SmartFiler_TMS

janny
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 586
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 15:08
Receivertyp: Topfield 2401 CI+ (3. April 2014)
Topfield 5500PVR (19.07.07)

AW: SmartFiler_TMS

#81

Beitrag von janny » Fr 20. Jan 2012, 14:24

Hallo Paul,

das TAP sieht für den ersten Wurf schon mal sehr schön aus.
Es bleiben aber natürlich noch Wünsche offen.
Wenn ich meine größten Wünsche schon mal nennen dürfte:
- Durchscrollen, wenn man am Ende der Liste weiterscrollt wäre es schön, wenn man dann an den Anfang der Liste gelangt.
- Parent Folder von "Aufgenommene Sendungen": Damit man auch zu den ProgramFiles etc. kommt.

Dir möchte ich für Deine Mühe schon mal ganz herzlich danken.

Gruß

Janny
Topfield 2401 CI+ (FW 3. April 2014),
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay

Topfield 5500PVR (FW 19.07.07), 250er Samsung
TAPs: 3PG, bookmark, FastSkip1.1

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: SmartFiler_TMS

#82

Beitrag von Maliboy » Fr 20. Jan 2012, 14:35

[quote="paul79"]Das ist natürlich doof wenn die IDs recycled werden...[/quote]
Sonst müsste man ja immer einen Sendersuchlauf machen...

[quote="paul79"]Ich geh mal in mich was ich da machen kann.[/quote]
Entweder ignorieren/Aussitzen oder wirklich das 'klassische Verfahren' nehmen (Damit würden aber Pakete schwieriger werden).

Darum plädiere ich erst einmal für Variante 1. Man kann ja im Handbuch auf diese Problematik aufmerksam machen. Da es ja keine Logo History gibt/geben gibt es ja sowieso das problem, das man evtl. für die Alten Sendernamen keine Logos hat.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

#83

Beitrag von Stiefel72 » Fr 20. Jan 2012, 14:36

[quote="janny"]Hallo Paul,

das TAP sieht für den ersten Wurf schon mal sehr schön aus.
Es bleiben aber natürlich noch Wünsche offen.
Wenn ich meine größten Wünsche schon mal nennen dürfte:
- Durchscrollen, wenn man am Ende der Liste weiterscrollt wäre es schön, wenn man dann an den Anfang der Liste gelangt.
- Parent Folder von "Aufgenommene Sendungen": Damit man auch zu den ProgramFiles etc. kommt.

Dir möchte ich für Deine Mühe schon mal ganz herzlich danken.

Gruß

Janny[/quote]


Das fände ich auch gut
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

Benutzeravatar
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2453
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:40
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015
Wohnort: Mönchengladbach / NRW

AW: SmartFiler_TMS

#84

Beitrag von ameise999 » Fr 20. Jan 2012, 19:03

hallo,


danke :lol:

ein wunsch von mir, die balkenwahl wie beim smartepg :u:



gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

Referee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Mär 2010, 22:12
Receivertyp: TRF-7170
TRF-7160
TRF-2400 Masterpiece
Wohnort: Wollongong, NSW Australia

AW: SmartFiler_TMS

#85

Beitrag von Referee » Fr 20. Jan 2012, 19:37

JayTee hat geschrieben:You corrected the SE-lng-file?

It would be very helpful if you could send me your lng (or the english part) by PN.
..................

By the way, do we need an additional "australian english"? ;)


JayTee

The lng was just about perfect. Had another look and one section said "Auto descramble in running" maybe should be "is"

No need for an "australian english" version -ha-

I did much the smae :u: thing editing my 3PG 1.28 lng file on my 5000. See it's easy to make a typo. "smae" same,

Will send file by PN. By the way have been working on an English translation of the Manual .pdf. Slow going using Google. Another OZ user doing likewise.

Keep up the good work
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.
Prost

Mike

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64774
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartFiler_TMS

#86

Beitrag von Twilight » Fr 20. Jan 2012, 19:47

the problem is that the manual is not actual. so in the setup in se we have many point without description.

we have to bring it uptodate as soon as possible.
do you want to have the word doc, so it is easier to have it in the same format as the german one?
or is it better that we do the translation, beause of our german knowlegde :D

twilight

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5641
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: SmartFiler_TMS

#87

Beitrag von Ricki » Fr 20. Jan 2012, 19:48

so habe es mir mal angeschaut und es gefällt mir jetzt schon. :)
Ins AS schafft es SFT :D "noch" nicht, aber wenn ich die Liste der "Zukünftigen Features" anschaue dann wird sich das "hoffentlich" bald ändern.
Ein Feature welches wir bei Filer schon zu schätzen gelernt haben und welches Tango dann auch in TMSArchive implementiert hat, ist die Option (gesehen/ungesehen) zu setzen oder eben zurück zu setzen. Freundlicherweise hat es Gerti auch in QP implementiert (vielleicht kannst Du da was abgucken ;) ).
Zum Thema mit der "falschen" Uhrzeit während der Aufnahme muss es wohl auch schon eine Lösung geben, da kannst Du vielleicht bei TMSArchive was abgucken ;) .
So und nun lass ich Dich zur TAPerei zurück. UND Danke für das tolle TAP. :hello:
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: SmartFiler_TMS

#88

Beitrag von BluField62 » Fr 20. Jan 2012, 22:09

Testergebnis:
der zähe TAP Start liegt daran, dass SF erst die angeschlossene gemountete Festplatte aufwecken muss.

EDIT:
...und SF hat während des Abspielens einer Aufnahme die Uhrzeit gestoppt, ich musste eine neue Zeitholung von Das Erste HD machen.

Aus dem orig. Filer gestartete Wiedergaben zeigen in SF keinen Fortschritt an, aber ich denke das ist normal oder?
Zuletzt geändert von BluField62 am Fr 20. Jan 2012, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Referee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Mär 2010, 22:12
Receivertyp: TRF-7170
TRF-7160
TRF-2400 Masterpiece
Wohnort: Wollongong, NSW Australia

AW: SmartFiler_TMS

#89

Beitrag von Referee » Fr 20. Jan 2012, 22:11

Twilight hat geschrieben:the problem is that the manual is not actual. so in the setup in se we have many point without description.

we have to bring it uptodate as soon as possible.
do you want to have the word doc, so it is easier to have it in the same format as the german one?
or is it better that we do the translation, beause of our german knowlegde :D

twilight


Twilight,

I was aware from Firebird that the .pdf was not up to date. I/we were translating just to get an idea of what everything was and how to get started. I converted the .pdf in Acrobat Reader to a word file already. That is how I am editing the Manual (in Word).

He also said that many of the points of the setup through Menu in SE were not in the Manual as it existed.

Agree that the translation had best be done by you because of your superior cross translation skills.

If you have a more recent word version than the 32? page one I have at present that would be good. Considering how new the TAP is you have done well as a team to get this far with your English guide.

:hello:
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.
Prost

Mike

brewer65
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:55

AW: SmartFiler_TMS

#90

Beitrag von brewer65 » Fr 20. Jan 2012, 23:49

Paul
Is there an option so that the screen display is in English mainly the menu system at the bottom like Smart_EPG? It is ok for me but would make it easier for the family.

Doug
Zuletzt geändert von brewer65 am Sa 21. Jan 2012, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 09:01
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

AW: SmartFiler_TMS

#91

Beitrag von Beppo » Sa 21. Jan 2012, 09:16

Dann will ich auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Tu dich doch einfach mit den Machern von TMSA zusammen. Deren Funktionen und Deine an SE angelegt Optik und fertig ist DER filer.

Ich weiß, es ist leicht gesagt, Taps schreiben dagegen nicht.

Gruß
Beppo

Benutzeravatar
sternegucker
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:30
Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
Receiverfirmware: neuste Beta
Wohnort: neben der Hauptstadt

AW: SmartFiler_TMS

#92

Beitrag von sternegucker » Sa 21. Jan 2012, 09:40

Ich versuche nun schon seit gestern immer wieder das TAP per T2D zu laden. Der Download bricht aber jedesmal ab. Andere TAP (gibt ja momantan keine Updates :D : ) hab ich mal probehalber geladen, das Funktioniert. :thinker:

edit: nach gefühlten hundert Versuchen hats geklappt. Sieht erst mal gut aus.
Zuletzt geändert von sternegucker am Sa 21. Jan 2012, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings :up:
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350

"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer" :wink:

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:03
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Ruhrpott

AW: SmartFiler_TMS

#93

Beitrag von calvados » Sa 21. Jan 2012, 10:43

Hallo Paul,

recht herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit. Das ist genau das, was noch gefehlt hat! Ich hoffe nur, daß Du Deine sicherlich sehr zeitraubende Arbeit an diesem Projekt fortführen wirst, auch wenn wahrscheinlich etliche Nörgeleien und tausende Extrawünsche sinnvoller und (meist auch) unsinniger Art auf Dich einstürmen werden.

Bei dieser Gelegenheit: Es wäre schön, wenn dieses Tap die Temperatur meine Biervorräte im Kühlschrank überwachen würde und mir meldet, wenn die optimale Trinktemperatur erreicht ist (Infobox-Style transparent)! :angel:

MfG
calvados :D :
Hardware: Topfield CRP-2401CI+
FW: 1.00.05 Mar 2011
Kabelbetreiber: UnityMedia NRW

Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: SmartFiler_TMS

#94

Beitrag von xyzzyx » Sa 21. Jan 2012, 11:03

:hello: :hello: :hello: :thanks: :thanks: :thanks: :respekt: :respekt: :respekt:

Cool. Danke. Besonders gut finde ich die komplette Anzeige des Dateinamens, da ich schonmal sehr lange Dateinamen habe.
Mir fehlt noch das Verschieben von Dateien.

Umbenennen von Dateien (also wie im Standard-Filer mit Weiß und dann Umbenennen) wäre dann natürlich noch die Kür. :D
Aber meine Wünsche stehen ja beide schon in Deine Liste der zukünftigen Features. Lass mich bitte nich zu lange warten ;)

Aber eins mehr hätte ich noch. Bitte auch Mediafiles einbauen.

Kleine Bugs:
- Beim Löschen der letzten Datei in der Liste springt er auf die erste Datei (oder Ordner), besser wäre, wenn er auf den neuen letzten Eintrag springt.
- Oben rechts ist (vor allem wenn es sowohl Ordner als auch Aufnahmen gibt) nicht immer Platz für das ganze Wort Aufnahmen (sondern manchmal nur Aufnahm oder Aufnahme), dann lieber richtig abkürzen oder mehr Platz dafür reservieren.
Zuletzt geändert von xyzzyx am Sa 21. Jan 2012, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: SmartFiler_TMS

#95

Beitrag von paul79 » Sa 21. Jan 2012, 12:50

klocke hat geschrieben:danke für dieses tap...

was ich mich allerdings aufgrund der ersten posts so frage, geht ihr gar nicht ins bett ?


Schlafen kann man wenn man alt ist. :D

janny hat geschrieben:Hallo Paul,

das TAP sieht für den ersten Wurf schon mal sehr schön aus.
Es bleiben aber natürlich noch Wünsche offen.
Wenn ich meine größten Wünsche schon mal nennen dürfte:
- Durchscrollen, wenn man am Ende der Liste weiterscrollt wäre es schön, wenn man dann an den Anfang der Liste gelangt.
- Parent Folder von "Aufgenommene Sendungen": Damit man auch zu den ProgramFiles etc. kommt.

Dir möchte ich für Deine Mühe schon mal ganz herzlich danken.

Gruß

Janny


Durchscrollen wird kommen. Evtl. schon bald. Ein Wechsel ins Root eher nicht. Ganz einfach weil es Dir keinen Vorteil bringt. Selbst wenn Du über diesen Weg ins ProgramFiles wechseln könntet, würde weder etwas angezeigt noch könntest Du irgendwas machen. Jeder dieser Bereiche hat seine Spezialitäten die erst programmiert werden müssen. Wenn das drin ist, wird es wie bei SmartEPG Nummern für die einzelnen Sichten geben. So das z.B. 1 für Aufnahmen, 2 für TAPs, 3 für .... stehen wird.

ameise999 hat geschrieben:hallo,


danke :lol:

ein wunsch von mir, die balkenwahl wie beim smartepg :u:


Ich hab mir schon gedacht das Du das brauchen wirst. Ich hab die Diskussion bei SmartEPG verfolgt. Wird sicher kommen, aber zuerst muss ich ein Menü einbauen um das einstellen zu können. Muss Dich da um etwas Geduld bitten...

brewer65 hat geschrieben:Paul
Is there an option so that the screen display is in English mainly the menu system at the bottom like Smart_EPG? It is ok for me but would make it easier for the family.

Doug


Not at the moment. Sorry. But a lng is on todo-list. It will come in a future release. I'm very suprised that anybody outside the german language region want to have a look on this.

Beppo hat geschrieben:Dann will ich auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Tu dich doch einfach mit den Machern von TMSA zusammen. Deren Funktionen und Deine an SE angelegt Optik und fertig ist DER filer.

Ich weiß, es ist leicht gesagt, Taps schreiben dagegen nicht.

Gruß
Beppo


Ja, so leicht ist das in der Tat leider nicht...

calvados hat geschrieben:Hallo Paul,

recht herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit. Das ist genau das, was noch gefehlt hat! Ich hoffe nur, daß Du Deine sicherlich sehr zeitraubende Arbeit an diesem Projekt fortführen wirst, auch wenn wahrscheinlich etliche Nörgeleien und tausende Extrawünsche sinnvoller und (meist auch) unsinniger Art auf Dich einstürmen werden.

Bei dieser Gelegenheit: Es wäre schön, wenn dieses Tap die Temperatur meine Biervorräte im Kühlschrank überwachen würde und mir meldet, wenn die optimale Trinktemperatur erreicht ist (Infobox-Style transparent)! :angel:

MfG
calvados :D:


:rotfl: :up: Danke! Wenn Dein Kühlschrank einen LAN oder WLAN Anschluss hat, und Du mir eine Beschreibung des Bier-Temperatur-Überwachungsprotokolls hast, können wir uns nochmal darüber unterhalten. :D

xyzzyx hat geschrieben: :hello: :hello: :hello: :thanks: :thanks: :thanks: :respekt: :respekt: :respekt:

Cool. Danke. Besonders gut finde ich die komplette Anzeige des Dateinamens, da ich schonmal sehr lange Dateinamen habe.
Mir fehlt noch das Verschieben von Dateien.

Umbenennen von Dateien (also wie im Standard-Filer mit Weiß und dann Umbenennen) wäre dann natürlich noch die Kür. :D
Aber meine Wünsche stehen ja beide schon in Deine Liste der zukünftigen Features. Lass mich bitte nich zu lange warten ;)

Aber eins mehr hätte ich noch. Bitte auch Mediafiles einbauen.

Kleine Bugs:
- Beim Löschen der letzten Datei in der Liste springt er auf die erste Datei (oder Ordner), besser wäre, wenn er auf den neuen letzten Eintrag springt.
- Oben rechts ist (vor allem wenn es sowohl Ordner als auch Aufnahmen gibt) nicht immer Platz für das ganze Wort Aufnahmen (sondern manchmal nur Aufnahm oder Aufnahme), dann lieber richtig abkürzen oder mehr Platz dafür reservieren.


1. Kann ich mir mal anschauen.
2. Du musst viele Aufnahmen haben. Ist mir noch nie aufgefallen. Sollte aber kein Problem sein den Platz zu vergrößern.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700