Aufnahme/Timeshift Verständnisproblem
Aufnahme/Timeshift Verständnisproblem
Folgendes Scenario:
Einstellung: Timeshift an und Speicherung von 3 Stunden
Ich nehme von 2 (unverschlüsselten) Sender gleichzeitig auf.
Nun möchte ich eine (noch laufende) Aufnahme schon mal anschauen. Also das entsprechende Prg angewählt und über Timeshift an den Anfang gesprungen.
Folge: Bild schwarz, nach einiger Zeit Bild wieder da, beide Aufnahmen abgebrochen und weg.
Ich habe das Gleiche dann mit nur einer laufenden Aufnahme probiert, also das Anschauen einer laufenden Aufnahme mit Timeshift, gleiche Problem.
Bei meinem TF4000 ist das kein Problem.
Mach ich hier etwas falsch, muß ich das anders handhaben, oder ist es nicht möglich eine noch laufende Aufnahme bereits anzuschauen.
Für die Hinweise Danke im voraus.
Tregobad
Einstellung: Timeshift an und Speicherung von 3 Stunden
Ich nehme von 2 (unverschlüsselten) Sender gleichzeitig auf.
Nun möchte ich eine (noch laufende) Aufnahme schon mal anschauen. Also das entsprechende Prg angewählt und über Timeshift an den Anfang gesprungen.
Folge: Bild schwarz, nach einiger Zeit Bild wieder da, beide Aufnahmen abgebrochen und weg.
Ich habe das Gleiche dann mit nur einer laufenden Aufnahme probiert, also das Anschauen einer laufenden Aufnahme mit Timeshift, gleiche Problem.
Bei meinem TF4000 ist das kein Problem.
Mach ich hier etwas falsch, muß ich das anders handhaben, oder ist es nicht möglich eine noch laufende Aufnahme bereits anzuschauen.
Für die Hinweise Danke im voraus.
Tregobad
-
- Topfmeister
AW: Aufnahme/Timeshift Verständnisproblem
ist das jedes mal so?
normalerweise sollte es funktionieren, wiederhole das "experiment" mal
normalerweise sollte es funktionieren, wiederhole das "experiment" mal
Hi bloodhound,
habe ich in zig Varianten gestern abend durchprobiert, jedes mal gleiches Verhalten.
Wichtig wäre mir auch ein Statement: Ja, dass sollte so gehen.
habe ich in zig Varianten gestern abend durchprobiert, jedes mal gleiches Verhalten.
Wichtig wäre mir auch ein Statement: Ja, dass sollte so gehen.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
1. 2 oder ein kabel zum tms?
2. wenn nur eines: tuner2 auf durchschleifen gestellt???
3. aufnahmen und deren funktionalität haben nichts mit der funktion "timeshift" und deren einstellung zu tun.
twilight
2. wenn nur eines: tuner2 auf durchschleifen gestellt???
3. aufnahmen und deren funktionalität haben nichts mit der funktion "timeshift" und deren einstellung zu tun.
twilight
@Twilight
Es sind 2 Kabel angeschlossen.
Das Aufnahmen und Timeshift zwei Paar Schuhe sind, ist mir bewußt.
Nichtsdestoweniger geht es hier um die reine Funktionaliät des gleichzeitigen Anschauens einer Aufnahme vom Anfang, während quasi "am Ende" noch aufgenommen wird.
Wir sollten das mit den ZWEI gleichzeitigen Aufnahmen UND dem gleichzeitigen Anschauen einer dieser Aufnahme vorerst mal ausser Acht lassen, da dies ja auch bei einer Aufnahme nicht funktioniert (um es einfacher zu machen).
Wie gesagt, vielleicht ist ja mein Handling an dieser Stelle falsch.
Nichtsdestoweniger geht es hier um die reine Funktionaliät des gleichzeitigen Anschauens einer Aufnahme vom Anfang, während quasi "am Ende" noch aufgenommen wird.
Wir sollten das mit den ZWEI gleichzeitigen Aufnahmen UND dem gleichzeitigen Anschauen einer dieser Aufnahme vorerst mal ausser Acht lassen, da dies ja auch bei einer Aufnahme nicht funktioniert (um es einfacher zu machen).
Wie gesagt, vielleicht ist ja mein Handling an dieser Stelle falsch.
- quattrofever
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: 09.03.2011
[quote="tregobad"]@Twilight
Wie gesagt, vielleicht ist ja mein Handling an dieser Stelle falsch.[/quote]
Wenn du auf dem Sender bist, bei dem die eine Sendung aufgenommen wird, brauchst du doch so viel ich weiß nur "Play" zu drücken und dann beginnt er diese Sendung von vorne abzuspielen. Oder du drückst erst "Zurückspulen" und beginnst dann mit "Play" von der Stelle, wie du möchtest.
Weiterhin könntest du in den Ordner "aufgenommene Sendungen" gehen, in dem 2 grüne Einträge vorhanden sein müssten, da diese gerade aufgenommen werden. Dann wählst du eine der beiden mit "OK" aus, die du sehen möchtest und kannst dann die "Wiedergabe" bestätigen. Dann beginnt diese Sendung auch von vorne an.
Das sollte eigentlich beides funktionieren ohne, dass die Aufnahmen abbrechen.
Timeshift benutze ich nur für Sendungen, die ich nicht aufgenommen habe und gerade anschaue, um z.B. kurz "Pause" zu drücken (Falls jemand kurz mal raus muss), oder eine Szene zurückzuspulen.
Grüße,
quattrofever
aktuell:
seit 20.09.2011 Topfield CRP 2401 CI+ FW 02/2013
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler
ehemaliger Receiver:
seit 25.12.2009 Topfield SRP 2100 (TMS) FW 12/2010
Taps: AutoTuner, Automove, Scrrensaver
seit 20.09.2011 Topfield CRP 2401 CI+ FW 02/2013
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler
ehemaliger Receiver:
seit 25.12.2009 Topfield SRP 2100 (TMS) FW 12/2010
Taps: AutoTuner, Automove, Scrrensaver
@quattrofever
So habe ich mir das auch gedacht, aber leider...........
Ich werde das nochmal checken, evtl. machen TAP`s (nur AspectRatio+Quickplay) Probleme etc. Ich will nicht glauben, dass es nicht geht.
Sollte noch jemand einen Hinweis haben, nehme ich gerne.
Tregobad
So habe ich mir das auch gedacht, aber leider...........
Ich werde das nochmal checken, evtl. machen TAP`s (nur AspectRatio+Quickplay) Probleme etc. Ich will nicht glauben, dass es nicht geht.
Sollte noch jemand einen Hinweis haben, nehme ich gerne.
Tregobad
- Twilight
die 2 taps haben keinen einfluß auf die aufnahmen.
twilight
twilight
-
- Topfmeister
ja es geht normalerweise, sogar eine verschlüsselte aufnahme kann ich während der nicht beendeten aufnahme zurückspulen während er gleichzeitig noch ne unverschlüsselte aufnimmt
Das Wichtigste: Es geht doch!
Wie:
Während die Aufnahmen laufen (auch 2 gleichzeitig), in die Liste der aufgenommenen Sendungen gehen.
Hier gibt es bereits die entsprechende (noch laufende) Aufnahmedateien
Die gewünschte Datei einfach starten, voila. Incls. Timeshift alles möglich.
Wie geht es nicht (zumindest bei mir nicht, bitte überprüfen):
Auf den aufnehmenden Sender gehen, mit der Taste Play Timeshift aufrufen und zurückspulen > Die Folge ist ein Reboot mit Verlust der Aufnahme(n).
So funktioniert es beim alten TF4000 Problemlos.
Die Methode des SPR2100 hat jedoch den Charme, dass man nicht auf den Sender gehen muß, sondern sich die Datei einfach in der Aufnahmeliste auswählt und startet. Also kein unterschiedliches Handling zu einer fertiggestellten Aufnahme.
Mir gefällt das.
Tregobad
Wie:
Während die Aufnahmen laufen (auch 2 gleichzeitig), in die Liste der aufgenommenen Sendungen gehen.
Auf den aufnehmenden Sender gehen, mit der Taste Play Timeshift aufrufen und zurückspulen > Die Folge ist ein Reboot mit Verlust der Aufnahme(n).
Die Methode des SPR2100 hat jedoch den Charme, dass man nicht auf den Sender gehen muß, sondern sich die Datei einfach in der Aufnahmeliste auswählt und startet. Also kein unterschiedliches Handling zu einer fertiggestellten Aufnahme.
Mir gefällt das.
Tregobad
-
- Topfmeister
ich kann einfach auf dem aufgenommenem sender zurückspulen, mit play und zeitbalken geht aber auch während der aufnahme
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
tregobad hat geschrieben:Das Wichtigste: Es geht doch!
Wie:
Mir gefällt das.
Tregobad
Mit der Taste Play rufst du den Zeitbalken der laufenden Aufnahme auf und kannst in der zurückspulen, warum er allerdings rebootet, ist mir rätselhaft
[quote="tregobad"]
Tregobad[/quote]
Stimmt leider, ich hatte schon genau dasselbe Problem. Läßt sich reproduzieren.
jeckyll
TF5500 Samsung SP2515N 250GB
FWTF5500PVR-406-20070103 B4BfCkDHeKtPPcRRpRsSrStTTsUV5
Filer2.30beta 5,WSSKiller2.12d,3PG 1.26,TAP Commander1.34,Overfly 0.74.6,AX01.07.44
TF6000PVRWS
WD2500AVJB 250GB
FWTF-NNPCW 5.19.80
3PG 1.25,Overfly 0.74.6,QuickTimer 1.0.2,Filer2.21,TAP Commander1.34,WSSkiller 2.12d,AutoExtender01.07.44
SRP2100 500MB FWSRP-2100_22010-2010Jul30
TimerDiags,SmartEPG,Filer,ScreenSaver,TimeShiftSaver,Callmonitor,TMSRemote,ScreenCapture
TV LG50PS3000
FWTF5500PVR-406-20070103 B4BfCkDHeKtPPcRRpRsSrStTTsUV5
Filer2.30beta 5,WSSKiller2.12d,3PG 1.26,TAP Commander1.34,Overfly 0.74.6,AX01.07.44
TF6000PVRWS
WD2500AVJB 250GB
FWTF-NNPCW 5.19.80
3PG 1.25,Overfly 0.74.6,QuickTimer 1.0.2,Filer2.21,TAP Commander1.34,WSSkiller 2.12d,AutoExtender01.07.44
SRP2100 500MB FWSRP-2100_22010-2010Jul30
TimerDiags,SmartEPG,Filer,ScreenSaver,TimeShiftSaver,Callmonitor,TMSRemote,ScreenCapture
TV LG50PS3000
- Twilight
werde das bei nächster gelegenheit testen
twilight
twilight
-
- Topfmeister
[QUOTE=jeckyll;626951]Stimmt leider, ich hatte schon genau dasselbe Problem. Läßt sich reproduzieren.
tritt das nur bei einem bestimmten sender auf oder generell bei aufnahmen? ist timeshiftbuffer aktiviert? wie lange ist timeshift eingestellt? ist es immer der fall oder selten?
tritt das nur bei einem bestimmten sender auf oder generell bei aufnahmen? ist timeshiftbuffer aktiviert? wie lange ist timeshift eingestellt? ist es immer der fall oder selten?
- Twilight
Twilight hat geschrieben:werde das bei nächster gelegenheit testen
twilight
ist nun mit auf der bugliste.
twilight
- Twilight
Twilight hat geschrieben:ist nun mit auf der bugliste.
twilight
ist nun wieder runter von der bug liste, da diese effekt nur mit bestimmten taps auftritt
twilight
-
- Topfmeister
und welche taps sind mögliche verursacher?
- Twilight
da sind wir uns nicht ganz einige, bei mir wäre es qp....gerti meint aber bei ihm läuft es mit qp ohne probleme.
es können auch andere taps noch mitspielen....
welche habt ihr am start?
twilight
es können auch andere taps noch mitspielen....
welche habt ihr am start?
twilight
-
- Topfmeister
hab nur jag, fritzbox call monitor, liza und ida akip, quick play hatte ich auch schon im autostart, momentan nicht, brauche es nicht
kein problem mit aufnahmen spulen
kein problem mit aufnahmen spulen