Biete Topfield PVR 5500 400Gb Neuwertig
Biete Topfield PVR 5500 400Gb Neuwertig
Hallo
Biete hier einen neuwertigen Topfield PVR 5500 mit 400Gb Festplatte an.Reciever ist 6Monate alt absolut Neuwertig steht in einem Nichtraucher Haushalt ect .Verkaufe aufgrund eines wechsels auf einen anderen Topfield Reciever.Bei Interesse bitte PN an mich mit Preisvorschlag versende gern bei entsprechenem Preis kostenlos.
Biete hier einen neuwertigen Topfield PVR 5500 mit 400Gb Festplatte an.Reciever ist 6Monate alt absolut Neuwertig steht in einem Nichtraucher Haushalt ect .Verkaufe aufgrund eines wechsels auf einen anderen Topfield Reciever.Bei Interesse bitte PN an mich mit Preisvorschlag versende gern bei entsprechenem Preis kostenlos.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
AW: Biete Topfield PVR 5500 400Gb Neuwertig
Ähmm.. laut Boardrules müsstest du schon nen Preis dazuschreiben.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
nicht "müsstest" sondern muß 
twilight

twilight
Dachte so an 270€.
Zuletzt geändert von joker1677 am Di 18. Nov 2008, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
- Twilight
na bitte, geht doch 
twilight

twilight
- cora
- Benutzer
- Receivertyp: 2 x SRP2401Ci+
ACHTUNG, möchte vor diesem Verkäufer warnen.
Habe diesen Topf gekauft, weil mir versichert wurde, daß er 1/2 Jahr alt und eine Rechnung vorhanden ist. Mit 1 1/2 Jahren Restgarantie schien mir der ausgehandelte Preis akzeptabel. Nach der Zahlung habe ich noch extra darauf hingewiesen die Rechnung nicht zu vergessen.
Der Topf kam in einwandfreiem Zustand auch zügig an. Allerdings ohne die Rechnung.
Auf meine Mail, wo denn die Rechnung sei, bekam ich die Antwort, seine Frau hätte den Topf verpackt und wohl vergessen die Rechnung beizulegen.
Als ich aber darauf bestand, die Rechnung nachzuliefern, notfalls als eMail-Anhang erhielt ich die Aussage, der Händler sei inzwischen Pleite und somit die Rechnung als Garantiebeleg nichts wert.
Auf meinen Einwand, gegenüber Topfield aber schon noch, hieß es dann, die Rechnung sei nicht mehr zu finden.
In diversen Beiträgen hier im Forum ist zu lesen (viewtopic.php?t=23162), daß der Topf mal 1 Jahr alt ist, dann wieder 8 Monate und beim Verkauf oh Wunder 1/2 Jahr.
Aus der Serien-Nr. weiß ich inzwischen, das er aus dem Jahr 2007 stammt.
Jetzt weiß ich weiterhin, warum sich joker1677 gegen die Lieferung der Rechnung sträubt.
Fazit: Vorsicht beim Kauf
cora
Habe diesen Topf gekauft, weil mir versichert wurde, daß er 1/2 Jahr alt und eine Rechnung vorhanden ist. Mit 1 1/2 Jahren Restgarantie schien mir der ausgehandelte Preis akzeptabel. Nach der Zahlung habe ich noch extra darauf hingewiesen die Rechnung nicht zu vergessen.
Der Topf kam in einwandfreiem Zustand auch zügig an. Allerdings ohne die Rechnung.
Auf meine Mail, wo denn die Rechnung sei, bekam ich die Antwort, seine Frau hätte den Topf verpackt und wohl vergessen die Rechnung beizulegen.
Als ich aber darauf bestand, die Rechnung nachzuliefern, notfalls als eMail-Anhang erhielt ich die Aussage, der Händler sei inzwischen Pleite und somit die Rechnung als Garantiebeleg nichts wert.
Auf meinen Einwand, gegenüber Topfield aber schon noch, hieß es dann, die Rechnung sei nicht mehr zu finden.
In diversen Beiträgen hier im Forum ist zu lesen (viewtopic.php?t=23162), daß der Topf mal 1 Jahr alt ist, dann wieder 8 Monate und beim Verkauf oh Wunder 1/2 Jahr.
Aus der Serien-Nr. weiß ich inzwischen, das er aus dem Jahr 2007 stammt.
Jetzt weiß ich weiterhin, warum sich joker1677 gegen die Lieferung der Rechnung sträubt.

cora
@Cora
Die Seriennummer ist kein Beweis dafür, dass der Verkäufer den Receiver bereits in 2007 gekauft hat. Das Gerät kann ja auch 6 Monate oder mehr beim Händler im Lager gelegen haben.
Die widersprüchlichen Angaben zum Alter des Gerätes sind aber sehr bedenklich. Wenn der Verkäufer dir die Rechnung schriftlich zugesagt hat, kannst du imho darauf bestehen oder er muss das Gerät zurücknehmen oder einen Minderpreis akzeptieren..
PS
Bezeichnend ist auch, dass man joker1677 keine PN mehr schicken kann.
Die Seriennummer ist kein Beweis dafür, dass der Verkäufer den Receiver bereits in 2007 gekauft hat. Das Gerät kann ja auch 6 Monate oder mehr beim Händler im Lager gelegen haben.
Die widersprüchlichen Angaben zum Alter des Gerätes sind aber sehr bedenklich. Wenn der Verkäufer dir die Rechnung schriftlich zugesagt hat, kannst du imho darauf bestehen oder er muss das Gerät zurücknehmen oder einen Minderpreis akzeptieren..
PS
Bezeichnend ist auch, dass man joker1677 keine PN mehr schicken kann.
Zuletzt geändert von hgdo am Mi 26. Nov 2008, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Und lange angemeldet war er auch auch nicht.
Theoretische Möglichkeit: sich an die Admins hier wenden, und nach der E-Mail-Adresse fragen. Ob sie es machen, weiss ich nicht
@Cora: ist der Topf denn in Ordnung (nicht nur optisch)
Theoretische Möglichkeit: sich an die Admins hier wenden, und nach der E-Mail-Adresse fragen. Ob sie es machen, weiss ich nicht

@Cora: ist der Topf denn in Ordnung (nicht nur optisch)

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
TV-Junkie hat geschrieben:Und lange angemeldet war er auch auch nicht.
@Cora: ist der Topf denn in Ordnung (nicht nur optisch)![]()
... weil der Preis für einen Bj. 2007 Topf nicht schlecht ist !
Wenn dieser optisch und sonst in Ordnung ist ...

(Nein, bin mit dem Verkäufer nicht bekannt, verwand, etc ... )
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

- cora
- Benutzer
- Receivertyp: 2 x SRP2401Ci+
[quote="hgdo"]
PS
Bezeichnend ist auch, dass man joker1677 keine PN mehr schicken kann.[/quote]
Natürlich kann das sein. Aber im Zusammenhang mit den anderen Wiedersprüchlichkeiten schon fragwürdig. Die eMail-Adresse habe ich, aber bekomme keine Antwort mehr.
Der Topf ist ok. und wie ihr schon sagt der Preis auch soweit in Ordnung. Sonst hätte ich ja nicht gekauft.
Nur dieses gezicke mit der Rechnung ist (für meine Begriffe) seeeehr unseriös und nimmt mir eine Möglichkeit im Fall der Fälle.
Gruß cora
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Mache Dir nicht zuviele Sorgen, der Topf wird schon halten. 
Das einzige, was sein kann, ist die Festplatte, die schon mal früher ihren Geist aufgeben kann, aber nicht muss
Meine war kurz vorher hin (bzw zeigte Macken)., aber die habe ich selber gegen einen grössere getauscht
Komischerweise lief diese Festplatte in meinen alten PC einwandfrei (habe sie allerdings nur verwendet, um Aufnahmen vom Topf auf dem PC zu überspielen)

Das einzige, was sein kann, ist die Festplatte, die schon mal früher ihren Geist aufgeben kann, aber nicht muss

Meine war kurz vorher hin (bzw zeigte Macken)., aber die habe ich selber gegen einen grössere getauscht

Komischerweise lief diese Festplatte in meinen alten PC einwandfrei (habe sie allerdings nur verwendet, um Aufnahmen vom Topf auf dem PC zu überspielen)

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Viel Spaß

- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Hört sich alles nicht ganz so tragisch an, wenn gleich natürlich trotzdem ärgerlich das Ganze.
Vielleicht sollte man von Seiten der Boardbetreiber mal überlegen, ob es eventuell innerhalb der, sagen wir mal ersten 30 Tage nach der Anmeldung, nicht erlaubt ist zu verkaufen.
Ist zwar kein 100%iger Schutz vor Missbrauch, kann ihn aber etwas unwahrscheinlicher machen, da sich in der Regel längerfristige Member solche Sachen weniger erlauben werden.
Gruß Steven.
Vielleicht sollte man von Seiten der Boardbetreiber mal überlegen, ob es eventuell innerhalb der, sagen wir mal ersten 30 Tage nach der Anmeldung, nicht erlaubt ist zu verkaufen.
Ist zwar kein 100%iger Schutz vor Missbrauch, kann ihn aber etwas unwahrscheinlicher machen, da sich in der Regel längerfristige Member solche Sachen weniger erlauben werden.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
[quote="Steven"]Vielleicht sollte man von Seiten der Boardbetreiber mal überlegen, ob es eventuell innerhalb der, sagen wir mal ersten 30 Tage nach der Anmeldung, nicht erlaubt ist zu verkaufen.[/quote]
Ich würde das begrüßen.
Im Hifi-Forum muss man 2 Monate Mitglied sein und mindestens 100 Postings haben, ehe man ein Verkaufsangebot machen darf.
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
hgdo hat geschrieben:Im Hifi-Forum muss man 2 Monate Mitglied sein und mindestens 100 Postings haben, ehe man ein Verkaufsangebot machen darf.
Noch besser diese Regel.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR,7700HSCI
- Receiverfirmware: Eine mit Bugs :) NOCH !!! ;)
Steven hat geschrieben:Noch besser diese Regel.
Gruß Steven.
100 Postings scheint mit ein wenig übertrieben

Fördert sowas nicht die Anzahl sinnloser Beiträge? Wie diesem hier z.B.

Gruß
FW
-------------------------------------------------------------------------
FW
- TF7700 HD PVR
- TF7700 HSCI
- Twilight
hast es ja bald geschafft, futurworld 
schön das du mal wieder hier vorbei schaust
den antrag mit anmeldezeit und postings unterstütze ich. wenn auch 100 wirklich etwas viel sind.
20 würden da reichen, denke ich.
twilight

schön das du mal wieder hier vorbei schaust

den antrag mit anmeldezeit und postings unterstütze ich. wenn auch 100 wirklich etwas viel sind.
20 würden da reichen, denke ich.
twilight
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR/80GB
cora hat geschrieben:ACHTUNG, möchte vor diesem Verkäufer warnen.
cora
Guten Morgen Cora
Heisst das, Du hast noch mehr Informationen? Ich finde es gut, dass es solche Warnungen gibt, auch die "Verkaufszulassung" nach einer gewissen Bewärungsfrist ist eine sehr gute Idee.
Hast Du die vollständige SerienNr. noch? Dann kannst Du sie ja mal dem Gitarrenschlumpf senden, der könnte zumindest abgleichen ob das Gerät von einem der deutschen Distributoren stammt.
Mfg Bass
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
Er läuft und läuft...................................................................
Er läuft und läuft...................................................................
- Twilight
und was wenn nicht? ist doch absolut irrelevant 
twilight

twilight
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf! - Beiträge: 1644
- Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500 - Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta
Es wundert mich, daß der Poster sich nicht mehr zu Wort meldet.
--
Gruss Frank
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB
Gruss Frank

Autostart: Nice Display Version 2.1* 3PG 1.29rc4*WSSKiller V2.12d*Fastskip 1.1u*Overfly 0.74.6*Filer 2.31*FTP Server for Topfield
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB
- Twilight
warum wundert dich das?
er läßt keine pm´s mehr zu und regiert nicht mehr auf mails
twilight
er läßt keine pm´s mehr zu und regiert nicht mehr auf mails

twilight