Ordner Download

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
kabari
Vielfrager
Vielfrager

Ordner Download

Beitrag von kabari » Mi 30. Dez 2009, 18:41

Hallo , wenn ich per FTP mit TMS verbunden bin kann ich dort ein Ordner mit dem namen Download sehen,
anscheinend habe ich dort auch ein datei abgelegt aber wenn ich über TMS menü gehe kann ich nirgendswo ein Download ordner finden,
weiss jemand rat . Danke schonmal im voraus.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Ordner Download

Beitrag von TV-Junkie » Mi 30. Dez 2009, 18:49

Wo soll der denn sein :thinker:
im / Verzeichnis?
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mi 30. Dez 2009, 18:51

Wie der da wohl hingekommen ist, würd ihn einfach in ftp löschen :u:

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 30. Dez 2009, 19:02

es gibt kein downloadverzeichnis.
du mußt hier schon so navigieren das die datei auch dort landet wo sie hingehört, sonst wirst du sie am tms nicht finden....

twilight

kabari
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von kabari » Mi 30. Dez 2009, 19:02

Ok Danke war mein fehler , habe ich selber dort hingeschoben und ich dachte es existiert im menü so ein ordner Danke für die schnelle antwort aber ich habe eine zweite frage wie kann ich auf meine externe FP zugreifen ich habe TMS Mount TAP installiert über TMS menü kann ich zugreifen aber über FTP gibt es nur ein external ordner die dateien die ich dort hingeschoben habe sind nachher nicht auffindbar ., vielleicht habt ihr ein tipp für mich danke.

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

Beitrag von Sirius » Mi 30. Dez 2009, 19:03

So einen Ordner habe ich auch nicht.

Mit Filer sollte dein Ordner am TMS sichtbar werden. (Ansicht //Alle Dateien...)

..zu spät..

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 30. Dez 2009, 19:05

Hi, was ich vergessen habe: Willkommen im Forum :D
Starte den Topf mal neu, schliesse die Festplatte an und warte, bis sich der topf gemeldet hat, das er die Platte gefunden hat.
Jetzt startest Du das Tap, eine Meldung kommt, das sie Erfolgriech eingebunden wurde.
Dann hast Du zugriff über den Ordner external :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Twilight

Beitrag von Twilight » Mi 30. Dez 2009, 19:08

kabari hat geschrieben:Ok Danke war mein fehler , habe ich selber dort hingeschoben und ich dachte es existiert im menü so ein ordner Danke für die schnelle antwort aber ich habe eine zweite frage wie kann ich auf meine externe FP zugreifen ich habe TMS Mount TAP installiert über TMS menü kann ich zugreifen aber über FTP gibt es nur ein external ordner die dateien die ich dort hingeschoben habe sind nachher nicht auffindbar ., vielleicht habt ihr ein tipp für mich danke.

wie ist die platte formatiert?
wohin, bze. in welches verzeichnis ist die platte gemountet?
wenn sie im datafiles ordner ist, werden dur rec vom tms angezeigt, ist sie im photofilesordner gemountet, werden nur jpgs angezeigt.
es verhält sich genau so wie mit den ordnern am tms...es ist nur das sichtbar wofür das verzeihcnis zuständig ist :!:

twilight

kabari
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von kabari » Mi 30. Dez 2009, 19:09

muss mann das TAP manuel starten ich hatte im Autostart ordner platziert. -ha-

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mi 30. Dez 2009, 19:17

Im Ordner AutoStart (sagt der Name schon :u: ) werden TAPs automatisch gestartet :rolleyes:

Twilight

Beitrag von Twilight » Mi 30. Dez 2009, 19:20

kabari hat geschrieben:muss mann das TAP manuel starten ich hatte im Autostart ordner platziert. -ha-

wenn du diesen zustand immer haben willst: ja

twilight

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Mi 30. Dez 2009, 19:22

kabari hat geschrieben:muss mann das TAP manuel starten ich hatte im Autostart ordner platziert. -ha-

und damit kannst Du nur über Filer (Ansicht //Alle Dateien...) die Dateien sehen. Oder Du stoppst das TAP und kannst dann mit dem TMS Menü die externe FP über SAT Taste einbinden und die Dateien auch sehen.
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

kabari
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von kabari » Mi 30. Dez 2009, 19:58

also ich verstehe nicht ,ich kann im Filezilla in external ordner meine verloren geglaubte dateien sehen aber über TMS menü sehe ich nichts , wenn ich den TAP starte sieht meine externe FP leer aus und im external ordner nur zwei dateien (ich weiss nicht wie ich sie dort hin bekommen habe) muss den TMS mount TAP immer manuell gestartet werden oder liegt das problem wo anders.

BluField62

Beitrag von BluField62 » Mi 30. Dez 2009, 20:01

Wenn du die Platte immer in z.B. "aufgenommene Sendungen" eingebunden haben willst (Zugriff über ftp), muss das TAP in AutoStart, anderenfalls reicht "Program Files".

kabari
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von kabari » Mi 30. Dez 2009, 20:35

ich kann meine dateien in dem external ordner über Filezilla sehen , aber nicht über TMS menü zugreifen ob mit gestartetem TAP oder ohne spielt keine rolle.

BluField62

Beitrag von BluField62 » Mi 30. Dez 2009, 20:50

[quote="kabari"]ich kann meine dateien in dem external ordner über Filezilla sehen , aber nicht über TMS menü zugreifen ob mit gestartetem TAP oder ohne spielt keine rolle.[/quote]

Ohne das MountTAP sind die Filme, wenn es denn Filme sind, in sdb1 (ok drücken und du bist auf deiner Festplatte und siehst deine Filme), mit MountTAP sind deine Filme nur in Extern "Aufgenommene Sendungen" (sdb1) zu sehen, sdb1 ist leer.

Sind es Fotos oder mp3s, mus der Ordner "External" in den entsprechenden File des TMS.

BluField62

Beitrag von BluField62 » Mi 30. Dez 2009, 21:03

...und?

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 30. Dez 2009, 21:07

Hi, so einfach geht das mit dem TMS mount nicht.
Im AutoStart hat das Tap so nichts zu suchen, ausser Du startest es vie X-Start Tap 1 min verzögert.
Das Tap meldet Dir aber, ob "Erfolgreich" gemountet worden ist oder nicht :u:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

kabari
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von kabari » Mi 30. Dez 2009, 21:15

ich hab das immer noch nicht hingekriegt , ich habe 2 bilder von Filezilla mit und ohne TAP

ich kann die dateien nur im Filezilla sehen aber wenn ich über TMS menü gehe sind die

dateien nicht da.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BluField62

Beitrag von BluField62 » Mi 30. Dez 2009, 21:17

TV-Junkie hat geschrieben:Hi, so einfach geht das mit dem TMS mount nicht.
Im AutoStart hat das Tap so nichts zu suchen, ausser Du startest es vie X-Start Tap 1 min verzögert.
Das Tap meldet Dir aber, ob "Erfolgreich" gemountet worden ist oder nicht :u:

Bei mir funzt das aber... :thinker:

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“