Hi, habe mal wieder Probleme mit meinem geliebten Topf.
Immer öfter gibt es kein Bild, Meldung "Kein SIgnal", obwohl der Sender kurz vorher vor dem Umschalten noch da war. In der Infoleiste steht auch noch welche Sendung gerade läuft, aber es gibt halt kein Bild. Machmal gibt es dann nach einer Minute wieder ein Bild, aber manchmal halt nicht. Egal ob Tuner 1 oder 2.
Mein Topf ist nicht mit dem Internet verbunden oder mit einem PC.
Letztes Update ist daher auch von 2012..
Freue mich auf Vorschläge, die hoffentlich für mich als völligem Techniklaien verständlich sind
Kein SIgnal
- postler1972
- Guru
- Receivertyp: SRP 2401 Eco
AW: Kein SIgnal
Könnte ein defektes LNB sein, hast du 2 Satleitungen zum Topf oder nur 1? Wenn du 2 Leitungen hast, dann tausche die Leitungen mal untereinander. Wandert der Fehler dann mit? Vorher aber den Topf Stromlos machen
Gruß Thorsten
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ja, da ist wohl irgendwas mit der empfangsanlage nicht in ordnung. meißt ist es das lnb, da es wind und wetter ausgesetzt ist. aber auch korrodierte f-stecker können probleme machen bzw. der multiswitch (wenn vorhanden)
twilight
twilight
Hi, die Möglichkeit hatte ich auch schon in Betracht gezogen und es war auch schon ein Fachmann hier. Der meinte mit dem Signal ist alles okay bis ins Gerät hinein. Das merkwürdige ist halt auch, daß es nicht alle Sender betrifft und gestern gingen dann anch einer STunde auch wieder alle Sender problemlos.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wie alte ist denn dein 2100er? das netzteil könnte eventuell auch mit reinspielen. sonst...:
auch wenn der fachmann es nicht glauben mag, er soll doch so gnädig sein und das lnb tauschen
ist ja nicht der erste ungläube fachmann
twilight
auch wenn der fachmann es nicht glauben mag, er soll doch so gnädig sein und das lnb tauschen
ist ja nicht der erste ungläube fachmann
twilight