Verkaufe SRP-2401 CI+ Eco mit kleinen Macken (zum Nutzen oder Ausschlachten)

Basar für alles, was mit dem Bieten von Topfield-Receiver, der Peripherie, und sonstigen zu tun hat. Kommerzielle Werbung ist nicht erwünscht.
Benutzeravatar
Babylonprojekt
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 10:52
Receivertyp: Topfield SRP-2401 CI+ Eco mit 1TB
Receiverfirmware: aktuelle Firmware
Wohnort: Berlin

Verkaufe SRP-2401 CI+ Eco mit kleinen Macken (zum Nutzen oder Ausschlachten)

#1

Beitrag von Babylonprojekt » Di 22. Jan 2019, 17:53

Hallo zusammen.

Ich verkaufe meinen Topfield SRP-2401 CI+ Eco.
Ist ungefähr 3 Jahre alt, voll funktionsfähig, hat seit einer Weile aber ein paar kleine nervige Macken, aufgrund dessen meine bessere Hälfte nun den Austausch angeordnet hat.

Macke 1: Beim Einschalten (wenn er kalt ist, also ein paar Stunden nicht benutzt wurde) brummt der Lüfter für ca. 60 - 120 Sekunden ziemlich laut (meine Frau vergleicht es mit einem startenden Düsenjet), kriegt sich dann aber ein und läuft ganz ruhig.

Macke 2: Ab und zu kommt im Betrieb unvermittelt ein hochfrequentes elektronisches Pfeifen aus dem Gerät. Hört manchmal nach ein paar Sekunden allein auf. Hört aber sofort auf, sobald ein On Screen-Menü eingeblendet wird (Lautstärkeanzeige, Infobox, Guide, ..., egal was). Ist allerdings etwas nervig, wenn der Topf was im Hintergrund aufnehmen soll und der Fernseher nicht an ist.
Zu dem Problem gibt es auch einen Threat hier...

Habe das Gerät regelmäßig vorsichtig von innen gereinigt. Bin aber kein Bastler, so dass ich mich an eine "Reparatur" nicht heranwage.

Wie schon geschrieben gab es nun Anweisung von ganz oben, so dass seit heute ein neuer baugleicher Topf bei mir seinen Dienst tut. Die Festplatte habe ich aus dem alten in den neuen Topf eingebaut.

Würde also den Topf für 50 EUR verkaufen (verhandelbar). Optional gegen etwas Aufpreis (15 - 20 EUR) auch mit originaler unbenutzter 500 GB-Festplatte (hatte in diesen Topf damals gleich eine 1TB eingebaut und diese jetzt in den neuen Topf übernommen). Unbenutzte Original-Fernbedienung wäre auf jeden Fall dabei.

Vielleicht kann der Käufer die Macken beheben (ansonsten läuft das Teil ja), oder das Gerät wird als Ersatzteillager ausgeschlachtet.


Grüße
Babylonprojekt


PS: Nichtraucherhaushalt und keine Tiere
Zuletzt geändert von Babylonprojekt am Mi 6. Mär 2019, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Topfield SRP-2401 CI+ Eco (1 TB)
Autostart: TimerDiags, StopExit, PowerRestore, AutoReboot, AutoMove, Lost+Found, ScanForDD51, FastSkip, SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, BackupSettings, TMSDisplay, INFplus

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Verkaufe SRP-2401 CI+ Eco mit kleinen Macken (zum Nutzen oder Ausschlachten)

#2

Beitrag von JayTee » Mi 23. Jan 2019, 06:17

An den Regeln hier hat sich nichts geändert, bitte schreibe einen Preis in dein Angebot.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Babylonprojekt
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 10:52
Receivertyp: Topfield SRP-2401 CI+ Eco mit 1TB
Receiverfirmware: aktuelle Firmware
Wohnort: Berlin

Re: Verkaufe SRP-2401 CI+ Eco mit kleinen Macken (zum Nutzen oder Ausschlachten)

#3

Beitrag von Babylonprojekt » Mi 23. Jan 2019, 10:13

Sorry, hatte ich übersehen. Beitrag ist entsprechend angepasst.
Topfield SRP-2401 CI+ Eco (1 TB)
Autostart: TimerDiags, StopExit, PowerRestore, AutoReboot, AutoMove, Lost+Found, ScanForDD51, FastSkip, SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, BackupSettings, TMSDisplay, INFplus

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Verkaufe SRP-2401 CI+ Eco mit kleinen Macken (zum Nutzen oder Ausschlachten)

#4

Beitrag von JayTee » Mi 23. Jan 2019, 10:26

Jep, danke
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Malsch
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 11:28

Re: Verkaufe SRP-2401 CI+ Eco mit kleinen Macken (zum Nutzen oder Ausschlachten)

#5

Beitrag von Malsch » Fr 5. Apr 2019, 11:50

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Fernbedienung für meinen Topfield "SRP 2401 CI+". Haben Sie die Fernbedienung noch und wird die Fernbedienung auch ohne den Receiver verkauft? Falls ja, was sollte sie kosten?

Antworten

Zurück zu „Biete“