Quo vadis?

Neuigkeiten um und von Topfield
Benutzeravatar
stief
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 18:53
Receivertyp: 5000PVR, SRP-2401CI+

Quo vadis?

#1

Beitrag von stief » So 10. Nov 2019, 18:16

Hallo,
wie in meinem anderen Beitrag beschrieben, habe ich Probleme mit Klötzchen.
Jetzt habe ich festgestellt, dass dies anscheinend nur Tuner1 betrifft.
Ob das am Topf oder an der Schüssel liegt, weiß ich noch nicht.
Vielleicht erste Ausfallerscheinungen!? :?

Was mich aber interessieren würde: Wir haben fast 2020.
Gibt es irgendwas neues, wo die Reise hingeht?
Also Topfield ist ja wohl Geschichte? An die Programmierer hier: Gibt es irgendwelche Alternativen? Gibt es andere Hersteller, die euch erlauben, Anwendungen zu schreiben?
Oder muss ich mich mit dem Gedanken tragen, dass wenn mein Topf das Zeitliche segnet, dass es nur noch Alternativen von der Stange - ohne Apps - gibt?

Benutzeravatar
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:43
Receivertyp: SRP 2401 CI+
SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: Januar 2015
Wohnort: L.E.

Re: Quo vadis?

#2

Beitrag von Thorle » Mo 11. Nov 2019, 15:50

Ich drück dir die Daumen das er noch lange durchhält. So fing es bei meinem auch an und dann war irgendwann der Tuner tot.

Neue Töpfe gibt es nicht, außer eine paar Eco's als Restbestände. Da brauchst aber meiner Meinung nach Glück das er nicht rumzickt.

Alternativen gibt es genug. Allerdings nicht ganz so Benutzerfreundlich wie die Töpfe mit ihren Taps.
Siehe hierzu : viewtopic.php?f=9&p=1078828#p1078828
SRP2401

Benutzeravatar
stief
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 18:53
Receivertyp: 5000PVR, SRP-2401CI+

Re: Quo vadis?

#3

Beitrag von stief » Mo 11. Nov 2019, 19:15

Kann man eigentlich festlegen, dass bei Aufnahmen immer zuerst Tuner2 statt Tuner1 genommen wird?
Ich brauche meistens nur einen Tuner. Ist halt blöd, wenn immer der fehlerhafte genommen wird.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 61020
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Quo vadis?

#4

Beitrag von Twilight » Mo 11. Nov 2019, 19:17

ich glaub es wurde ein zusatztap geschrieben...von firebird :thinker:

twilight

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 61020
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Quo vadis?

#5

Beitrag von Twilight » Mo 11. Nov 2019, 19:18

ABER...vielleicht kann man deinen receiver mittlerweil reparieren...dazu gibt es auch einen thread von firebird (reverse engenering)

twilight

Benutzeravatar
stief
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 18:53
Receivertyp: 5000PVR, SRP-2401CI+

Re: Quo vadis?

#6

Beitrag von stief » Mo 11. Nov 2019, 19:34

Weisst du den Namen des Taps? Reparieren will ich eigentlich nicht. Rechnet sich nicht. Nehme kaum noch 2 Sendungen gleichzeitig auf.

Benutzeravatar
Corynebacterium
Topfbastler Schwerpunkt Topfbiologie
Topfbastler	Schwerpunkt Topfbiologie
Beiträge: 881
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: immer aktuelle
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Quo vadis?

#7

Beitrag von Corynebacterium » Mo 11. Nov 2019, 20:57

@stief

Zu deiner Eingangsfrage:

Ich war und bin ja nie der Topfield-Tap-Power-User gewesen, nutze auch nur HDD-INFO und SMART-EPG.

Von daher bleibe ich bis 2022 wohl den Topfields treu...denn ab dann senden die öffentlich Rechtlichen hoffentlich in 4K.

Coryne
Zuletzt geändert von Corynebacterium am Di 12. Nov 2019, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield SRP-2100/2401 ECO + eigene Lüfterlösung an Panasonic TX-P65VTW60 (ebenfalls mit eigener Lüfter-Lösung)

Benutzeravatar
stief
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 18:53
Receivertyp: 5000PVR, SRP-2401CI+

Re: Quo vadis?

#8

Beitrag von stief » Mo 11. Nov 2019, 21:11

Integrierten Tuner hat mein TV auch.
Aber trotzdem möchte ich auf Aufnahmen nicht verzichten. Und was ich bei meinem Topf liebe, dass er Sendungen automatisch aufnimmt, wenn bestimmte Wörter im EPG auftauchen. Das finde ich einfach super.

Benutzeravatar
stief
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 18:53
Receivertyp: 5000PVR, SRP-2401CI+

Re: Quo vadis?

#9

Beitrag von stief » Mi 13. Nov 2019, 16:13

Hab jetzt StartConfig eingespielt. Scheint zu funktionieren, dass der Topf immer mit Tuner 2 startet. Jetzt warte ich mal die Aufnahmen ab.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 61020
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Quo vadis?

#10

Beitrag von Twilight » Mi 13. Nov 2019, 18:50

:up:

twilight

Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“