habe noch eine kleine Idee zum "nervigen" blauen Ring. Mich hat der auch irgendwie ziemlich gestört (vorallem beim Nutezn des Beamer´s - hey, ich dunkel das Wohnzimmer ab, von wegen Kinofeeling und dann "brennt" sich da ein blauer Kreis in mein Gesichtsfeld, der Topf steht gleich unter der Leinwand im Rack! Geht gar nicht

Bin in die nächste Scheibenreparaturwerkstatt (Carglas, Scheibendoktor usw.) gefahren und habe nett nachgefragt, ob ich ein Reststück schwarze Tönungsfolie haben könnte. Auf jeden Fall habe ich mir mit dem Zirkel aus der Folie einen kreisförmigen Abdeckstreifen gebastelt und über den blauen Ring geklebt.
Lässt sich jederzeit wieder rückstandslos entfernen, stört nicht den Empfang der Fernbedienung und kann je nach Geschack mehr oder weniger getönt werden. Entweder durch Verwendung von unterschiedlichen Tönungsfolien oder einfach mehrere Lagen übereinanderkleben. So hab ich´s gemacht... und die Sensorfunktionen an am Gerät selber funktionieren auch...
Toll ist, dass es absolut nicht zu sehen ist... ok, es sei denn, Du hängst mit der Nase gleich davor

OK!!.... sorry, nur wenn´s interessiert...