Hallo Allerseits,
das mit dem Loading Fehler hatte ich auch bei meinem SRP 2100 und es war zum Schluss so dass der Receiver gute 5 Minuten und immer längere Zeiten benötigte bis er online ging
Ich habe jetzt schon öfters gelesen dass dies auf ein fehlerhaftes Netzteil hin deutet. Daher versuchte ich den Weg der Netzteilreparatur.
Da ich mich bisher noch nicht mit Kondensatoren beschäftigt hatte und auch gar keine Lust hatte

mich tiefer in die Thematik der Kondensatoren einzulesen gab ich meinem Arbeitskollegen das Netzteil (er bastelt immer viel mit Elektronik herum und freut ich auch immer für Sachen dieser Art

Er wechselte mir die Kondensatoren und das Problem war behoben. Receiver startet jetzt wieder normal und ich hatte auch keine Loading Fehler seit dem Wechsel mehr.
Wenn also jemand Interesse an einem Kondensatoren-Tausch/ einer Netzteilreparatur hat … kurze Nachricht an mich und ich stelle euch den Kontakt her.
Viele Grüße
Sigi
PS: ich Poste das mal bei ein oder zwei Bereichen bei denen es um Themen dieser Art geht. Hoffe dass dem ein oder andern hiermit geholfen werden kann