Beitrag
von JeKie » So 5. Mai 2013, 10:50
Hallo liebe Gemeinde
Es ist mal wieder soweit: Mein 2410M zickt herum: Es kommt unvermittelt während des Betriebes zu Abstürzen (gerne, wenn man versucht ein Programm umzuschalten, aber nicht ausschließlich), wenn er dann rebootet (nach einer sehr kurzen Meldung "Prüfe Dateien und Ordner"), kommt wieder dies kleine, gemeine rote Ausrufezeichen im Display und viele Reboot versuche, bis er wieder läuft. Das Rebooten kann man beschleunigen, wenn man den LAN-Stecker abzieht: Dann bootet er sofort ohne Probleme.... Soweit ich weiß, habe ich keinen DLNA-Server im Netzwerk laufen (wie findet man heraus, ob eventuell "unabsichtlich" einer läuft: woran macht sich das bemerkbar?)
Es ist die neueste offizielle FW auf dem Topf, im Autostart stehen: iTina, Callmonitor, Autoreboot, IQChannels, IQtuner, Rebuildnav, TimerDiags und TMSRemote, der Router ist eine FB 7390 mit neuester FW. Hat irgendeiner eine Idee, woran dies Verhalten nicht wieder liegen könnte? Es tritt immerhin, ärgerlicherweise, so oft auf, dass man kaum noch eine Spielfilmlänge ungestört aufnehmen kann.....
Gruß J.
atsch:
Hedonist, der auch mal was kann