SRP 2100 und MKV mit High@L5.1
AW: SRP 2100 und MKV mit High@L5.1
Hatte ich befürchtet!
LCD-Sony KDL-46W5500/AVR-DENON 4810/DVD/BD-DENON 3800BT/Lautsprecher-Elac 2x FS 249,2x BS 243 x CC 241, 1x Acoustic Research Status Sub 30
Noch Kathrein 922/ Alphacrypt, ua / SKY Welt + Sort + HD
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
warum ist das so wichtig? ich hatte bis jetzt keine berührungspunkte mit files die ton in dts haben.
und wenn gibt es dafür konverter die das ruck zuck umsetzen...
twilight
und wenn gibt es dafür konverter die das ruck zuck umsetzen...
twilight
Ich schon. Sind vielleicht nur 10-20% der Filme in DTS aber es gibt welche. Da müßte man dann vorher in 5.1 umwandeln. Soll ja wohl auch kein Prob sein, aber darum geht es ja nicht für mich. Ich finde wenn ein Hersteller, egal ob nun LCD oder Sat.Rec. oder so mit Multimediafunktionen bzw Multimediaplayerfunktionen wirbt dann sollten die auch zu 100% klappen. Wenn nicht muß da schnell nachgebessert werden. Sonnst ist das für mich keine richtige Lösung! Gutes Beispiel im Bereich LCD ist Sony. Die werben immer wieder mit ihren USB Mediafunktionen und was kann der? Bilder und MPEG1. Das kanns nicht sein. Samsung zb kann über USB hervorragend mkv abspielen und den DD Ton auch auf den AV ausgeben. Allerdings können die auch kein DTS, falls da Samsung nicht schon nachgebessert hat!
LCD-Sony KDL-46W5500/AVR-DENON 4810/DVD/BD-DENON 3800BT/Lautsprecher-Elac 2x FS 249,2x BS 243 x CC 241, 1x Acoustic Research Status Sub 30
- Twilight
dts können die wenigsten und das wird sich auch nicht ändern
ob topfield dts mal einbindet wird die zukunft zeigen.
twilight
ob topfield dts mal einbindet wird die zukunft zeigen.
twilight
[quote="Twilight"]bez. dts hat sich noch nichts getan.
twilight[/quote]
hat sich bezüglich des Wiedergabe stopps etwas getan?
- Twilight
...ist in arbeit, ob und was rauskommt weiß ich leider noch nicht.
twilight
twilight
Hallo!
Habe nun mal zum Testen 3 mkv Demos heruntergeladen - leider läuft nur ein File und das ohne Ton. Daher habe ich mal von meiner Blu-ray SCC eine Serie umgewandelt (direkt zu mkv ohne reencoden) und diese auf den Topf gezogen (die Größe ist 6 GB). Sobald ich allerdings das File im Menü anwähle - also nur mit dem Cursor drauf gehe (ohne was zu drücken!) - hängt sich der Topf auf.
Müssen die mkv Files reencoded werden bzw. gibt es Probleme bei der Filegröße / Datenrate / Auflösung 1080p?
Gruss
Udo
Habe nun mal zum Testen 3 mkv Demos heruntergeladen - leider läuft nur ein File und das ohne Ton. Daher habe ich mal von meiner Blu-ray SCC eine Serie umgewandelt (direkt zu mkv ohne reencoden) und diese auf den Topf gezogen (die Größe ist 6 GB). Sobald ich allerdings das File im Menü anwähle - also nur mit dem Cursor drauf gehe (ohne was zu drücken!) - hängt sich der Topf auf.
Müssen die mkv Files reencoded werden bzw. gibt es Probleme bei der Filegröße / Datenrate / Auflösung 1080p?
Gruss
Udo
- Twilight
wie mkv files genau aussehen müssen weiß ich nicht, nur das alles was ich habe läuft (mal abgesehn vom dts ton)
es gibt keine probleme mit filegrößen.
da er sich gleich beim auswählen aufhängt muß etwas grundsätzliches nicht passen.
twilight
es gibt keine probleme mit filegrößen.
da er sich gleich beim auswählen aufhängt muß etwas grundsätzliches nicht passen.
twilight
Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Hat überhaupt schon jemand ein mkv File von einer BD (Film/Serie) erstellt und erfolgreich getestet? Wie verhält sich der Topf wenn das File eine 1080p Auflösung hat? Vielleicht liegt da auch der Hund bei mir begraben...
Gruss
Udo
Danke für Deine Antwort!
Hat überhaupt schon jemand ein mkv File von einer BD (Film/Serie) erstellt und erfolgreich getestet? Wie verhält sich der Topf wenn das File eine 1080p Auflösung hat? Vielleicht liegt da auch der Hund bei mir begraben...
Gruss
Udo
- Twilight
welche auflösung hast du denn jetzt?
twilight
twilight
[quote="Twilight"]welche auflösung hast du denn jetzt?
twilight[/quote]
1080p - habe direkt von der BD eine mkv gemacht.
Udo
- Twilight
das sit wohl das problem, er kann nur 1080i
twilight
twilight
Twilight hat geschrieben:das sit wohl das problem, er kann nur 1080i
twilight
Danke... aber Indy hatte mal folgendes gepostet:
Ein m2ts 1080p 23.976 fps (Blu-Ray) spielt auch aber nicht ganz ohne stottern. Vielleicht is es ein pull-down Problem. Hier muss ich noch weiter testen.
- Twilight
ok, aber ob die ausgabe auch in diesem format erfolgt hat er nicht geschrieben
twilight
twilight
Twilight hat geschrieben:ok, aber ob die ausgabe auch in diesem format erfolgt hat er nicht geschrieben
twilight
Stimmt!
Ich werde heute Abend einmal ein m2ts-File von der BD erstellen. Mal sehen, was dann passiert.
Gruss
Udo
- Twilight
lass es uns wissen
twilight
twilight
Alles klaro...
Udo
Udo
Das geht immer noch nicht? Scheint also wirklich so zu sein, wie ich das schon ständig befürchtet habe, das Topfield sich da nicht drumm kümmern wird.(mal abgesehn vom dts ton)
Also spielt der definitiv keine mkv's die in 1080p vorliegen was bei allen die ich kenne so ist? Gibt es eine Lösung 1080p mkv's irgend wie doch ab zu spielen?das sit wohl das problem, er kann nur 1080i
- Twilight
uepps hat geschrieben:Das geht immer noch nicht? Scheint also wirklich so zu sein, wie ich das schon ständig befürchtet habe, das Topfield sich da nicht drumm kümmern wird.
arum topfield hier in der pflicht wäre sich darum zu kümmern verstehe ich nicht
uepps hat geschrieben:
Also spielt der definitiv keine mkv's die in 1080p vorliegen was bei allen die ich kenne so ist? Gibt es eine Lösung 1080p mkv's irgend wie doch ab zu spielen?
es gbit keine einstellung dafür, heißt aber nicht das er es nicht kann....ich weiß es nicht.
twilight
Hallo,
habe weiter getestet: Eine Episode von SCC mit tsmuxer direkt von der BD extrahiert (1080p24 - nur deutsche TS) und als m2ts gespeichert. Mein 2100er ist auf automatisch eingestellt und er spielt die Datei ab! Er schaltet automatisch auf 1080i - allerdings habe ich minimale Mikroruckler. Ich kann meinen TV noch umschalten, das teste ich aber heute Abend. Weiterhin möchte ich testen, wenn ich direkt aus der BD Playlist das File nehme - also mit mehreren Tonspuren. Vielleicht kann man dann auch die TS am Topf auswählen.
Grundsätzlich sollten daher auch 1080p Dateien funktionieren.
Wegen spulen - mit der >> geht es nicht, das war aber bekannt. Was super funzt: %-Sprünge über die Zahlen.
Gruss
Udo
habe weiter getestet: Eine Episode von SCC mit tsmuxer direkt von der BD extrahiert (1080p24 - nur deutsche TS) und als m2ts gespeichert. Mein 2100er ist auf automatisch eingestellt und er spielt die Datei ab! Er schaltet automatisch auf 1080i - allerdings habe ich minimale Mikroruckler. Ich kann meinen TV noch umschalten, das teste ich aber heute Abend. Weiterhin möchte ich testen, wenn ich direkt aus der BD Playlist das File nehme - also mit mehreren Tonspuren. Vielleicht kann man dann auch die TS am Topf auswählen.
Grundsätzlich sollten daher auch 1080p Dateien funktionieren.
Wegen spulen - mit der >> geht es nicht, das war aber bekannt. Was super funzt: %-Sprünge über die Zahlen.
Gruss
Udo