Topfield? Nie wieder!!!

Neuigkeiten um und von Topfield
kibo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Sep 2008, 16:50

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#121

Beitrag von kibo » Mi 12. Okt 2011, 11:06

Nana, ich denke, auch ein gefrusteter Händler darf hier mal Dampf ablassen.
Dafür ist ein Forum doch da :rolleyes:
Nee, mal im Ernst:
Ich bin bisher IMMER zu einem kleinen Händler gegangen.
Man/frau kennt sich, Fehler oder Probleme werden unbürokratisch erledigt.
Wie im Verlauf ersichtlich, bin ich auch geschädigter Kunde.
Aber wenn so eine Kiste einfach nicht laufen will, immer wieder 4 Wochen ohne Topf,sagt man sich: Kann ich ja auch gleich zu den großen Ketten gehen.
Bei A....on z.B. schicke ich das Gerät ein, und habe 3 Tage später ein (anderes)Neues, oder Geld zurück. Besser kann ich verschiedene Receicer nicht testen.
Fazit: Kunde weniger beim "Kleinen".
Ist doch wie mit den Tanta Emma-Läden: Erst wenn sie weg sind,vermisst man sie.
Darin liegt meiner Meinung nach der Frust der kleinen Händler: Sie sind hilflos.

Gruß Kibo

chauvi
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 130
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 22:34

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#122

Beitrag von chauvi » Mi 12. Okt 2011, 11:25

Genau so sieht´s aus. Da hast Du diese Kisten jahrelang angepriesen als das Beste was der Markt zu bieten hat und dann stehst Du da als inkompetenter Volldepp. Die betuchten Kunden kaufen sich klammheimlich woanders eine funktionierende Alternative, die bist Du trotz aller bislang erbrachter unbezahlter Unterstützung für immer los. Die anderen wollen nach mehrfach erfolgloser Nachbesserung ihr Geld zurück. Und TF hüllt sich in Schweigen, tauscht sinnentleert Netzteile und sitzt das aus. Aber wehe hier macht mal einer das Maul auf und redet Tacheles...
Das hat überhaupt nichts mit Anjammern zu tun. Die Anzahl der Threads zu diesem Thema hat dermaßen zugenommen, daß auch der Betriebsblindeste sowas nicht mehr als Einzelfälle interpretieren kann. Wenn ich dann was lese von Firmware wechseln oder auf Verdacht das Netzteil tauschen krieg ich freilich erhöhten Blutdruck.

Post scriptum: Ich habe mit keinem Wort Gerti dafür angegriffen, aber ein Statement von "offizieller" Kundendienstseite wäre angebracht...
Schlimm sind nicht die Frauen, die nicht kochen können.
Schlimm sind die, die es trotzdem tun :wink:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#123

Beitrag von hgdo » Mi 12. Okt 2011, 12:00

[quote="chauvi"]Da hast Du diese Kisten jahrelang angepriesen als das Beste was der Markt zu bieten hat und dann stehst Du da als inkompetenter Volldepp. [/quote]

Wundert dich das? Der TF 7700 HDPVR ist jetzt seit fast 4 Jahren auf dem Markt. Ich verstehe ja, dass man den Receiver in der Anfangsphase im Vertrauen auf die guten Vorgängermodelle angepriesen hat. Es hat sich aber doch sehr bald gezeigt, dass die Probleme, aus welchen Gründen auch immer, nicht in den Griff zu kriegen sind.

Die letzte halbwegs brauchbare Firmware stammt von 2008. Danach haben nicht nur viele User, sondern offenbar auch Topfield resigniert. Wenn du diesen Receiver tatsächlich in den letzten zwei Jahren noch angepriesen hast, warst du uninformiert oder hast die Augen vor der Realität verschlossen.

Ich hatte bzw. habe einen vergleichsweise zuverlässigen 7700er und hab das Gerät lange (zu lange?) verteidigt. Aber zu der Aussage. er sei das Beste, was der Markt zu bieten hat, habe ich mich nie verstiegen.

Mit Enigma2 ist der Receiver halbwegs brauchbar, allerdings macht sich auch da der unzureichende Prozessor manchmal unliebsam bemerkbar.

Benutzeravatar
stefanb
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:52

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#124

Beitrag von stefanb » Mi 12. Okt 2011, 12:27

Hallo chauvi,

ich denke auch Du könntest mal wieder einen Gang zurückschalten.
Hier ist mittlerweile alles gesagt oder geschrieben worden.

Das Forum hier ist dazu da, damit sich Nutzer von Topfield Produkten konstruktiv helfen.
Bei Dir ist dass leider zu vermissen.

Gruß Stefan

chauvi
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 130
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 22:34

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#125

Beitrag von chauvi » Mi 12. Okt 2011, 12:41

@ hgdo Dem kann ich nicht wirklich widersprechen, allerdings stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt. Und den gutgläubigen Händlern jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist wohl etwas einfach aus derAffäre gezogen. Nach dem Hitzefiasko mit dem 7700 bin ich halt etwas blauäugig davon ausgegangen, man habe in Korea dazugelernt. Mein privater 7750 lief bis Ende August ohne Probs. Das EPG Problem mit dem Reboot wurde von anderen Herstellern ja bestätigt und via zeitnahem Update behoben ( Siehe Zender ). Sprich, die TF Entwickler sind im ureigenen Interesse gefordert schnellstens in die Puschen zu kommen. Oder man verfährt so wie vor Jahren bei RADIX, die haben die Hütte einfach zugesperrt.
By the way, mein Neuer fängt mit V an und hört mit U+ auf, über solche Mätzchen ist der völlig erhaben. Nur hilft das meinen aufgebrachten Kunden nicht wirklich, zumal der nicht unbedingt für den Mainstream geeignet ist.
Schlimm sind nicht die Frauen, die nicht kochen können.
Schlimm sind die, die es trotzdem tun :wink:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#126

Beitrag von hgdo » Mi 12. Okt 2011, 13:23

chauvi hat geschrieben:By the way, mein Neuer fängt mit V an und hört mit U+ auf, über solche Mätzchen ist der völlig erhaben.

Schau mal in mein Profil! :wink: In dem Punkt kann ich dir nur zustimmen.

chauvi
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 130
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 22:34

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#127

Beitrag von chauvi » Mi 19. Okt 2011, 01:09

Nachdem eine neuerliche Supportanfrage bei Topfield zu der Aussage führte, daß diese massiv auftretenden Abstürze der 7700/7750 unter Firmware 0.24 nicht bekannt seien ( der blanke Hohn ) und der Hinweis auf dieses Board ganz offensichtlich auch zu nichts führt ( Gerti???), werde ich nun alle verkauften Geräte der letzten zwei Jahre einsammeln, zurückschicken und meinen Kunden zur Wandlung raten. Nötigenfalls auch zur Sammelklage. Das ist das Hinterletzte an Support!!!
Schlimm sind nicht die Frauen, die nicht kochen können.
Schlimm sind die, die es trotzdem tun :wink:

chauvi
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 130
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 22:34

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#128

Beitrag von chauvi » Mi 19. Okt 2011, 01:14

[quote="stefanb"]Hallo chauvi,

ich denke auch Du könntest mal wieder einen Gang zurückschalten.
Hier ist mittlerweile alles gesagt oder geschrieben worden.

Das Forum hier ist dazu da, damit sich Nutzer von Topfield Produkten konstruktiv helfen.
Bei Dir ist dass leider zu vermissen.

Gruß Stefan[/quote]


Auf das Forum hier wird von offizieller TF Seite verwiesen und professioneller Support zugesagt. Ich sitze hier auf mehr als 20 77x0er Krücken und die Besitzer machen mir die Hölle heiß. Soll ich das etwa ausbaden? Wo ist denn hier der Support???
Schlimm sind nicht die Frauen, die nicht kochen können.
Schlimm sind die, die es trotzdem tun :wink:

chauvi
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 130
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 22:34

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#129

Beitrag von chauvi » Mi 19. Okt 2011, 12:35

Update Topfield Support von heute: Problem ist bekannt, es liegt tatsächlich an den erweiterten EPG Daten der Öffentlich Rechtlichen. An einem FW Update wird angeblich gearbeitet und in Kürze erwartet.

Na also, geht doch :hello:
Schlimm sind nicht die Frauen, die nicht kochen können.
Schlimm sind die, die es trotzdem tun :wink:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64912
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#130

Beitrag von Twilight » Mo 9. Jan 2012, 17:23

du hättest es also lieber gehabt wenn sie ihn behalten bis wieder festplatten zur verfügung sind ?!
oder sollen sie sich platten aus dem hut zaubern?!

unter dem lieferproblem leiden alle.

twilight

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#131

Beitrag von Schrokla » Mo 9. Jan 2012, 17:26

Twilight hat geschrieben:du hättest es also lieber gehabt wenn sie ihn behalten bis wieder festplatten zur verfügung sind ?!
oder sollen sie sich platten aus dem hut zaubern?!

unter dem lieferproblem leiden alle.

twilight


...wieso, es gibt doch Festplatten, nur nicht mehr zu dem günstigen Preis von vor 3 Monaten, da muss TF dann mal in den sauren Apfel beissen... :u:
cu Klaus


Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#132

Beitrag von Gerti » Mo 9. Jan 2012, 18:28

Hi!

Entweder civic ist ein Fakeaccount oder das Gerät war sonstwo.
Die Aussage stammt mit Sicherheit nicht von Topfield!!!
Wir haben Festplatten für die Geräte am Lager!

Vermutlich war das Gerät bei irgendeinem Händler, der die Platte ursprünglich eingebaut hatte und der bekommt im Moment keine Platte oder scheut die Kosten.
Die Aussage, dass wir als Hersteller keine Platten einbauen würden, weil es durch das Hochwasser keine gibt ist eine Lüge!

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64912
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#133

Beitrag von Twilight » Mo 9. Jan 2012, 18:44

aber es war offensichtlich nicht bei topfield bzw. deren reperaturcenter...

twilight

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64912
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#134

Beitrag von Twilight » Mo 9. Jan 2012, 18:59

:thinker:

wenn das so sein sollte wird sich gerti sicherlich darum kümmern...

twilight

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#135

Beitrag von Gerti » Mo 9. Jan 2012, 19:14

Hi!

Kann nicht sein. Wir haben alle Festplattengrössen am Lager und wenn das Gerät von uns mit Platte ausgeliefert wurde, dann wäre die auch ersetzt worden. Dann schicke mir mal Deine Seriennummer per PN, damit wir das aufklären.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64912
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#136

Beitrag von Twilight » Mo 9. Jan 2012, 19:15

warum zweifelst du deine worte die er oben geschrieben hat an?!

twilight

Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

#137

Beitrag von Stiefel72 » Mo 9. Jan 2012, 19:18

Gerti wird das schon klären. :-)
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#138

Beitrag von Gerti » Mo 9. Jan 2012, 20:08

Hi!

Die Seriennummer scheint gefälscht zu sein. Es gibt sie jedenfalls nicht in unserer Datenbank.
Die Festplatte ist defekt und kann halt nicht auf Garantie getauscht werden, da sie nicht von uns stammt.

Mein Rat (auch per PN) ist daher, sich direkt an den Festplattenhersteller zu wenden und zu versuchen, die Platte dort auf Garantie zu tauschen. Die Platten haben meist eine längere Garantie und die Seriennummer der Platte reicht dann für den kostenlosen Austausch aus.
Wir können die nur gegen Bezahlung austauschen.

Gruß,
Gerti

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#139

Beitrag von hgdo » Di 10. Jan 2012, 00:34

[quote="Civic"]Dann hab ich den Receiver bei meinem Bäcker gekauft!!!!!!!!!!![/quote]
Sicherlich nicht. Aber woher weißt du denn, wo dein Händler den Receiver und die Festplatte gekauft hat? Wenn dir da ein Grauimport untergeschoben wurde, könnte das die in der Datenbank fehlende SN erklären.

Lange Zeit hat Topfield die Receier ohne Festplatte geliefert und die Händler haben sie dann mit Platten bestückt. Für vom Händler gekaufte Platten kann Topfield natürlich keine Garantie übernehmen.

Nenn doch mal Händler und Fabrikat und Typ der Festplatte.

Ich kann deinen Ärger verstehen, hab allerdings für den Ton, den du hier anschlägst, kein Verständnis.

Topfgeschädigter
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 23:20

AW: Topfield? Nie wieder!!!

#140

Beitrag von Topfgeschädigter » Di 10. Jan 2012, 00:40

Hallo,
ich habe meinen Topf 7750 über meinen Fach-Händler zur Reparatur einsenden lassen.
Nach der Fehlerbeschreibung und Rücksprache des Händlers mit dem Reparaturservice
wurde als Fehler ein defektes Netzteil diagnostiziert.
Weil das Gerät Garantie hat, mußte es eingesendet werden.
Nach etlichen Anrufen des Händlers beim Reparaturservices hat er es geschafft, das ich das Gerät nach nur 6 Wochen zurückerhalten habe.
Es wurde tatsächlich das Netzteil getauscht und das in Rekordzeit.
Das beste ist aber das der Topf immer noch nicht funktioniert.
Jetzt wurde die Diagnose gestellt, das der Topf ein neues Board bekommt.
Also wieder eingesendet. Das Board zu tauschen schafft ein Profi in 10 Minuten.
Aber nicht Topfield.
2 Wochen später habe ich den bezahl Support angerufen, nach 10 Minuten wartezeit
und abgabe der RMA- Nummer (50389) wurde mir mitgeteil, das mein Händler anrufen muß, da ich das Gerät nicht eingesendet habe und aus Datenschutzgründen ich keine Auskunft bekomme.
Nun habe ich den netten Herrn darauf hingewiesen, das ich keine Auskunft benötige, sonder nur darum bitten würde endlich das Board zu tauschen und das Gerät zurückzusenden. Da mitlterweile knapp 9 Wochen reparatur für einen Zeitaufwand von 1 Std. unzumutbar seien.
Der letzte Stand nach fast 3 Wochen ist : Gerät repariert aber noch im Haus, warum ???
Bin gespannt, wann ich das Gerät nun bekomme und es dieses mal funktioniert.
Ausser dem Gehäuse und der Festplatte ist dann ja alles getauscht.

So kann man Kunden vergraulen, mein nächstes Gerät ist wegen :zzz: schlafender Reparaturprofis bestimmt kein Topf mehr.
Zuletzt geändert von Topfgeschädigter am Di 10. Jan 2012, 01:07, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“