normalerweise bin ich ja nicht so, aber nach der Aktion heute mit KDG bin ich auf 180 und muß hier einfach mal meinen Frust los werden...
Alles hat eigentlich damit angefangen, das ich Mitte letzter Woche 'schwach' geworden bin und mir ein PREMIERE HD PrePaid Abo inkl. Reciever geholt habe.
Am Samstag kam dann endlich das Paket, und nach dem ich alles in Betrieb hatte konnte ich schön ARD/ZDF und die beiden PREMIERE HD sender schauen...
Heute wollte ich dann 'nur' noch Digital Free auf die neue, zweite SmartCard schalten lassen.
Also habe ich heute Mittag das erste mal bei der Hotline angerufen. Vorher hatte ich mir noch schnell die SmartCard Nummer und meine Kunden Nummer aus dem Internet geholt und dachte eigentlich, ist ja schnell erledigt. Nachdem ich beim ersten Anruf den Wahlcomputer falsch bedient habe und ich ein zweites Mal anrufen mußte (der erste EUR war schon weg
Gesagt getan: Diesmal noch schnell der Karton vom Paket geholt, wo die S/N drauf steht und wieder die Hotline angerufen. Die Tasten für den Wahlcomputer kannte ich schon, also hing ich schnell in der Warteschleife (wo dann die ersten 60 Cent für Musik drauf gingen
Zu erst erzählte er mir etwas davon, das dadurch, das ich ja schon so lange Kunde währe ich aus irgendeinen Grund das Angebot für eine zweite SmartCard nicht in Anspruch nehmen könnte. Ich hätte dafür das Treuerangebot annehmen müssen. Da wurde ich dann das erste mal Laut (ich weiß, es bringt nicht und die Arme Socke am Telefon kann ja eigentlich nichts dafür, aber egal). Was das denn soll, ich habe kein Einspruch gegen die Gebührenerhöhung erhoben, und warum sollte ich ein Treuer Angebot wahr nehmen, wenn ich dieses Paket doch schon habe
Wir haben auf jedenfall länger Diskutiert (meine Arme Telefonrechnung) und kamen natürlich nicht zu einer Einigung. War mir eigentlich klar, aber ich finde diese Dreistheit von KDG so unverschämt. Und hier greift das Kartellamt nicht ein.
Zum Schluß meinte ich noch, er solle meine Beschwerde doch bitte an entsprechende Stellen weiterreichen. Ich vermute fast, das er das nicht tut (bzw. gar nicht kann), aber egal. In übrigen meinte ich während des Gespräches noch, das wenn KDG so weiter macht er sich in 5 Jahren einen neuen Job suchen kann, weil KDG den Karen und die Digitalisierung an die Wand fährt (Ich weiß, auch das hätte nicht sein müssen, aber ich konnte einfach nicht anders).
Nach dem Telefonat habe ich dann noch eine Email an KDG geschickt. Hier habe ich mal auf so Sachen wie Kündigung, Bankrot etc. verzichtet, sondern einfach mal versucht, den Sachverhalt klar zustellen und um eine Kostenfreie Lösung seitens KDG gebeten. Das gleiche werde ich evtl. morgen noch einmal in Schriftlicher Form als Einschreiben machen.
So, nachdem ich mir meinen Ersten Frust runter geschrieben habe, geht es mir etwas besser.
Wer auch solche Erlebnisse mit KDG hatte, kann die ja auch hier in diesen Thread schreiben. So machen wir halt einen neuen Laberthread auf...