[quote="Maliboy"]Im Prinzip kann der TOPF ja auch Scalen (wie es fast alle anderen Receiver machen).[/quote]
und das sicher besser als der samsung....
twilight
[quote="Maliboy"]Im Prinzip kann der TOPF ja auch Scalen (wie es fast alle anderen Receiver machen).[/quote]
[quote="chauvi"]Warum schon wieder solche haltlosen Spekulationen? Seit Freitag gibt es die Kisten ganz regulär über den Channel, wurde doch mehrfach bestätigt...
Zurück zum Thema:
Ich habe den Neuen jetzt mal über ein paar Stunden getestet und muß sagen: Er hält dem ersten Anschein nach was er verspricht. In aller Kürze meine Eindrücke:
- SD/HD Bild ist über jeden Zweifel erhaben ( Erste Sahne an einem Pioneer Kuro )
- EPG hat ein völlig neues Outfit ( gewöhnungsbedürftig aber deswegen nicht schlecht ) und funzt perfekt. Mehrere Aufnahmen sauber durchgeführt.
- Lüftergeräusche bewegen sich im absolut torlerierbaren Bereich ( 2 mtr. Sitzabstand ) und deutlich leiser als die reinen HDD Geräusche des Vorgängers.
- Hitzeentwicklung nach drei Stunden allenfalls handwarm und somit überhaupt kein Vergleich zu vorher.
- Fernbedienung deutlich besser als die Vorgänger des 7700HDPVR
- Gerät ist settingmäßig vorinstalliert ( Astra1 ) , ohne Anspruch auf Aktualität und Vollständigkeit
- Module werden problemlos erkannt ( Alphacrypt, ***** ), Smardcards entschlüsselt
- Menüinhalte wurden etwas abgeändert, A/V Menü etwas abgespeckt ( kein 576/Auto, keine 720/Auto )
- Grafische Oberfläche gefällt mir besser als das Taubengrau des 7700er ( subjektives Empfinden )
- PIP funktioniert!!! ( Einblendgröße wählbar )
Netzwerk und USB Anschlüsse werden heute Abend gecheckt. Bis jetzt bin ich angenehm überrascht...
Bis denne,
Chauvi
WERBUNG ENTFERNT![/quote]
Twilight hat geschrieben:und das sicher besser als der samsung....
twilight
mega hat geschrieben:Ist das ein generelles Samsung-Problem oder nur bei bestimmten Modellen?
Maliboy hat geschrieben:In Übrigens stellt sich ja die Frage, ob man überhaupt mehr braucht. Über eSATA oder USB bekommt man ja locker ne 1TB Platte als backup und Archiv Platte an den TMS.
Maliboy hat geschrieben:Da aber der TMS der erste Receiver von TOPFIELD ist, der augenscheinlich mit Platte aus Korea kommt, riskiert man in meinen Augen die Garantie bei einen Austausch. Und sollte ein Händler das auf eigene Kappe machen, weiß man auch nicht, wie das mit der Garantie aussieht.
Mir persönlich würde es bei der Frage "Platte wechselbar?" eher darum gehen, die standardmäßig verbaute Platte gegen was Leiseres, sprich: eine SSD, zu tauschen. Würde dann auch den Lüfter überflüssig machen. Solange TF da keine Sperre in die FW reingebaut hat, dass nur bestimmte Platten gehen (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), sollte das eigentlich kein Problem sein. Im 7700er lief meine SSD jedenfalls problemlos. Bliebe das Problem des Kopierens der vorinstallierten Daten.In Übrigens stellt sich ja die Frage, ob man überhaupt mehr braucht. Über eSATA oder USB bekommt man ja locker ne 1TB Platte als backup und Archiv Platte an den TMS.
Schrokla hat geschrieben:..es wird aber auch [url=http://www.*********.de/product_info.php?pName=topfield-srp-2100-tms-1000gb-p-587&xploidID=g1ducf31reevam2s8gnlcnlgp39q536d]hier[/url] schon eine mit anderer HD angeboten...
berlin69er hat geschrieben:Danke! Das war mal ne Antwort auf meine Frage!
Du weißt aber noch, was die PS3 am Anfang gekostet hat...
berlin69er hat geschrieben:Und es hieß ja, dass das Spiel (und vermutlich auch noch einige andere Dinge) auf der Platte sind & sich vermutlich auch nicht einfach auf ne andere kopieren lassen...
BigBlue007 hat geschrieben:
Mir persönlich würde es bei der Frage "Platte wechselbar?" eher darum gehen, die standardmäßig verbaute Platte gegen was Leiseres, sprich: eine SSD, zu tauschen. Würde dann auch den Lüfter überflüssig machen.