Hallo zusammen.
Ich verkaufe meinen Topfield SRP-2401 CI+ Eco.
Ist ungefähr 3 Jahre alt, voll funktionsfähig, hat seit einer Weile aber ein paar kleine nervige Macken, aufgrund dessen meine bessere Hälfte nun den Austausch angeordnet hat.
Macke 1: Beim Einschalten (wenn er kalt ist, also ein paar Stunden nicht benutzt wurde) brummt der Lüfter für ca. 60 - 120 Sekunden ziemlich laut (meine Frau vergleicht es mit einem startenden Düsenjet), kriegt sich dann aber ein und läuft ganz ruhig.
Macke 2: Ab und zu kommt im Betrieb unvermittelt ein hochfrequentes elektronisches Pfeifen aus dem Gerät. Hört manchmal nach ein paar Sekunden allein auf. Hört aber sofort auf, sobald ein On Screen-Menü eingeblendet wird (Lautstärkeanzeige, Infobox, Guide, ..., egal was). Ist allerdings etwas nervig, wenn der Topf was im Hintergrund aufnehmen soll und der Fernseher nicht an ist.
Zu dem Problem gibt es auch einen Threat hier...
Habe das Gerät regelmäßig vorsichtig von innen gereinigt. Bin aber kein Bastler, so dass ich mich an eine "Reparatur" nicht heranwage.
Wie schon geschrieben gab es nun Anweisung von ganz oben, so dass seit heute ein neuer baugleicher Topf bei mir seinen Dienst tut. Die Festplatte habe ich aus dem alten in den neuen Topf eingebaut.
Würde also den Topf für 50 EUR verkaufen (verhandelbar). Optional gegen etwas Aufpreis (15 - 20 EUR) auch mit originaler unbenutzter 500 GB-Festplatte (hatte in diesen Topf damals gleich eine 1TB eingebaut und diese jetzt in den neuen Topf übernommen). Unbenutzte Original-Fernbedienung wäre auf jeden Fall dabei.
Vielleicht kann der Käufer die Macken beheben (ansonsten läuft das Teil ja), oder das Gerät wird als Ersatzteillager ausgeschlachtet.
Grüße
Babylonprojekt
PS: Nichtraucherhaushalt und keine Tiere
Verkaufe SRP-2401 CI+ Eco mit kleinen Macken (zum Nutzen oder Ausschlachten)
- Babylonprojekt
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP-2401 CI+ Eco mit 1TB
- Receiverfirmware: aktuelle Firmware
Verkaufe SRP-2401 CI+ Eco mit kleinen Macken (zum Nutzen oder Ausschlachten)
Zuletzt geändert von Babylonprojekt am Mi 6. Mär 2019, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Topfield SRP-2401 CI+ Eco (1 TB)
Autostart: TimerDiags, StopExit, PowerRestore, AutoReboot, AutoMove, Lost+Found, ScanForDD51, FastSkip, SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, BackupSettings, TMSDisplay, INFplus
Autostart: TimerDiags, StopExit, PowerRestore, AutoReboot, AutoMove, Lost+Found, ScanForDD51, FastSkip, SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, BackupSettings, TMSDisplay, INFplus
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Re: Verkaufe SRP-2401 CI+ Eco mit kleinen Macken (zum Nutzen oder Ausschlachten)
An den Regeln hier hat sich nichts geändert, bitte schreibe einen Preis in dein Angebot.
- Babylonprojekt
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP-2401 CI+ Eco mit 1TB
- Receiverfirmware: aktuelle Firmware
Re: Verkaufe SRP-2401 CI+ Eco mit kleinen Macken (zum Nutzen oder Ausschlachten)
Sorry, hatte ich übersehen. Beitrag ist entsprechend angepasst.
Topfield SRP-2401 CI+ Eco (1 TB)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Fernbedienung für meinen Topfield "SRP 2401 CI+". Haben Sie die Fernbedienung noch und wird die Fernbedienung auch ohne den Receiver verkauft? Falls ja, was sollte sie kosten?
ich bin auf der Suche nach einer neuen Fernbedienung für meinen Topfield "SRP 2401 CI+". Haben Sie die Fernbedienung noch und wird die Fernbedienung auch ohne den Receiver verkauft? Falls ja, was sollte sie kosten?