VOB und MKV ohne Ton
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TMS-2100
- Receiverfirmware: aktuelle BETA
VOB und MKV ohne Ton
Hallo liebe Leute,
freue mich jetzt auch stolzer Besitzer einer 2100 zu sein. Bis auf die doch eher schlecht reagierende FB ( Bin ein 5000er gewohnt ) bin ich eigentlich zufrieden....ähm und ja ich habe mittels seriennummer schon nachgeschaut ob mein Gerät wegen FB getaucht werden muß. Muß er nicht. Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Hatte heute mal etwas Zeit un hab mich mit Hochladen von Material beschäftigt. Hatte da ein paar .avis die vom Topf als ungültig tituliert wurden. Nach umbenennen nach .divx liefen diese. Danach hab ich die .vobs einer DVD hochgeladen mit ac3 ton aber der Topf gab keinen Ton aus. Hab ich mit mehreren probiert. Gleiches war bei einer .mkv Datei. Neuseste Firm ist drauf. Mit der Ton Optionstaste kann ich nur auto oder Track01 auswählen, leider ohne erfolg. Der Topf ist via HDMI und Componenten angeschlossen. Kann es am Fernseher liegen? Bin für jede hilfe dankbar.
Achso, wie funktioniert das mit dem markieren dass der Topf mehrere Dateien hintereinander abspielt?
Gruß Felix
freue mich jetzt auch stolzer Besitzer einer 2100 zu sein. Bis auf die doch eher schlecht reagierende FB ( Bin ein 5000er gewohnt ) bin ich eigentlich zufrieden....ähm und ja ich habe mittels seriennummer schon nachgeschaut ob mein Gerät wegen FB getaucht werden muß. Muß er nicht. Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Hatte heute mal etwas Zeit un hab mich mit Hochladen von Material beschäftigt. Hatte da ein paar .avis die vom Topf als ungültig tituliert wurden. Nach umbenennen nach .divx liefen diese. Danach hab ich die .vobs einer DVD hochgeladen mit ac3 ton aber der Topf gab keinen Ton aus. Hab ich mit mehreren probiert. Gleiches war bei einer .mkv Datei. Neuseste Firm ist drauf. Mit der Ton Optionstaste kann ich nur auto oder Track01 auswählen, leider ohne erfolg. Der Topf ist via HDMI und Componenten angeschlossen. Kann es am Fernseher liegen? Bin für jede hilfe dankbar.
Achso, wie funktioniert das mit dem markieren dass der Topf mehrere Dateien hintereinander abspielt?
Gruß Felix
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: VOB und MKV ohne Ton
hast du den dd ton im av menü auf an gestellt?
ich glaube mit rot werden sie zum abspielen markiert....steht aber unten im menü, glaube ich.
willkommen an board
twilight
ich glaube mit rot werden sie zum abspielen markiert....steht aber unten im menü, glaube ich.
willkommen an board

twilight
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Hallo und Willkommen im Forum 
Du hast aber schon im Menü vom Topf dolby-digital aktiviert.
Oder sind in der MKV und in der VOB ggf auch DTS Toninformationen.
Die spielt der topf nicht

Du hast aber schon im Menü vom Topf dolby-digital aktiviert.

Oder sind in der MKV und in der VOB ggf auch DTS Toninformationen.
Die spielt der topf nicht

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

-
- Vielfrager
Hallo leute, das ging aber schnell, freut mich. Ja, den DD Ton habe ich im Menu aktiviert. ...danke es is natürlich rot...wer lesen kann u.s.w. Also wenn ich die Vobs am PC mit DIVX Player öffne und mir die Dateiinfor anschaue wird angezeigt, dass der Ton AC3 wäre.
Video-Track #1:
FOURCC: "MPG2" (MPEG-2 Video)
720x576
,
25.000000
fps
Audiotrack #1:
FormatTag : "0"
6 Kanäle,48000Hz
Sprache: N/A
Ha die MKV gerade mal im WMPlayer geöffnet und da wird mir tatsächlich 48KHz 6channels 1536kbps dts angezeigt.
und das zeigt ffdshow audio decoder für das VOB : 48KHz 6 channels 448 kbps ac3
Video-Track #1:
FOURCC: "MPG2" (MPEG-2 Video)
720x576
,
25.000000
fps
Audiotrack #1:
FormatTag : "0"
6 Kanäle,48000Hz
Sprache: N/A
Ha die MKV gerade mal im WMPlayer geöffnet und da wird mir tatsächlich 48KHz 6channels 1536kbps dts angezeigt.
und das zeigt ffdshow audio decoder für das VOB : 48KHz 6 channels 448 kbps ac3
Zuletzt geändert von dercount am Sa 30. Jan 2010, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit
Grund: edit
- Twilight
dts kann der topf nicht...es gibt aber tools die das schnell konvertieren 
findest du auch hier im forum.
hast du den dd ton im menü nun an?
was zeigt er an wenn du die tonspur auswählen willst? (=lautsprecher?-taste)
twilight

twilight
-
- Vielfrager
Twilight hat geschrieben:dts kann der topf nicht...es gibt aber tools die das schnell konvertieren
twilight
ja,
auswahl von auto oder Track01, bei beidem passiert nichts bzw is nichts zu hören
weisst du wie das tool heisst, dann müsste ich nicht lange suchen
-
- Vielfrager
Hallo Leute,
also mein Problem mit .vobs hat sich gelöst. Habe mal ältere Firm aufgespielt und dann wieder aktuelle. Dann gingen Sie mit Ton (?). Weiß auch nicht was da los war.
Das Prog mkv2vob probiere ich grad aus. Werde Ergebnis berichten. Gibt es ein kleines Tool, was mir einfach nur anzeigt was in einem Container is, bzw. informationen zur Viedeodatei?
Gruß Felix
also mein Problem mit .vobs hat sich gelöst. Habe mal ältere Firm aufgespielt und dann wieder aktuelle. Dann gingen Sie mit Ton (?). Weiß auch nicht was da los war.
Das Prog mkv2vob probiere ich grad aus. Werde Ergebnis berichten. Gibt es ein kleines Tool, was mir einfach nur anzeigt was in einem Container is, bzw. informationen zur Viedeodatei?
Gruß Felix
- Twilight
such mal nach MediaInfo 
twilight

twilight