Hallo,
ich habe meinen Topf 7750 über meinen Fach-Händler zur Reparatur einsenden lassen.
Nach der Fehlerbeschreibung und Rücksprache des Händlers mit dem Reparaturservice
wurde als Fehler ein defektes Netzteil diagnostiziert.
Weil das Gerät Garantie hat, mußte es eingesendet werden.
Nach etlichen Anrufen des Händlers beim Reparaturservices hat er es geschafft, das ich das Gerät nach nur 6 Wochen zurückerhalten habe.
Es wurde tatsächlich das Netzteil getauscht und das in Rekordzeit.
Das beste ist aber das der Topf immer noch nicht funktioniert.
Jetzt wurde die Diagnose gestellt, das der Topf ein neues Board bekommt.
Also wieder eingesendet. Das Board zu tauschen schafft ein Profi in 10 Minuten.
Aber nicht Topfield.
2 Wochen später habe ich den bezahl Support angerufen, nach 10 Minuten wartezeit
und abgabe der RMA- Nummer (50389) wurde mir mitgeteil, das mein Händler anrufen muß, da ich das Gerät nicht eingesendet habe und aus Datenschutzgründen ich keine Auskunft bekomme.
Nun habe ich den netten Herrn darauf hingewiesen, das ich keine Auskunft benötige, sonder nur darum bitten würde endlich das Board zu tauschen und das Gerät zurückzusenden. Da mitlterweile knapp 9 Wochen reparatur für einen Zeitaufwand von 1 Std. unzumutbar seien.
Der letzte Stand nach fast 3 Wochen ist : Gerät repariert aber noch im Haus, warum ???
Bin gespannt, wann ich das Gerät nun bekomme und es dieses mal funktioniert.
Ausser dem Gehäuse und der Festplatte ist dann ja alles getauscht.
So kann man Kunden vergraulen, mein nächstes Gerät ist wegen
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schlafender Reparaturprofis bestimmt kein Topf mehr.