macfan hat geschrieben:habe über die Dreambox nachgedacht, lese aber dort von viel mehr Problemen als beim 2100.
Ist die nicht immer noch ein Traum weil noch nicht erhältlich?
macfan hat geschrieben:habe über die Dreambox nachgedacht, lese aber dort von viel mehr Problemen als beim 2100.
macfan hat geschrieben:Aber die sind doch alle drei nicht durch TAPs o. Ä. erweiterbar, oder irre ich mich? Wenn TAPs oder eine Entsprechung fehlen ist das für mich (um mit Stigarta zu sprechen) ein absolutes "No go". Insbesondere brauche ich ein vernünftiges EPG mit Suchbegriffen à la iTiNa oder 3PG. Daher sehe ich als Alternative nur Dreambox oder Reelbox, von denen man aber Schlechteres hört - und auch noch höhere Kosten hat.
Gruß, Horst
Paulchen Panther hat geschrieben: Dass man immer nur eine Datei übertragen kann muss noch dringend geändert werden bei ca. 2600 mp3 Liedern krieg ich sonst 'ne Sehnenscheidenentzündung.
und das ist genau das, was mit dem Topfield und fast allen anderen Twintuner Geräten geht."einem der beteiligten Transponder anzusehen"
[quote="TV-Junkie"]Jags EPG läuft soweit, nur der Scan ist noch nicht der Brüller.
Deshalb ist es für den SRP noch nicht draussen.[/quote]
harrykausl hat geschrieben:Hallo Paulchen Panther,
kann man mit dem Topfield 2 Programme aufnehmen und ein 3. unabhängig vom Transponder schauen? Laut Auskunft Topfield geht das nicht. Ich suche nämlich auch genau so ein Gerät und solange es das nicht gibt. bleibe ich bei meinem 4000-er Topf.
Mein Humi stürzt nicht ab !Mein Humax PR-HD1000 stürzt bei den aktuellen Sequenzen ab.
xyzzyx hat geschrieben:
Ist am Topf der Anschluss eines DVD+R DL oder Blu-Ray Brenners per eSata / USB möglich und können dann auch Scheiben gebrannt werden? Oder sind eSata und USB nur für Festplatten und Sticks? Sind auch normal formatierte Datenträger (NTFS) beschreibbar oder ist es wirklich so wie in der SATVISION steht, dass die nur gelesen werden können und sonst nur JFS beschrieben werden kann? Kann man denn einen externen Datenträger mit JFS formatieren?
In welche Positionen kann man das PIP-Bild verschieben und geht evtl. auch Bild neben Bild?
Schomal Danke für eure Antworten.
xyzzyx
[quote="Twilight"]
er formatiert die festplatte selbst und sie ist in ext2/3 formatiert, die interne ist in jfs formatiert.
[/quote]
[quote="paul79"]Bist Du Dir da sicher?
Ich hab mich nun zwei Tage damit beschäftigt. Wenn ich ein USB-Laufwerk mit dem TMS formatiere, wird immer jfs als Filesystem genommen.
Da ich bisher noch kein Tool gefunden habe um jfs unter Windows lesen zu können, habe ich mir mit gparted meinen USB-Stick mit ext2 eingerichtet. Dieser wird dann vom TMS ohne Probleme erkannt und lässt sich mit den schon bekannten Tools unter Windows auslesen.
Gruß
Paul[/quote]
[quote="xyzzyx"]Hallo,
hat jemand den Topf TMS zum Beispiel schonmal mit den Testsequenzen des HD-Tests von ARD/ZDF auf Astra 19,2 Frequenz 11,362 GHz horizontal (SR 22 000, FEC 2/3) ausprobiert?
Mein Humax PR-HD1000 stürzt bei den aktuellen Sequenzen ab. Schafft es der Topf TMS ohne Absturz? Und wie ist das Bild dabei?
[/quote]