Tasten durchreichen, Senderauswahl, EPG und ein Hallo

Fragen zur Bedienung? Bitte hier stellen.
MrY
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 5000PVR MP, 5000CIPlus
Receiverfirmware: 1416, L4.08, v5.3.9, TF-NNPCD 5.13.61
Tasten durchreichen, Senderauswahl, EPG und ein Hallo

Beitrag von MrY » So 13. Apr 2008, 17:16

Hallo, :bye2: bin zwar neu, lese aber schon seit geraumer Zeit täglich im Forum mit.

Bin immer wieder beeindruckt was User hier alles Programmieren und daher mein aufrichtiger RESPEKT an euch alle. Und natürlich ein DANKE. Weiters finde ich den umgang im Form ausergewöhnlich freundlich, sowas findet man in den wenigsten Foren.

So nun genug geschleimt. :D

Habe heut gleich mal iTiNa getestet und hab jetzt noch ein paar Fragen:

Standartmässig ist die Blaue Taste ja für Sicht 1 (Kanal) zuständig, bei einer Wiedergabe (nach markierung eines Bereiches mit der weissen Taste) aber für den Schnitt/Teilen Dialog, was leider nach iTiNa installation nicht mehr funktioniert. (durchreichen) Dies gilt auch wenn man Filer weiterverwänden möchte (umbenennen) (abhilfe filer vor iTiNa starten)
Das selbe gilt für die Ok Taste im PiP Senderauswahl (wurde bereits in anderem Threat geklärt)
Wenn man die Tasten dann entsprechent umbelegt ruft die Ok Taste im normalen Betrieb die Standard Topfield-Senderauswahl auf. Gibt es eine alternative zum umbelgen so das die Tasten reibungslos durchgereicht werden.

Weiters verhindert iTiNa die neue Schnittfunktion von Filer (sowohl beta3 beta 4 und die aktuelle Test version) aber das ist ein anderes Thema.. :wink:

Schöne wäre auch noch wenn man die Senderauswahl noch genauer definieren kann.
Hätte gern wieder die möglichkeit als Seitensprungtasten die Vol+ und Vol- Tasten (alte gewohnheit) Habe dazu leider nichts gefunden ob man das umstellen kann bzw ob sowas noch geplant ist. (Tasteneinstellungen für Senderauswahl)

Was den EPG betrifft komme ich von JAG und muss mich auch erst etwas umgewöhnen.
Habe nur eine generelle Frage, Wieviele Tage an EPG daten werden durchschnittlich von den Sendern zur verfügung gestellt. z.b.: wenn ich jetzt Scanne bekomme ich auf Pro7 Daten bist Mi 00:00 morgens.
Ist das normal, oder geht da noch mehr?
(sorry für die Anfänger frage)

Danke schon mal für eure Arbeit und Antworten....

mfg
MisterY

DVD: Tag McLaren DVD32R PSM 192, Pioneer 646A,
A/V: Tag McLaren AV 32R bp192 EX THX Ultra2 Dual Processor,
AMP: Tag McLaren 100x5R:10/7
Marquee 9500LC Vigatec S1, Stewart Studiotek 130 16:9,
Topfield 5000 PVR MP
Front: JMLab Electra 926, Center: JMLab Electra CC901, Sw: A.C.T. AL 6X4 SR: JM Lab SR900
Verkabelung: Siltech, Strom: PS Audio P 1000

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Tasten durchreichen, Senderauswahl, EPG und ein Hallo

Beitrag von Töppi » So 13. Apr 2008, 17:25

[quote=""MrY""]....Wieviele Tage an EPG daten werden durchschnittlich von den Sendern zur verfügung gestellt. z.b.: wenn ich jetzt Scanne bekomme ich auf Pro7 Daten bist Mi 00:00 morgens.
(sorry für die Anfänger frage)

Danke schon mal für eure Arbeit und Antworten....

mfg
MisterY[/quote]

das ist normal und schwankt von 7 über 3 Tage (wie du bei Pro7 festgestellt hast) bis zu 0 EPG.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

MrY
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von MrY » So 13. Apr 2008, 17:29

[quote=""Töppi""]das ist normal und schwankt von 7 über 3 Tage (wie du bei Pro7 festgestellt hast) bis zu 0 EPG.[/quote]

Danke, dachte ich mir schon, wurde nur das Gefühl nicht los das bei JAG mehr rauskam. Lag aber sicher an den unterschiedlichen Sendern.

mfg

Topfield 5000 PVR MP
Front: JMLab Electra 926, Center: JMLab Electra CC901, Sw: A.C.T. AL 6X4 SR: JM Lab SR900

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » So 13. Apr 2008, 17:32

ich hatte heute vormittag einen Testfilescan gemacht und hatte mit 45Sek Scandauer vergleichbare Ergebnisse zu 3PG, was die Anzahl der Datensätze angeht. Daher denke ich, dass es eher dein Gefühl ist.
Das ZDF bietet 7 Tage EPG im Vorraus. Viele andere haben 3 Tage, was bei den automatischen Timerprogrammierroutinen auch reicht.

Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen, dazu konnte ich nicht ausgiebig genug spielen.....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 13. Apr 2008, 17:36

Erst einmal:
Willkommen an Board!
Standartmässig ist die Blaue Taste ja für Sicht 1 (Kanal) zuständig, bei einer Wiedergabe (nach markierung eines Bereiches mit der weissen Taste) aber für den Schnitt/Teilen Dialog, was leider nach iTiNa installation nicht mehr funktioniert. (durchreichen) Dies gilt auch wenn man Filer weiterverwänden möchte (umbenennen) (abhilfe filer vor iTiNa starten)
Lege dir Sicht 1 auf GUIDE. Das ist mE sowieso viel sinnvoller.
Weiters verhindert iTiNa die neue Schnittfunktion von Filer (sowohl beta3 beta 4 und die aktuelle Test version) aber das ist ein anderes Thema.. :wink:
Bei mir funktioniert das.
Habe nur eine generelle Frage, Wieviele Tage an EPG daten werden durchschnittlich von den Sendern zur verfügung gestellt. z.b.: wenn ich jetzt Scanne bekomme ich auf Pro7 Daten bist Mi 00:00 morgens.
Normal ist eine Woche, aber die Pro7/SAT.1-Gruppe ist da leider etwas knauserig. Bei den ÖR und der RTL-Gruppe müsstest du aber mehr Daten haben.

AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

Beitrag von AdMiRaL » So 13. Apr 2008, 17:42

[quote=""MrY""]
Hätte gern wieder die möglichkeit als Seitensprungtasten die Vol+ und Vol- Tasten (alte gewohnheit) Habe dazu leider nichts gefunden ob man das umstellen kann bzw ob sowas noch geplant ist. (Tasteneinstellungen für Senderauswahl)

mfg
MisterY[/quote]

Das seitenweise Scrollen in der Senderauwahl funktioniert mit >> und <<. :) Vielleicht gewöhnst Du dich ja daran. Ist übrigens so, weil in den Sichten seitenweise auch so gescrollt wird.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

MrY
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von MrY » So 13. Apr 2008, 18:21

[quote=""AdMiRaL""]Das seitenweise Scrollen in der Senderauwahl funktioniert mit >> und <<. :) Vielleicht gewöhnst Du dich ja daran. Ist übrigens so, weil in den Sichten seitenweise auch so gescrollt wird.[/quote]

Das ist mir klar, nur meine Finger wollen bei der Senderauswahl immer links rechts springen... muss dennen das erst mal reinbringen. :D (gewohnheit von, original Senderauswahl/ Quicktimer, anderen Settopboxen) Darum meine Frage ob nicht in Zukunft eine einstellung dieser Tasten möglich wäre. Denn ich für meinen Teiln würde lieber die Sichten mit <</>> scrollen und die Seiten mit Vol-/Vol+. Könnte mir auch vorstellen das die Einstellung mit den << >> Tasten durchgeführt werden. (liegt auch an der MP FB)

Aber ich füge mich der mehrheit.

macfan hat geschrieben:
Erst einmal:
Willkommen an Board!
Danke, werdet mich auch nicht mehr so schnell los.
macfan hat geschrieben:
MrY hat geschrieben:Weiters verhindert iTiNa die neue Schnittfunktion von Filer (sowohl beta3 beta 4 und die aktuelle Test version) aber das ist ein anderes Thema..
Bei mir funktioniert das.
Teste gerade noch, ist seltsam, Filer beta4test neuaufgespielt und das schneiden funzt. Dafür stop bug... ohne iTiNa ist das problem anders reproduzierbar, betrifft aber filer

mfg

Topfield 5000 PVR MP

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » So 13. Apr 2008, 19:18

wenn man die Senderauswahl mit IB durchführt und die "Jetzt" Sicht auf OK gelegt hat, blendet diese sich ein wenn mann z.B. Programm 5 drückt und dann OK um sofort umzuschalten. Hier blendet sich mit dem OK druck die "Jetzt" Sicht ein.
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Antworten

Zurück zu „iTiNa Bedienung“