79 » Mi 9. Mai 2007, 11:22

[quote=""Maliboy""]
Ich merke aber immer wieder, das Digitalfernsehen in Deutschland via Kabel ein Abenteuer ist und Bleibt...[/quote]

:hello: :up:
Freut mich für Dich das es nun doch geklappt hat!

Was mir allerdings Sorgen macht ist das "uns Sat-Sehern" in Zukunft mit Entavio evtl. ähnliches bevorsteht! :cry: :cry: :cry:

Ich hoffe sehr das ich falsch liege!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Mi 9. Mai 2007, 11:30

wenn die leute dumm genug sind, entavio zu finanzieren, dann wird es sich durchsetzen, ansonsten hat halt astra pech gehabt und sie werden über jeden der noch eine schüssel auf astra statt auf hotbird ausgerichtet hat, froh sein.

gleiches gilt für die privaten sender, was meint ihr, wie schnell die werbeeinnahmen sinken wenn nicht genug leute den schwachfug zuschauen?

was mich an der ganzen sache aber stört, ist, daß es im endeffekt einen haufen arbeitsplätze kosten wird und diejenigen die die entsprechenden entscheidungen treffen mit sicherheit jeder sein schäfchen schon ins trockene gebracht hat.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mi 9. Mai 2007, 11:35

[quote=""jk""]....

was mich an der ganzen sache aber stört, ist, daß es im endeffekt einen haufen arbeitsplätze kosten wird und diejenigen die die entsprechenden entscheidungen treffen mit sicherheit jeder sein schäfchen schon ins trockene gebracht hat.[/quote]

die werden noch mit riesigen Abfindung für ihre Leistungen und Verdienste belobigt :X
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mi 9. Mai 2007, 11:45

[quote=""Maliboy""]Interessant ist, das es jetzt per Email doch funktioniert und über den Hotline Mitarbeiter nicht :crazy: [/quote]
Ich denke mit der Methode
[quote=""Klaus""]Bei der KDG-Hotline sollte man es einfach mehrfach probieren. Beim 2. oder 3. oder N. Versuch gerät man an eine nette Dame und alles wird wunderbar :) [/quote]
hätte es genauso funktioniert.

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mi 9. Mai 2007, 12:30

[quote=""jk""]........gleiches gilt für die privaten sender, was meint ihr, wie schnell die werbeeinnahmen sinken wenn nicht genug leute den schwachfug zuschauen? ....[/quote]

Das glaube ich nicht, denn wenn ich sehe, was so für ein Schwachsinn in der letzten Zeit von den Privaten gesendet wurde und das Ganze auch noch von Zuschauern angenommen wird, dann wird mir um die Fernsehzukunft Angst und Bange. :X :motz:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Antworten

Zurück zu „Technikforum“