Beitrag
von Maliboy » So 21. Sep 2008, 13:50
DVB-C in Deutschland kommt nicht in die Puschen, weil
1. Wir die Bescheuerte Grundverschlüsselung haben und man nur mit viel Aufwand eine Karte bekommt (Das scheuen viele)
2. Unsere Analog Angebot ziemlich gut ist und es ja sofort funktioniert (Einstecken und Suchlauf starten)
Ich denke, man kann den Deutschen/Europäischen Markt nicht mit der USA vergleichen. Ich war zwar noch nie in den USA, aber wenn ich mir so Serien anschaue, braucht man in den USA schon Ewig Kabelboxen. Und ob man da eine Analoge oder Digitale hat, ist ja egal. Außerdem scheint es in den USA auch üblich zu sein, das die Kabelgesellschaften nur Ihre Zertifizierten Receiver zulassen (wie Cablecom in den der Schweiz).
DVB-C könnte in Deutschland besser funktionieren, wenn man wie in den Skandinavischen Ländern eine offenen Verschlüsselung einsetzen würde (IMHO setzen die CONAX ein).
Aber wir driften ab. Aber zum Schluß noch eine Auskunft, die mir Gerti mal gegeben hat: Angeblich verkauft TOPFIELD im Jahr soviele DCB-C Receiver (5200PVRc) wie sie SAT Receiver am Tag verkaufen. Und bei solchen Unterschieden ist es klar, das man sich zwei mal überlegt, für so einen kleinen Markt noch Geräte anzubieten.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)