FireBird hat geschrieben:Und die CRC rechnest im Kopf aus.

Bevor Du fragst: Nein, ich bin kein Programmierer, allenfalls ein überdurchschnittlich gut informierter Computermensch...
Als ich etwas Derartiges das letzte Mal gemacht habe (das ist erst ein paar Wochen her), ging es um einen Homecast-Receiver, und da gabs keine Checksumme. Die ID war leicht zu finden, und nach entsprechender Modifizierung liess sich das Teil problemlos flashen. Wenn das hier nicht so einfach ist, brauche ich nicht weiter zu suchen.
Aber wenn Du einmal da bist: Ich habe die Firmware mal in Dein VegaPack-Tool geladen. Die SysID 22110 wird korrekt angezeigt, es leuchtet unten auch "Firmware", die ID lässt sich auch ändern, aber beim Versuch, das File dann wieder zurückzuschreiben, entsteht nur ein 25 Byte kleines Dateichen. Wenn ich das Ganze mit einer weiteren Fantasie-SysIDs wiederhole und die beiden 25-Byte-Dateien im Hex-Editor vergleiche, sehe ich aber immerhin an zwei Positionen unterschiedliche Werte, was darauf hindeutet, dass zumindest der Teil des Firmwarefiles, in welchem die SysID steht, durchaus korrekt geschrieben wird. Möglicherweise ist eine Anpassung also gar nicht so schwierig, aber wie gesagt - ich bin kein Programmierer.