Tolle Kiste!

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
PhyshBourne
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TopField SRP-2100 (TMS)
Receiverfirmware: Immer die letzte stabile Version… :)
Tolle Kiste!

Beitrag von PhyshBourne » Fr 3. Jul 2009, 21:21

Jetzt steht er hier, der TMS! :hello:
Funktioniert auf Anhieb, hat einen hohen WAF - kinderleicht zu bedienen! :D
Das Bild ist via HDMI noch besser als mit meinem alten Elanvision EV-8000S via SCART - und der Elanvision hatte schon ein sehr gutes Bild! :bye2:
Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich das Bild auf meinen Panasonic TH-42PX80E mit 720 oder 1080 zuspielen soll… ich frage mich auch, ob ich meinen DVD-Player via SCART anschließen kann und den TopF das Signal hochskalieren lassen… :thinker:
Was mich allerdings wirklich stört, ist der Lüfter - der ist ja 'n Fön! :eek:
Das erste Firmwareupdate via Internet hat auch problemlos geklappt - jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich mit meinem Mac auf die Senderliste zugreifen und diese sortieren kann. :rolleyes:
Die nächsten Schritte sind, Filme via FTP herunterholen (ich mache gerade eine Aufnahme) und bearbeiten, 'ne USB-Platte anschließen und gucken, welche Formate gehen… dann Youtube und Flickr ausprobieren… wenn ich die Tastatur sehe, bin ich gespannt, wohin die Reise firmwaremäßig gehen wird… :D :
Erster Eindruck jedenfalls: tolle Kiste - sogar die Fernbedienung funktioniert hervorragend, ohne genau zielen zu müssen! :hello:

Jetzt muss ich nur noch einen Käufer für meinen alten ElanVision EV-8000S finden…
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Fr 3. Jul 2009, 22:41, insgesamt 3-mal geändert.
"G'ttes sind Wogen und Wind - aber Segel und Steuer, dass ihr den Hafen gewinnt, sind euer…!" (Rudolph Kinau, aka "Gorch Fock") :angel:

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Tolle Kiste!

Beitrag von Twilight » Sa 4. Jul 2009, 06:57

PhyshBourne hat geschrieben: ich frage mich auch, ob ich meinen DVD-Player via SCART anschließen kann und den TopF das Signal hochskalieren lassen? :thinker:

nein das geht nicht.

twilight

PhyshBourne
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von PhyshBourne » Sa 4. Jul 2009, 07:22

Aha, danke.
Und wie spielst Du bzw. spielt ihr das Signal zu - 720 oder 1080?
"G'ttes sind Wogen und Wind - aber Segel und Steuer, dass ihr den Hafen gewinnt, sind euer…!" (Rudolph Kinau, aka "Gorch Fock") :angel:

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 4. Jul 2009, 07:26

ich habe es fix auf 720 eingestellt, da ich nur orf hd habe und die in 720 senden.

das hat den vorteil das die umschaltzeiten zwischen hd und sd kürzer sind und keine "grünen blitze" entstehen.

twilight

PhyshBourne
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von PhyshBourne » Sa 4. Jul 2009, 07:32

Danke!

Wieso löst sich denn jetzt die Frontplatte??????
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Sa 4. Jul 2009, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“