nein, weil sie auf gummi gelagert ist und nicht zu hören ist...auch ohne lüfter.
twilight
[quote="Mops"]Hi zusammen,
ist auch eine größere Festplatte angedacht, die auch "leise" ist ??? Vielleicht 1 Terrabyte ??
Gruß vom Mops[/quote]
BigBlue007 hat geschrieben:
1. Warum um alles in der Welt bekommt Topfield es nicht gebacken, einen EPG zu programmieren, bei dem man durch die Senderliste scrollen kann, OHNE dass im Hintergrund der laufende Sender auf den Sender umgeschaltet wird, auf dem der EPG-Fokus gerade liegt? Die anderen können das doch auch. Das ist völlig Banane, und wer sich sowas ausdenkt, gehört eigentlich standrechtlich erschossen.Aber im Ernst - alleine schon dieses Manko ist für mich persönlich (und sicher nicht nur für mich) ein ziemliches k.o.-Kriterium.
2. Leider gibt es in dem Test ja kaum Screenshots zu sehen. Hat Topfield das Look and Feel der GUI etwas modernisiert? Die GUI der bisherigen HD-Töpfe ist ja nun nach heutigen Maßstäben nicht mehr unbedingt ein Designschmuckstück - eher im Gegenteil. Der eine Screen, der im Test zu sehen ist, lässt mich eher befürchten, dass da nicht viel gemacht wurde...
3. Die Box soll ja Set-Top-Box und Netzwerk-Player vereinen. Die Funktionalität von Letzterem scheint mir dann aber doch arg eingeschränkt zu sein, wenn es zutrifft, was im Test steht, nämlich dass sämtliche Mediendateien, die die Box abspielen soll, erst auf die interne HDD der Box kopiert werden müssen. Das ist nicht Sinn und Zweck eine Netzwerkplayers. Ein solches Gerät ist i.A. in der Lage, Mediendateien direkt von freigegebenen Netzwerkshares wiederzugeben. Das, was der SRP-2100 kann, können die meisten anderen Receiver auch.
Von der Formatunterstützung mal ganz zu schweigen - im Test ist die Rede von Divx/Xvid; das ist nichts Neues und ging auch bisher schon. Von den wirklich interessanten Formaten (H264/TS/MKV) lese ich da nix.
Vielleicht wurde das ein oder andere hier ja schon aufgelöst; ich habe jetzt zugegebenermaßen nicht den ganzen Thread gelesen, nur die Beiträge, die seit Erscheinen der Satvision geschrieben wurden.
[quote="Lui"]Wie verhält sich der TMS denn bei Aufnahmen.
1.) Wenn ich eine Aufnahme gerade anschaue, dann unterbricht der 7700 die Wiedergabe, startet die Aufnahme und setzt dann die Wiedergabe fort.
2.) Wenn der 7700 eine Aufnahme startet, dann schaltet er, wenn ich auf dem selben Tuner schaue (entsprechend des programmierten Timers), einfach um.
Beides ist nicht so berauschend und störend.
Ist der TMS da besser in seinen Möglichkeiten - wickelt er das im "Hintergrund" ab?[/quote]
[quote="BigBlue007"]
... im Test steht, nämlich dass sämtliche Mediendateien, die die Box abspielen soll, erst auf die interne HDD der Box kopiert werden müssen.[/quote]
[quote="Twilight"]das ist kein eigenens topf format, sondern linux format und fat32 kann er auch noch.
twilight[/quote]
Twilight hat geschrieben:das geht mit boardmitteln nur dann wenn ein redaktionelles epg genutzt wird, ein solches hat topfield nicht.
Mag sein, allerdings ist das wiederum ja nun auch nichts Besonderes, das können andere Geräte auch. Und hat ja vor allem mit "Netzwerkplayer" auch relativ wenig bis gar nichts zu tun...kommt möglicher weise, im moment kann er es nicht. was in diesem bereich mit taps möglich sein wird weiß ich nicht.
auch kann der tms von einer externen festplatte abspielen...das die files also intern sein müssen ist nicht korrekt
Du meinst vermutlich MKV. Nun ja, lassen wir uns überraschen. Letztlich ist es fast wichtiger, dass er alle Files, die er abspielen kann, dann auch wirklich vom Netzwerk abspielen kann. Kann er das nicht, ist er als der angepriesene Netzwerkplayer, der er sein will, eine Lachnummer.der tms kann fast alle diese formate. (meines wissens fehlt nur eine der von dir aufgezählten und das soll noch kommen)
winnuker hat geschrieben:Ich würde von einer "Media Solution" erwarten, dass sie auf einen Media-Server per UPnP zugreifen kann.
Von einem PVR würde ich sogar erwarten, dass er einen Media-Server mitbringt.
Es gibt ja z.B. MediaTomb, einen open source (GPL) UPnP MediaServer.
Per UPnP MediaServer lassen sich neben Filmen natürlich auch auch Bilder und Musik im Hausnetzwerk verteilen.
BigBlue007 hat geschrieben:Das ist schlichtweg nicht richtig. Ein UFS-910 z.B. hat keinen redaktionellen EPG. Ein Homecast S8x00 ebenfalls nicht. Eine Dreambox ebenfalls nicht. Das sind nur 3 Geräte, die mir spontan einfallen,
Mag sein, allerdings ist das wiederum ja nun auch nichts Besonderes, das können andere Geräte auch. Und hat ja vor allem mit "Netzwerkplayer" auch relativ wenig bis gar nichts zu tun...![]()
Du meinst vermutlich MKV. Nun ja, lassen wir uns überraschen.
Letztlich ist es fast wichtiger, dass er alle Files, die er abspielen kann, dann auch wirklich vom Netzwerk abspielen kann. Kann er das nicht, ist er als der angepriesene Netzwerkplayer, der er sein will, eine Lachnummer.
BigBlue007 hat geschrieben: bereits jetzt der deutlich bessere Netzwerkplayer. Bzw. er ist überhaupt einer - der Topf ist so, wie er jetzt ist, keiner.