Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

Neuigkeiten um und von Topfield
Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#21

Beitrag von Klaus » Di 3. Jun 2008, 14:17

Du hast ja lustige Probleme... :rolleyes:
Mir sind noch nie irgendwelche blauen LEDs beim Topf unangenehm aufgefallen...
Zuletzt geändert von Klaus am Di 3. Jun 2008, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#22

Beitrag von Maliboy » Di 3. Jun 2008, 14:56

Klaus hat geschrieben:Du hast ja lustige Probleme... :rolleyes:
Mir sind noch nie irgendwelche blauen LEDs beim Topf unangenehm aufgefallen...


Dann schau Dir mal den 7700 HCCI an.

Der Blaue Ringe (bzw. die kleine Blaue LED) ist schon einigen Usern hier im Board negativ aufgefallen...
Meine Lösung wäre in diesem Fall: Seitenschneider und Lötkolben ;)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#23

Beitrag von Klaus » Di 3. Jun 2008, 15:26

Maliboy hat geschrieben:Meine Lösung wäre in diesem Fall: Seitenschneider und Lötkolben ;)

... oder Du besorgst Dir so ne Brille wie meine :D
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#24

Beitrag von Maliboy » Di 3. Jun 2008, 15:28

OT:

NEVER!!!
Würde ja auch nicht zu meiner passen ;)

Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#25

Beitrag von Klaus » Di 3. Jun 2008, 15:30

Maliboy hat geschrieben:
OT:

NEVER!!!
Würde ja auch nicht zu meiner passen ;)

OT:

Dann mußt Du mit den störenden blauen LEDs leben :p

Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#26

Beitrag von Maliboy » Di 3. Jun 2008, 15:33

OT:

Noe, der 5200PVRc hat ja keine ;) (Bzw. ich kann mein Display ja Dimmen).

Um aber wieder 'Topic' zu werden. Bei Topfield gibt es jetzt einen TF800PVR HDMI. Allerdings kein HDTV Receiver sondern auugenscheinlich ein PVR mit HDMI, aber kein CI.

Damit stellt sich auch die Frage, wird die neue Generation ein 8000er Serie oder sogar eine 9000er?
Zuletzt geändert von Maliboy am Di 3. Jun 2008, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#27

Beitrag von Klaus » Di 3. Jun 2008, 15:38

Maliboy hat geschrieben:Noe, der 5200PVRc hat ja keine ;)

Achso, ich dachte wir reden über den 5200PVRc. Deshalb war ich ja so überrascht über die angeblichen blauen LEDs ;)

Fazit: Liegt also doch nicht an meiner Brille :D


Maliboy hat geschrieben:Bei Topfield gibt es jetzt einen TF800PVR HDMI. Allerdings kein HDTV Receiver sondern auugenscheinlich ein PVR mit HDMI, aber kein CI.

Das ist ja lustig - Dreambox hat vor kurzem auch einen 800er rausgebracht (ein HDTV-Receiver aber nur ein Tuner).
Zuletzt geändert von Klaus am Di 3. Jun 2008, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Tralien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:30

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#28

Beitrag von Tralien » Mo 9. Jun 2008, 07:40

Eigentlich gaaaanz einfach, war ja alles schonmal (ohne HDTV) da.

das ist sooo traurig, aber leider wahr :( ((((

garniemand
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:55
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: neuste

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#29

Beitrag von garniemand » Mi 9. Jul 2008, 00:40

muss wohl nochmal nerven.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe scheint wohl der Vantage 8000 all das zu können was ich vom TOPF erwartet habe (z.B. PIP).

such mir schon den wolf und ja bis zur IFA ist es nicht mehr lange - lohnt sich aber wirklich das warten auf was neues (ok und wahrscheinlich erstmal fehlerhaftes) von TF ?

Bisher war ich ja immer zufrieden mit TF (ok meistens) und bevor zu nem no name gehe dann wenigstens nochmal die Frage:

Lohnt sich das Warten auf die IFA ?

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#30

Beitrag von Klaus » Mi 9. Jul 2008, 00:49

Zu Geräte die es noch nicht gibt kann man doch nichts sagen... :u:

Also erst mal abwarten bis er in den Shops erhältlich ist und die ersten Erfahrungsberichte erscheinen :altermotzsack:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Milestone
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Jul 2008, 08:31

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#31

Beitrag von Milestone » Sa 12. Jul 2008, 11:48

Nach verschiedene andere ausprobiert zu haben u.a. Homecast 8100, Vantage, AB IPBox 9000 HD PVR Habe ich seit ein woche ein TF 7710HDPVR und ich bin sehr, sehr zufrieden. Ich weiss nicht warum da zoviel kritische aufmerkungen gemacht werden. Ich verstehe das uberhaupt nicht. Die 7710 ist das besten gerat seit jahre!
Zuletzt geändert von Milestone am Sa 12. Jul 2008, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64793
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#32

Beitrag von Twilight » Sa 12. Jul 2008, 18:23

Milestone hat geschrieben:Ich verstehe das uberhaupt nicht. Die 7710 ist das besten gerat seit jahre!


naja, den gibt es noch nicht mal ein jahr :u:

twilight

HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 21:31

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#33

Beitrag von HiFi-Mirko » Fr 8. Aug 2008, 02:44

Hallo,

mein TRAUM-Topf würde so aussehen:
TOPFIELD PVR 5500 HDTV / HDMI

Eigentlich ganz einfach: Man nehme einen 5500 PVR und verpflanze ihm 2 HD Tuner und behalte die gleichen Funktionalitäten wie beim SD 5500. Dann noch die Bildqualität vom 7700 HD PVR (Wenn er nix kann, aber ein gutes Bild macht er)

Weiterträum:
- Das Display des 5500 HD, aufgepeppt mit "Nice-Display" Tap und Anzeige der Auflösung etc.
- Nutzung des Tap "Improbox" mit all seinen Funktionalitäten und seinem Design
- Generelle Nutzung von Taps
- Gleiches Design wie der alte 5500, jedoch mit gebürsteter Alu-Front in silber oder schwarz
- 2 HDTV Tuner, welche wie beim Icord, 4 Aufnahmen gleichzeitig erledigen
- Programmierbare Kopierfunktion der aufgenommenen Filme Nachts auf eine externe USB Festplatte um diese an einem 2. Topfield 5500 HD im Schlafzimmer anzuschließen und anzusehen oder darauf zu kopieren
Und der Superwunsch was noch kein Gerät hat: - 2 HDMI- Buchsen zur gleichzeitigen Versorgung von Beamer und Plasma
- WLAN Anbindung zur Programmierung / Festplattenverwaltung über PC

Für so ein Gerät, kein Witz, würde ich sofort 1000 Euro auf den Tisch legen.

HAAAAALLLOOOOO..... TOOOOOPFIELD KOOOOOREEEEAAAA..... IHR KÖNNTET GELD VERDIENEN!!!!!
Zuletzt geändert von HiFi-Mirko am Fr 8. Aug 2008, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#34

Beitrag von hagge » Fr 8. Aug 2008, 09:42

Hallo HiFi-Mirko,

so ein Gerät wie Du es vorschlägst würde mir durchaus auch gefallen. Nur leider wittert die Filmindustrie bei den neuen HD-Geräten wieder Morgenluft, sprich sie meinen, sie können hier wieder neue Beschränkungen implementieren (lassen), so dass eben nicht alles so schön und einfach geht, wie wir uns das wünschen. Aber man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Was ich mir aber gerade überlege, ist ein komplett anderes Konzept, nämlich indem die Tuner und die Festplatte in einem externen Server irgendwo im Haus stehen und man mit Streaming-Clients von beliebigen Räumen darauf zugreifen kann. Auf diesem Server liegen dann natürlich nicht nur Fernsehfilme, sondern man kann seine komplette Musiksammlung und Videos und Fotos und was weiß ich noch darauf ablegen und hat auch darauf dann von überall her in der Wohnung Zugriff.

Im Prinzip ist sowas mit einem PC möglich, den man mit entsprechenden Tunerkarten ausrüstet und als Server irgendwohin stellt. Aber es geht auch noch etwas anders: die Leute, die die Realbox bauen, haben auch eine externe Tunerbox entwickelt. Da kann man bis zu 3 Karten mit jeweils bis zu 2 Tunern reinstecken. Also maximal bis zu 6 DVB-S2-Tuner. Auf der anderen Seite ist ein schneller Netzwerkanschluss und die Tuner setzen das Signal einfach auf einen Stream auf das Ethernet um. Da kann man dann mit beliebigen Clients, seien es PCs oder tatsächlich solche Streaming-Clients, drauf zugreifen. Man braucht nur ein entsprechendes Videoabspiel-Tool.

Und jetzt kommt's: das ist keine Zukunftsmusik, sondern diese Tunerbox gibt es schon jetzt und das Ding funktioniert sogar. Ein Kollege hat sie sich besorgt. Klar wollen die Real-Leute, dass man sich ne Realbox als Client dazu kauft, aber das Ding kann man auch einzeln haben und wie gesagt andere Geräte als Clients dranhängen. Das finde ich eigentlich ein ganz cleveres Konzept.

Insofern frage ich mich, ob das Konzept eines Topfield, wie es der 5x00er war, in Zukunft überhaupt noch richtig ist, oder ob man nicht lieber gleich mehr Richtung Client/Server gehen sollte. Zumindest ein Gerät ohne (leistungsfähigen) Netzwerkanschluss fände ich nicht mehr zeitgemäß.

Gruß,

Hagge

HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 21:31

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#35

Beitrag von HiFi-Mirko » Fr 8. Aug 2008, 16:04

Hallo Hagge,

sicherlich ne nette Lösung für uns "Freaks", allerdings muss man sich die Frage stellen, ob es für Otto-Normal-Verbraucher überhaupt noch zu handlen und bedienen ist.

Wenn ich meiner Familie was von Streaming clients etc. erzähle fahren die in Baumarkt und kaufen sich nen 19 Euro Receiver mit 3 Knöpfen auf der FB um TV gucken zu können.

Von daher wäre mein "WunschTopf" doch der gefällige Kompromiss aus "Freak" und "Familientauglichkeit" bzw. Plug-and-Play für normale User mit gehobenen Komfortansprüchen.

Ich verstehe es trotzdem nicht. Da hatte Topfield einen TOP-Satreceiver wie den 5500 im Programm, der bis auf ein paar Sachen alles konnte, nur eben kein HD. Dann bringt man ein neues Flaggschiff auf den Markt, der die erprobten Features alle nicht mehr kann.

Ich mache mal nen Autovergleich:
Da will z.B. VW einen neuen Passat auf den Markt bringen mit Hybridantrieb (Synonym für HDTV). Bringt das Teil auch, der Ruckelt und stottert und Sachen wie Klimaanlage, Navigation, Sitzheizung, Metalliclack gibts nicht mehr, obwohl beim alten Modell 80% der Käufer dies mitgeordert haben.

Was soll dabei rauskommen

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#36

Beitrag von cluberer99 » Fr 8. Aug 2008, 16:12

Was hat man davon wenn irgenwo im Haus ein Tuner zentral steht?
Dann hat man an jedem Anschluss immer nur einen Transponter. Also sowas macht in meinen Augen keinen Sinn.
Einen Art Home-Server auf den Aufnahmenen gespeichert sind sind schon eher etwas das Sinn macht. Nur läuft sowas dann meißt über LAN.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#37

Beitrag von steve » Fr 8. Aug 2008, 20:49

Irgendwo in den unendlichen Weiten des I-Net stand mal ein Bericht über eine Client-Server-Lösung, bei der gleichzeitig ständig mehrere Programm über mehrere Tage aufgenommen wird. Die Platten als Server im Keller und Zugriff von jedem Zimmer aus. Ein quasi gewaltiges Archiv im Megatimeshift!
Das Ganze auf Linuxbasis! :shock:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#38

Beitrag von hagge » Mo 11. Aug 2008, 01:53

HiFi-Mirko hat geschrieben:Hallo Hagge,

sicherlich ne nette Lösung für uns "Freaks", allerdings muss man sich die Frage stellen, ob es für Otto-Normal-Verbraucher überhaupt noch zu handlen und bedienen ist.

Völlig klar, das alles muss bedienbar bleiben. Aber nur weil es ein anderes Konzept ist,und es (noch) keine größere Auswahl als Clients gibt, muss das ja nicht kompliziert sein. In der letzten c't war sogar ein nettes Pärchen Server/Clients, die das ganze per WLAN machten und recht ordentlich funktionierten. Und solche für den Enduser gedachten Geräte sind eigentlich meist recht einfach zu bedienen.
Ich verstehe es trotzdem nicht. Da hatte Topfield einen TOP-Satreceiver wie den 5500 im Programm, der bis auf ein paar Sachen alles konnte, nur eben kein HD. Dann bringt man ein neues Flaggschiff auf den Markt, der die erprobten Features alle nicht mehr kann.
Das hatten wir am Anfang, als der 7700HDPVR angekündigt war und wo schon klar war, dass gewisse Features fehlen würden, besprochen. Es ist teilweise von der Hardware nicht möglich (PiP, Aufnehmen des Timeshift-Buffers), teilweise stehen vermutlich die Interessen der Filmindustrie dagegen, teilweise ist es einfach nur noch nicht implementiert und man darf hoffen. Die Hardware ist komplett neu. Es ist nicht so wie ein neuer PC-Prozessor, wo praktisch alles von früher immer noch läuft und man nur die neuen Features dazuprogrammieren muss, sondern es ist eine komplett andere Hardware und man muss fast alles wieder von Null auf neu programmieren. Das dauert etwas, zumal die Software-Abteilung bei Topfield wohl nicht so toll besetzt ist, sowohl quantitativ als auch qualitativ.

cluberer99 hat geschrieben:Was hat man davon wenn irgenwo im Haus ein Tuner zentral steht?
Dann hat man an jedem Anschluss immer nur einen Transponter.

Das muss nicht sein. Man kann ja auch zwei Streams zu einem Client leiten, z.B. für PiP. Wobei aber in den meisten Fällen zum Schauen tatsächlich ein Stream ausreichen wird. Viel mehr Sinn macht es, die Streams aber in größerer Menge zu einem Server zu leiten, der diese aufnehmen kann. Und da können dann z.B. 4 oder 6 oder noch mehr Streams hingehen.

Der Vorteil, wenn die Tuner getrennt vom Fileserver sind, ist, dass man im Haus nur noch LAN-Kabel verlegen muss und die ganze Sternverteilung des (ja oft dann doppelt ausgeführten) Sat-Kabels komplett entfallen kann. Denn die Tuner stehen dann einfach zentral neben dem Multiswitch, also z.B. auf dem Dachboden, und ab da geht alles per Ethernet. Den Server möchte ich aber nicht unbedingt auch auf den Dachboden stellen, da möchte man ja vielleicht auch sonst noch dran.

Gruß,

Hagge

ricoh
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 22:54

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#39

Beitrag von ricoh » Fr 19. Sep 2008, 21:35

Anscheinend wird es eine Nachfolger geben die es ab November 2008 geben soll: die Topfield TMS.

http://www.dvbelectronics.nl/index.html ... t=d82.html
und
http://www.dvbelectronics.nl/Download/f ... ld-TMS.pdf

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Nachfolger vom 77xx pvr ? wann und wo findet man was ?

#40

Beitrag von Wolfman » Fr 19. Sep 2008, 21:42

liest sich gar nicht so schlecht....
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“