WDmyCloud - NAS-Mount

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
tiggerpj
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#41

Beitrag von tiggerpj » So 25. Okt 2015, 19:13

Wie schalte ich am nas den nfs mount frei?

Ich hab bei mycloud bei Netzwerkdienste ssh auf ein geschaltet und bei medien DLNA Medienstreaming auf ein.

Was kann/muss ich noch machen?

Warum bringt das Tap kein LOG?

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wolfi133
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#42

Beitrag von wolfi133 » So 25. Okt 2015, 19:40

Hi tiggerpj!

tiggerpj hat geschrieben:Wie schalte ich am nas den nfs mount frei?

Ev. mußt du genau so vorgehen wie GT74 in seinen Beitrag beschrieben (zwei Einträge vor deinem)


tiggerpj hat geschrieben:.. und bei medien DLNA Medienstreaming auf ein.

DLNA bringt dir bei NAS-Mount nichts


tiggerpj hat geschrieben:Warum bringt das Tap kein LOG?

Logfile hast du ja eingeschaltet :thinker: Liegt da wirklich keine Datei im "/ProgramFiles/Settings/NASMount/Logs" Verzeichnis?

lg Wolfgang
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#43

Beitrag von Twilight » So 25. Okt 2015, 20:01

das log siehst du nur per FTP...

DLNA würde ich dringend abschalten, kann zum dauereboot des SRP führen.

twilight

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#44

Beitrag von tiggerpj » So 25. Okt 2015, 20:42

Hallo Wolfgang,

okay, dass mit dem Umstellen von GT74 klappt nicht ganz. Wenn ich mit WIN SCP auf die nfs gehe dann kann ich nur bei den Dateien bei Eigenschaften die Gruppe auf share (1000) stellen und bei Eigentümer root (0). Dieses Umstellen hilft allerdings nix - keine Anzeige auf dem Topf.

Logisch, dass ich dass Log nur per FTP sehe. Bin mit FireFTP auf dem Topf! KEIN LOGBUCH!

Hat noch wer Ideen?

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#45

Beitrag von wolfi133 » So 25. Okt 2015, 21:36

tiggerpj hat geschrieben:okay, dass mit dem Umstellen von GT74 klappt nicht ganz.

Kenne dein NAS nicht, vielleicht gab es mal ein Update und die Einstellungen sind jetzt anders vorzunehmen...
Wird denn zumindest ein leeres "NAS-Share" Verzeichnis auf dem Topf erstellt?

tiggerpj hat geschrieben:Bin mit FireFTP auf dem Topf! KEIN LOGBUCH!


Keine Ahnung, aber vielleicht mag das Tap nicht dass du Logfile=1 als erste Zeile verwendest?
Schreibe es halt mal die letzte!


EDIT: Macht auch keinen Unterschied, welche Version verwendest du eigentlich?
(Denn bei der neuesten Version würde es auch noch den INI-Eintrag "SilentMode" geben.)
Am besten du installierst das Tap komplett nochmals neu...

lg Wolfgang
Zuletzt geändert von wolfi133 am Mo 26. Okt 2015, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
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#46

Beitrag von tiggerpj » Sa 14. Nov 2015, 21:43

Hallo Zusammen,

habe das Problem gelöst - ich habe die Firmware aktualisiert (musste dafür aber leider iTina opfen :mad: da jetzt die Umlaute nicht mehr funktionieren und hab nun SmartEPG drauf mit neuen Problemen ...)

Ordner wird nun mit Inhalt beim DateiManager im Ordner Mediafiles als Unterordner angezeigt - hurra :-)

Nun folgt die nächste Frage: kann ich dahin auch Aufnahmen vom Topf verschieben? Bei den Aufnahmen selbst mit dem Button verschieben bekomme ich den Ordner aber nicht angezeigt.... oder kann ich direkt dahin aufnehmen?

Merci im Voraus

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#47

Beitrag von Twilight » So 15. Nov 2015, 08:59

direkt aufnehmen kann ich nicht empfehlen. verschieben kann man mit BackgroundCopy

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#48

Beitrag von robinhood » So 15. Nov 2015, 11:22

[quote="tiggerpj"]Hallo Zusammen,

habe das Problem gelöst - ich habe die Firmware aktualisiert [/quote]



Meinst Du die Firmware vom WD MyCloud? Ich habe v04.04.01-112 drauf.

Wie genau hast Du NAS Mount eingestellt, weil bei mir funktioniert der Zugriff vom Topf auf den WD MyCloud nicht.
Grüße, robinhood

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#49

Beitrag von Twilight » So 15. Nov 2015, 13:15

wenn man genau liest sieht man das es bei ihm auch noch nicht korrekt funktioniert ;)

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#50

Beitrag von Dk-felix » Mo 7. Nov 2016, 22:29

Ich habe ein Wfi Radio. Es hatt sofort meinen nas im Netzwerk gefunden. Wieso muss das alles so umständlich sein??

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#51

Beitrag von Twilight » Mo 7. Nov 2016, 22:32

was genau?

twilight

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#52

Beitrag von Dk-felix » Mo 7. Nov 2016, 22:41

Also mein Topf kann den nas auch nicht finden. Ich bin nur ein Benutzer dessen Topf auch ab und zu abstürzt, wonach die Aufnahmen alle sind. Deshalb wäre es ja schön sie am nas speicheern Zu können. Auf usb-Platte werden die Aufnahmen auch nicht vor dem Absturz geschützt.

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#53

Beitrag von Twilight » Mo 7. Nov 2016, 22:47

das nas muss NFS unterstützen und dann das nas mount tap von gerti nutzen...

aber möglicher weise ist deine harddisk einfach nur defekt oder das sata kabel hat etwas...das könnte man mit einem log file fon hdd info tap herausfinden.

twilight

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#54

Beitrag von Dk-felix » Mo 7. Nov 2016, 22:55

Danke für die Antwort. Ich schätze es sehr aber ich bin nun mal nicht sehr technisch. Um einen Logfile zu erstellen und ihn hier Zu posten würde ich sehr viel Zeit brauchen. (Die grossen Zs sind ein Fehler meines PCs).

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#55

Beitrag von Steffenlight » Di 8. Nov 2016, 00:09

[quote="Dk-felix"]Danke für die Antwort. Ich schätze es sehr aber ich bin nun mal nicht sehr technisch. Um einen Logfile zu erstellen und ihn hier Zu posten würde ich sehr viel Zeit brauchen. (Die grossen Zs sind ein Fehler meines PCs).[/quote]



Kurz im Internet recherchiert- dein NAS kann wenn du es einschaltest NFS. Leider wird es nicht Plug&Play sondern erfordert etwas mehr...
Vielleicht hat jemand hier schon eine WD My Cloud am Laufen und kann dir detailliert zur Hand gehen.
Gruß Steffen
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#56

Beitrag von Twilight » Di 8. Nov 2016, 06:13

Dk-felix hat geschrieben:Danke für die Antwort. Ich schätze es sehr aber ich bin nun mal nicht sehr technisch. Um einen Logfile zu erstellen und ihn hier Zu posten würde ich sehr viel Zeit brauchen. (Die grossen Zs sind ein Fehler meines PCs).


nun so eine schwere sache ist das auch nicht...dein SRP hat ja offensichtlich verbindung zu deinem netzwerk das wiederum über einen internetzugang verfügt. dann brauchst du nur TAPtoDate (siehe meine signatur) runter laden, entzippen, auf einen usb stick zu kopieren, das setup tap auf deinen SRP zu starten und von diesem tap kannst du dann alle anderen taps automatisch installieren lassen. natürlich auch hdd info. und es user die fotografieren dann die infos am TC mit einer kamera.

sicher ist es ein aufwand, aber fakt ist das mit deinem SRP etwas nicht stimmt und du unzufrieden bist...dem solltest du halt auf den grund gehen.

einen NAS mount zu erstellen ist aufwändiger (und dazu brauchst du auch TAPtoDate ;) ist also schon mal die hale miete) ...

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#57

Beitrag von Tati » Di 8. Nov 2016, 21:22

Also bei mir läuft es fehlerfrei mit einer WDMYCloud.
Wenn jemand fragen hat, dann gerne hier posten.
Versuche zu helfen wo ich kann.
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Taps (XStart) in Start-Reihenfolge:
1- SmartEPG
2- Automove
3- FastSkip
4- NASMount
5- SmartFiler Reloaded
6- CallMonitor
7- Backgroundcopy
8- WebControl
9- TimeShiftSaver


weitere Taps:
TapToDate

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#58

Beitrag von TV-Junkie » Mi 9. Nov 2016, 15:55

Bastel mal ne kleine Anleitung, ich habe das nicht hinbekommen :oops:
Aus Frust mir ne Synologie gekauft, funzte Sofort :)
Gruß Ha-Jü
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Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

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#59

Beitrag von Dk-felix » So 13. Nov 2016, 22:36

Danke für die vielen Antworten

Ja, ich bin nun mal ziemlich sauer. Ich kaufte vor ein Paar Jahren ein zweites Gerät gleiches Modell, das unter der Garantie repariert wurde und nun ist es or 2 Wochen von dem Hersteller das 2. Mal wieder zuückgekommen und der gleiche Fehler tritt sofort wieder auf. Von seiten der Hersteller hat man erst die Festplatte Zu einem neuen gewechselt und das 2. Mal hat man den TAPs die Sculd ind die Schuhe geschoben. Das ar es offensihtlich auch nicht. Mein Vertrauen in Topfield-Produkte ist weg. Wenn man sich die verschiedene Foren anschaut, ist das wohl auch verständlich.

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#60

Beitrag von Anthea » So 13. Nov 2016, 22:48

Hast Du im Netzwerk einen DLNA Server am Laufen? Weil bei manchen kann der Topf bekannter Weise etwas arg mit Abstürzen reagieren. Kannst ja mal ausprobieren, ob die Abstürze weg sind, wenn Du den abschaltest, oder evtl mal zum Test den Topf vom Netzwerk trennst.

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