Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?
[quote=""Neroon79""]Das sehe ich ähnlich. Obgleich ich der Ansicht bin, das ein Gerät die Basis Funktionen ohne größere inne haben sollte. Ständiges abschmieren, hakeln oder was auch immer liegt mir, wenn ich doch mal dem einfachen TV Konsum fröne, nämlich nicht. [/quote]
Klar, die Grundfunktionen müssen natürlich soweit fehlerfrei funktionieren!
[quote=""Neroon79""]
P.S. Ein bekannter Politiker oder eine andere bekannte Persönlichkeit hat einmal gesagt: "Es gibt nichts langweiligeres als eine fertige Modelleisenbahn". -Recht er hat und ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Gleiches gilt für die Töpfe, Speziell die auf ihnen laufende Firmware und die Taps.[/quote]
Sehe ich genauso! Zumindest im Bereich Topf und Eisenbahn.
In anderen Bereich sehe ich das ganz anders. Beim Auto z.B. da ist für mich schon zweimal Reifen wechseln im Jahr das absolute Maximum an Zeit die ich da reinstecke!!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF4kPVR / TF5kPVRMP
- Receiverfirmware: immer(meist) die aktuellste
[quote=""paul79""]
In anderen Bereich sehe ich das ganz anders. Beim Auto z.B. da ist für mich schon zweimal Reifen wechseln im Jahr das absolute Maximum an Zeit die ich da reinstecke!!
[/quote]Das ist doch selbstverständlich. Wenn ein Flugzeug die gleiche reliability hätte wie ein Humax HD Receiver, dann würde ich davon Abstand nehmen in dieses Flugzeug einzusteigen... Dazu häng' ich einfach zu sehr an meinem leben.
P.S. Ohne Taps wird's bei mir wohl auch eher ein "Couch - PC".
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""Aldarin""]Ohne TAP's uninteressant. Da müsste die FW schon einiges hergeben.
Gruß
Aldarin[/quote]
dem möchte ich mich anschließen
twilight
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
für mich sollte das neue Gerät folgendes können:
- Tivo
- EPG/Aufnahme mit "automatischer" vor und Nachlaufzeit einstellbar
- Entschlüsselte Aufnahmen auf dem Topf egal wie (Tuner 4, QT ähnliche Funktion usw.)
Wenn der 7700HD das ohne TAPs kann, dann würde ich ihn auch ohne dass TAPs darauf laufen, kaufen.cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ist ja schon Lustig...
Ich sehe mich eigentlich auch als Bastel-Freak. Aber gerade beim Fernsehen will ich eigentlich nur, das es läuft. Aus diesem Grund (und, weil ein Guter und vor allem Leiser PC auch nciht gerade Billig ist) habe ich vor einen Wohnzimmer PC immer Abstand gehalten. Vor allem unter WINDOWS gibt es für meinen Geschmack zuviele Haken und Ösen und Linux ? Tja, unter Linux habe ich dann andere (meistens Treiber) Probleme...
Zur Dreambox. Die Dreambox mag ja so etwas wie TAPs haben. Durch Linux ist das ja auch kein Wunder. Unter Neutrino gab es ja auch die PlugIns (wobei ich hier nie eines selber installiert habe). Aber, was mich Persönlich von der Dreambox (und auch dem Wohnzimmer PC) abschreckt sind die Kosten. Und zwar noch nicht einmal die Anschaffungskosten. Die können wir ja noch nicht vergleichen. Nein, die laufenden kosten. Bei der aktuellen Dreambox ist es ja IMHO so, das die im StandBy genausoviel strom verbraucht wie der aktuelle TOPFIELD, wenn er eingeschaltet ist. Wenn die Dreambox eingeschaltet ist, sind es IMHO 10 Watt mehr Bei einen Wohnzimmer-PC ist es sogar noch schlimmer. Und wenn man diesen mehrverbrauch aufs Jahr hochrechnet, kommt da für meinen Geschmack schon locker ein 100er raus. Und da stelle ich mir dann doch die Frage: Sind mir das die PlugIns wert...
Sicher, Funktionen wie TiVo oder direkten Zugriff auf den kompletten EPG sind genial (bei der Dreambox währe ja sogar ein automatischer Abgleich über das Internet möglich). Aber, wenn ich dafür im Prinzip jedes Jahr so tief in die Tasche greifen müsste, kann ich durchaus drauf verzichten. Vor 1 1/2 Jahren kannte ich so etwas noch gar nicht. Also würde ich wahrscheinlich auch wieder ohne auskommen...Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF4kPVR / TF5kPVRMP
- Receiverfirmware: immer(meist) die aktuellste
[quote=""Maliboy""]... Nein, die laufenden kosten. Bei der aktuellen Dreambox ist es ja IMHO so, das die im StandBy genausoviel strom verbraucht wie der aktuelle TOPFIELD, wenn er eingeschaltet ist. Wenn die Dreambox eingeschaltet ist, sind es IMHO 10 Watt mehr Bei einen Wohnzimmer-PC ist es sogar noch schlimmer. Und wenn man diesen mehrverbrauch aufs Jahr hochrechnet, kommt da für meinen Geschmack schon locker ein 100er raus. Und da stelle ich mir dann doch die Frage: Sind mir das die PlugIns wert...[/quote]Damn Good Point!Zuletzt geändert von Neroon79 am Mi 23. Mai 2007, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Moin!
muss da auch mal fragen mit den Taps, da ich (noch) keinen Topf habe.
Eigentlich suche ich genau so ein Gerät wie es jetzt kommen soll, bin aber bei dem EPG verwöhnt durch das EPG von TvTv.
Muss ich mir das EPG bei den Töpfen ohne Tap so vorstellen, wie bei meinen billig Digi SAT von Skymaster (ist halt nur die Schlafzimmerfräse), also nur die Infos die vom Sender übertragen werden, ohne direkte Aufnahmemöglichkeit, usw.?
Wenn das EPG genau diese Qualität hätte, wäre der Topf leider nix für mich.
Henry warsZuletzt geändert von Henry299 am Mi 23. Mai 2007, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Henry299""]Muss ich mir das EPG bei den Töpfen ohne Tap so vorstellen, wie bei meinen billig Digi SAT von Skymaster (ist halt nur die Schlafzimmerfräse), also nur die Infos die vom Sender übertragen werden, ohne direkte Aufnahmemöglichkeit, usw.?
Wenn das EPG genau diese Qualität hätte, wäre der Topf leider nix für mich.[/quote]Ja, ist bisher genau so. Allerdings kann man Aufnahmen schon direkt aus dem EPG heraus programmieren.Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TMS
Bin gerade neu im Forum...
Hallo erstmal zusammen...!!!
Ich hatte wohl einen der ersten 5000´er in Deutschland, den ich bis heute, ohne Probleme, jeden Tag mit Begeisterung im Einsatz habe. Suche genau nach dem was hier angeboten wird. Dachte schon ich müsste TF den Rücken kehren, aber nun kann ich wohl doch beruhigt sein.
Wollt ihr was lustiges hören...?
Wie gesagt, 5000´er, schon lange...
Hab gerade das erste mal was von Tap´s gehört...
Und siehe da, fast 4 Jahre, und immer noch Spaß wie am ersten Tag...
- Mephisto
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
oO - oh mein Gott!
- imax-freak
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000PVR "Black Panther"
[quote=""StuartBiddle""]Bin gerade neu im Forum...
Hallo erstmal zusammen...!!![/quote]
Herzlich Willkommen!
So sollte es ja auch eigentlich immer sein!StuartBiddle hat geschrieben:Ich hatte wohl einen der ersten 5000´er in Deutschland, den ich bis heute, ohne Probleme, jeden Tag mit Begeisterung im Einsatz habe.StuartBiddle hat geschrieben:Suche genau nach dem was hier angeboten wird. Dachte schon ich müsste TF den Rücken kehren, aber nun kann ich wohl doch beruhigt sein.
Aber immer doch!StuartBiddle hat geschrieben:Wollt ihr was lustiges hören...?
...und jetzt ist Schluß mit Blümchensex, jetzt kommt der "TAP-Hardcore"?StuartBiddle hat geschrieben:Wie gesagt, 5000´er, schon lange...
Hab gerade das erste mal was von Tap´s gehört...
...bis der TF 7700HD PVR lieferbar ist!StuartBiddle hat geschrieben:Und siehe da, fast 4 Jahre, und immer noch Spaß wie am ersten Tag...Gruß
I-Max
________________________________________________________________________________
5000PVR BP(250er Samsung, Firm. 03.01.07), Sony 41"CRT-Rückpro. (kalibriert auf 65k + 2,2 Gamma), Denon DVD-2200, Tag McLaren DPA32-R / CDT20R T²L, Backes&Müller Nano, Harmony 785
[quote=""StuartBiddle""]Hab gerade das erste mal was von Tap´s gehört...
Und siehe da, fast 4 Jahre, und immer noch Spaß wie am ersten Tag...[/quote]
Das ist ja schon fast einen Sonderstatus wert.
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""hgdo""]Das ist ja schon fast einen Sonderstatus wert.[/quote]
"Taploser"??LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
[quote=""Alter Sack""]Ich schätze der Gelbe ... st: [/quote]
.... oh - ich sehe Ähnlichkeiteneinen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- Mandelatz
- Topfmeister
Hallo zusammen,
angesichts der Erfahrungen mit meinem MP und der völlig unverlässlichen Firmware-Politik von Topfield muss ich klar sagen:
TAPs sind alleine schon deshalb zwingend notwendig, um dem Gerät wenigstens einen Teil der "merkwürdigen" Eigenschaften (Topfield-Credo: "Its not a Bug, its a Feature") abzugewöhnen. SPDIF Killer, MPDisplay etc. dienen ja wohl nur dazu, dass der Topf das macht, was er eigentlich selber machen sollte.
Und angesichts der immer schlechter werdenden Geräten resp. deren Firmware (5kMP -> 6000 ->7700) sowie den bisherigen Erfahrungen mit den Updates (kommt/kommt nicht; enthält weniger/mehr Fehler) sollte man wenigstens 1 Jahr warten, ob die Firma überhaupt interessiert ist, grobe Fehler in ihren Produkten zu beseitigen. Bislang ist dies ja offenkundig nicht der Fall.
Topfield erinnert mich ein wenig an Commodore: Interessante Geräte mit zu seiner Zeit guter Hardware, aber das Management verstand rein nix von Software: Die Entwicklung der Firmware zur Verbesserung der lausigen Ausnutzung der Hardware überliess man stets dem User. Der 5x00 entspricht dabei in etwa dem C64.
Und wie einstmals bei Commodore gehts seitdem langsam bergab. Und in beiden Fällen gilt: Schade darum.
Gruss an alle
KMTopf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of Thermoguard
[quote=""Mandelatz""] ... SPDIF Killer...[/quote]
Was ist das denn?
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
der dreht das spdif signal ab wenn am 2. scart-port ein signal anliegt das der topf zum fernseher durchschleift.
ist nützlich wenn der dvd-player z.b. "dahinter" steht, du dvd schauen willst, der topf gleichzeitig aufnimmt und du nur einen DD eingang am fernseher oder verstärker hast.
ein "hack" tap
Danke, kannte ich noch nicht
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
[quote=""jk""]ist nützlich wenn der dvd-player z.b. "dahinter" steht, du dvd schauen willst, der topf gleichzeitig aufnimmt und du nur einen DD eingang am fernseher oder verstärker hast.[/quote]
... wekcher DD-Verstärker hat denn nur 1 in Worten Einen DD-Eingang
Gab oder gibt es wirklich so ein Teil
Mein uralter 5.1 Kenwood hat ja schon 3 Lichleitereingängeeinen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
dd verstärker weniger, aber mein phili ferngucker z.b.
mein arbeitskollege hat einen verstärker der 4 chinch, aber nur einen optischen eingang hat, der verwendet das tap auch.