SRP2100 - immer häufiger Loading Fehler
- klape
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100 EuP
- Receiverfirmware: zurück zu: 1.13.00 / Mar 23 2012
AW: SRP2100 - immer häufiger Loading Fehler
Siehe "TMS2100 bootet unkontrolliert" . Dort steht eine Lösung. Diese muss ich aber bei mir noch verifizieren.
Topfield SRP-2100 (EuP). TAP im Autostart: iTiNa.
- klape
- Benutzer
Nachdem ich die Elkos von CONRAD vor 14 Tagen erhalten habe, habe ich vorgestern meinen Topf SRP 2100 aufgemacht und das Netzteil gemäss Anleitung (vielen Dank) heraus genommen.
Nach studieren der Photos aus der Anleitung und welche Elkos zu tauschen sind, ist mir aufgefallen, dass meine Elkos andere Werte, anders angeordnet sind und mein Netzteil die Bezeichnung AD09002T hat.
Zudem sind meine neuen Elkos von CONRAD zu gross und zu dick und haben auf der Platine keinen Platz.
Also habe ich nur noch die Lötstellen unter dem PWS kontrollieren, mit Druckluft den ganzen Staub aus dem Topf und den Ventis weggeblasen und alles wieder angeschraubt, angesteckt, verkabelt und zu gemacht.
Jetzt warte ich mal ab ob mein Loading Fehler noch ist und sonst bestelle ich für meinen Topf das passende Netzteil IP-S073.
Ach ja:
auf der Hauptplatine in meinem Topfield steht irgendwo auf einem Kleber :
SRP-2100 (EuP)
RF I0961B00698
Nach studieren der Photos aus der Anleitung und welche Elkos zu tauschen sind, ist mir aufgefallen, dass meine Elkos andere Werte, anders angeordnet sind und mein Netzteil die Bezeichnung AD09002T hat.
Zudem sind meine neuen Elkos von CONRAD zu gross und zu dick und haben auf der Platine keinen Platz.
Also habe ich nur noch die Lötstellen unter dem PWS kontrollieren, mit Druckluft den ganzen Staub aus dem Topf und den Ventis weggeblasen und alles wieder angeschraubt, angesteckt, verkabelt und zu gemacht.
Jetzt warte ich mal ab ob mein Loading Fehler noch ist und sonst bestelle ich für meinen Topf das passende Netzteil IP-S073.
Ach ja:
auf der Hauptplatine in meinem Topfield steht irgendwo auf einem Kleber :
SRP-2100 (EuP)
RF I0961B00698
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ja, es ein anderes modell...
twilight
twilight
- klape
- Benutzer
Loading Fehler war leider wieder.
Ich habe gerade ein Netzteil IP-S073 bestellt und werde dieses nun ersetzen.
Ich habe gerade ein Netzteil IP-S073 bestellt und werde dieses nun ersetzen.
- bat21
- Topfazubi
- Receivertyp: seit Jan.2015 neu: 2401CI+
SRP 2100 TMS
TF6000RVR - Receiverfirmware: 2401CI+ :: ID:22120, Loader 1.02, Geräte Version: v1.0.1; 3 Apr. 2014
Hallo Allerseits,
das mit dem Loading Fehler hatte ich auch bei meinem SRP 2100 und es war zum Schluss so dass der Receiver gute 5 Minuten und immer längere Zeiten benötigte bis er online ging
Ich habe jetzt schon öfters gelesen dass dies auf ein fehlerhaftes Netzteil hin deutet. Daher versuchte ich den Weg der Netzteilreparatur.
Da ich mich bisher noch nicht mit Kondensatoren beschäftigt hatte und auch gar keine Lust hatte
mich tiefer in die Thematik der Kondensatoren einzulesen gab ich meinem Arbeitskollegen das Netzteil (er bastelt immer viel mit Elektronik herum und freut ich auch immer für Sachen dieser Art
Er wechselte mir die Kondensatoren und das Problem war behoben. Receiver startet jetzt wieder normal und ich hatte auch keine Loading Fehler seit dem Wechsel mehr.
Wenn also jemand Interesse an einem Kondensatoren-Tausch/ einer Netzteilreparatur hat … kurze Nachricht an mich und ich stelle euch den Kontakt her.
Viele Grüße
Sigi
PS: ich Poste das mal bei ein oder zwei Bereichen bei denen es um Themen dieser Art geht. Hoffe dass dem ein oder andern hiermit geholfen werden kann
das mit dem Loading Fehler hatte ich auch bei meinem SRP 2100 und es war zum Schluss so dass der Receiver gute 5 Minuten und immer längere Zeiten benötigte bis er online ging

Ich habe jetzt schon öfters gelesen dass dies auf ein fehlerhaftes Netzteil hin deutet. Daher versuchte ich den Weg der Netzteilreparatur.
Da ich mich bisher noch nicht mit Kondensatoren beschäftigt hatte und auch gar keine Lust hatte

Wenn also jemand Interesse an einem Kondensatoren-Tausch/ einer Netzteilreparatur hat … kurze Nachricht an mich und ich stelle euch den Kontakt her.
Viele Grüße
Sigi

PS: ich Poste das mal bei ein oder zwei Bereichen bei denen es um Themen dieser Art geht. Hoffe dass dem ein oder andern hiermit geholfen werden kann