Bitte beendet mein tagelanges Matyrium

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
mgerste
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Jun 2010, 11:19

AW: Bitte beendet mein tagelanges Matyrium

#21

Beitrag von mgerste » Mi 14. Jul 2010, 22:58

Hallo!

Ich habe das selbe Problem. Alles schon probiert -> kein Erfolg!

flomatico
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Sep 2007, 18:25

AW: Bitte beendet mein tagelanges Matyrium

#22

Beitrag von flomatico » Fr 16. Jul 2010, 08:38

Endlich jemand mit dem gleichen Problem - hab mir schon gedacht das hab nur ich - vielleicht findet jemand eine Lösung - eventuell machen wir bei der Installation was falsch?

kanral
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 20:58
Receivertyp: 7750 PVR
Receiverfirmware: AAF - Enigma 2 Hot Summer Image

AW: Bitte beendet mein tagelanges Matyrium

#23

Beitrag von kanral » Fr 16. Jul 2010, 21:28

Im Zweifel solte eine Neuinstallation das Problem beheben. Die grundeinstellungen dann über HDMI vornehmen.

mgerste
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Jun 2010, 11:19

AW: Bitte beendet mein tagelanges Matyrium

#24

Beitrag von mgerste » Fr 16. Jul 2010, 21:48

Habe das WM Image V1 neu installiert ... kein Erfolg weder Scart noch HDMI

twister
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Mär 2009, 12:35

AW: Bitte beendet mein tagelanges Matyrium

#25

Beitrag von twister » Sa 17. Jul 2010, 00:17

Es hört sich nach einer abweichenden Wiedergaberate an. Wenn z.B. der Topf die Bilder bzw. den Ton schneller ausgibt, als die Daten vom Satelliten kommen, dann laufen die Puffer leer und es kommt zum Stottern. Möglicherweise weiß die Originalfirmware mehr über die Konfiguration von Hardwareresourcen im Topf als e2 Treiber. Deswegen gibt es diese Probleme mit der Original-FW nicht.

Wie alt ist Dein Topf?

mgerste
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Jun 2010, 11:19

AW: Bitte beendet mein tagelanges Matyrium

#26

Beitrag von mgerste » Sa 17. Jul 2010, 06:52

Der ist noch keine Woche alt. Das mit dem Puffer klingt logisch, da ja für eine sehr kurze Zeit das Bild flüssig läuft. Ändere ich z.B. eine Einstellung am Tuner ist auch wieder für kurze Zeit ca. 3-5 Sekunden eine flüssige Darstellung. Danach stockt das Bild.

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Bitte beendet mein tagelanges Matyrium

#27

Beitrag von micha555 » Sa 17. Jul 2010, 09:15

twister hat geschrieben:Es hört sich nach einer abweichenden Wiedergaberate an. Wenn z.B. der Topf die Bilder bzw. den Ton schneller ausgibt, als die Daten vom Satelliten kommen, dann laufen die Puffer leer und es kommt zum Stottern. Möglicherweise weiß die Originalfirmware mehr über die Konfiguration von Hardwareresourcen im Topf als e2 Treiber. Deswegen gibt es diese Probleme mit der Original-FW nicht.

Wie alt ist Dein Topf?

Würde auf ein Empfangsproblem hindeuten, oder?

@mgerste; vielleicht sollten wir nur an einer Stelle dein Problem behandeln. Ich habe dir gerade bei AAF geantwortet, irgendwie wird es echt unübersichtlich! Soweit ich das gesehen habe, lesen hier wie da die gleichen Leute mit. Also ich werde mich auf AAF beschränken ;)
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Antworten

Zurück zu „Enigma2“