Fotos auch extern möglich?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Fotos auch extern möglich?
nein ist es nicht, weil du die hd einfach in das verzeichnis mountest wo du es gerade brauchst...das du dann manuell in das verzeichnis photofiles auf deiner externen blättern mußt ist zwar nicht toll, aber das schaffst du doch ?
bei jemand anderen heißt der ordner: urlaub2009 oder bunny
ich seh schon ich muß alex morgen zum kaffee einladen
twilight
bei jemand anderen heißt der ordner: urlaub2009 oder bunny
ich seh schon ich muß alex morgen zum kaffee einladen
twilight
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Also die einzig logische Antwort wäre gewesen, dass die INI auf der externen Platte drauf sein muss. Das löst zwar noch nicht alle Probleme, aber ich kann schon mal zwischen verschiedenen Platten unterscheiden.
- FireBird
Alter Sack hat geschrieben:Das würde nie klappen, wenn ich Files von sdc1 mounten will, muss ich ja zwangsweise vorher eine 2. HDD (sdb1) anschliessen, weil es sonst keine sdc1 gibt .
Wie gesagt, es kann offensichtlich noch schlimmer kommen. Wenn sich hier kein ganz komischer Fehler eingeschlichen hat, dann hat millis Festplatte gar keine Partitionstabelle, sondern wurde als ganzes gemountet.
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Nur mal so in den Raum geworfen: Symbolische Links klappen nicht?
Gruss
Harvey
Harvey
- FireBird
Unter Filezilla war er nicht sichtbar.
gibt es schon was neues? Ideen oder so?
Nicht das mir das hier einschläft
Ich finde das nämlich richtig gut mit den Bildern über den Topf, habe schon lange nicht mehr so oft fotos geschaut, ist halt nur so wenig Platz für alles *g*
am aller geilsten wäre ja noch das NAS aber da warten wir wohl noch lange drauf, oder?
thx
Jörg
Nicht das mir das hier einschläft
Ich finde das nämlich richtig gut mit den Bildern über den Topf, habe schon lange nicht mehr so oft fotos geschaut, ist halt nur so wenig Platz für alles *g*
am aller geilsten wäre ja noch das NAS aber da warten wir wohl noch lange drauf, oder?
thx
Jörg
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wenn du firebird lieb bittest, macht er dir vielleicht ein mount tap das in das photofiles verzeichnis verlinkt.
twilight
twilight
@ FireBird
GANZ lieb BITTTTTTTTTE sag
kannst du mir ein TAP machen wo ich meine Fotos über eine usb od. esata Platte schauen kann
Bitte
DANKE
Jörg
P.S.
Mit welchem Programm kann man sich so ein TAP mal ansehen? Beim editor kommen ja fast nur klötzchen, wobei den Teil worum es geht kann ich lesen:
..../mnt/%s/mnt/hd/DataFiles/external.....
GANZ lieb BITTTTTTTTTE sag
kannst du mir ein TAP machen wo ich meine Fotos über eine usb od. esata Platte schauen kann
Bitte
DANKE
Jörg
P.S.
Mit welchem Programm kann man sich so ein TAP mal ansehen? Beim editor kommen ja fast nur klötzchen, wobei den Teil worum es geht kann ich lesen:
..../mnt/%s/mnt/hd/DataFiles/external.....
Zuletzt geändert von jojo8897 am Mi 23. Sep 2009, 15:58, insgesamt 4-mal geändert.
- FireBird
Servus Jörg,
das TMSMount TAP ist in der bisherigen Form eigentlich nur ein proof of concept, also der Beweis, dass eine Idee technisch umsetzbar ist. Nachdem der Versuch offensichtlich nicht vollkommen in die Hose gegangen ist, gibt es Überlegungen, wie man es allgemeiner einsetzbar und konfigurierbar machen kann. Abgesehen von ein paar programmiertechnischen Details, fehlt mir noch ein durchgängiges Konzept. Ideen können aber gerne im entsprechenden Thread gepostet werden.
MfG. Alex
das TMSMount TAP ist in der bisherigen Form eigentlich nur ein proof of concept, also der Beweis, dass eine Idee technisch umsetzbar ist. Nachdem der Versuch offensichtlich nicht vollkommen in die Hose gegangen ist, gibt es Überlegungen, wie man es allgemeiner einsetzbar und konfigurierbar machen kann. Abgesehen von ein paar programmiertechnischen Details, fehlt mir noch ein durchgängiges Konzept. Ideen können aber gerne im entsprechenden Thread gepostet werden.
MfG. Alex
ok super danke
werde ich gleich mal da posten
THX
Jörg
werde ich gleich mal da posten
THX
Jörg
na endgeil DANKE
- Twilight